hotel côte d’azur + barcelona

dpunkt

macht Rennlizenz
moin moin,

schmeiss mich am samstag ins auto und fahre erst nach zürich auf die streetparade und sonntag dann weiter über frankreich nach spanien (barcelona)
der weg soll das ziel sein. also gemütlich an der côte d’azur entlang, rüber nach spanien und an der costa brava entlang weiter bis nach barcelona.

das ganze bewusst ohne große planung, dann kann man leichter an den orten bleiben, die einem gefallen ;)

hat jemand auf dem weg einen tipp zu einem hotel, bei dem man unbedingt übernachten muss? voraussetzung ist ein vernünftiger parkplatz, damit man am nächsten tag noch nen fahrbaren untersatz hat...

AW: hotel côte d’azur + barcelona

In Barcelona war ich leider noch nie, aber dafür kann ich dir 2 gute Tipps an der Côte d'Azur geben:

Einmal in Cannes, das Hotel Eden Cannes liegt schön ruhig in der Rue d'Antibes, keine 200m zur Promenade, nahe an Innenstadt und Geschäften, Tiefgarage vorhanden, Einrichtung modern, Service freundlich, Zimmer um die 100€/Nacht. Hier ein Link: http://www.eden-hotel-cannes.fr/

Wenn du mit :K unterwegs bist und ihr euch mal verwöhnen lassen wollt, dann empfehle ich dir das Hotel Château de la Messardière in Saint Tropez. Liegt traumhaft schön auf einem Hügel außerhalb des Örtchens, mit dem kostenlosen Shuttle ist man aber schnell an der Promenade bzw. am Plage de Tahiti. Das Hotel gehört zu den besten dort, schöne Zimmer, gigantische Parkanlage, hervorragendes Restaurant, bewachter Parkplatz. Zimmer kostet je nach Saison von 300-500€/Nacht. Teuer, aber wenn man sich mal was gönnen möchte, genau das richtige :t Homepage: http://www.messardiere.com/

Ausblick beim Frühstück:

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 4

Also ich würde mich bezüglich der Wegpunkte nicht so festlegen, die Kurverei dauert schon ziemlich lange da unten. Also Zürich / St.Tropez ist eher was für 3 - 4 Tagesfahrten wenn man nicht nur Autobahn tuckern möchte.
So z.B. über die "Route des grandes Alpes": (bin ich schon 7x gefahren, ist in jeder besseren Straßenkarte eingezeichnet)

Übernachten Anthy-sur-Léman bei Genf,
über Thonon-les-Bains bis Val d´Isere, oder wenn Du dich beeilst bis Briancon, aber das ist schon Hardcore,
dann entweder von Isere nach Briancon, oder Briancon bis Monaco oder Cannes. Dann die Küste bis St Tropez, schöner Strand bei Pampelonne!

Monaco bis St.Tropez ist schon eine Tagesreise wenn man zwischendurch mal kurz anhält, auch wenn Du Dir die ganze Nizza-Gegend sparst, finde ich nicht so dolle. Cannes ist schon schöner und St.Tropez und südlich davon richtig schön.
Vor St.Tropez die Küstenstraße stehst Du immmer mindestens 1 Stunde für die letzten 5 Kilometer, umfahren ist kaum möglich.
Letztes Jahr habe ich von Genf nur bis Chamonix gemacht, kannst aber auch von Zürich direkt hin schaffen, dann mit der Seilbahn auf den Aiguille du Midi. Kostet zwar 50,- pro Nase ist aber schwer beeindruckend da oben. Bei der lebensfeindlichen Umgebung möchte man sich das nicht im Winter vorstellen. Ab 80 km/h Windgeschwindigkeit ist die Seilbahn aber geschlossen, wenn es auf der hinfahrt schon etwas windig ist braucht man garnicht erst hinzufahren, dann ist da oben Sturm.

Dann nach Briancon übernachten, irgendwo nähe Küste übernachten, Gegend St Tropez übernachten... dann hast Du schon fast eine Woche bis Barcelona. Nur Autobahn geht natürlich auch an einem Tag.

In Barcelona war ich geschäftlich schon.
Gepennt hatte ich immer hier:
http://de.solmelia.com/hotels/spanien/barcelona/tryp-apolo/home.htm

In Gehweite zu meinem Arbeitgeber im WTC

Was ich aus einer Woche BCN mitgenommen habe..

Laut, stinkend, stressig, viele Menschen, überall HundeAA auf den Strassen..

Aaaaber, nette junge Menschen,schöne Architektur und tolles Flair ... irgendwie magisch...

Ich würde mit meiner Frau auch nochmal mit über WE.. aber nur mit einem Flugzeug :B

Viel Spass Thomas..:t

wie geil, da haben wir ja fast den gleichen weg zur gleichen zeit :t
ich nehm aber den flieger :M

wenn am beach love float vorbeikommst, wink einfach mal :w still have a dream :t

so, wieder da - nach 3.500km.
hat sich gelohnt :t

streetparade war nett, aber ich glaube ich werde langsam zu alt für sowas :d

insgesamt waren wir jetzt 3 tage unterwegs nach barcelona.
größtenteils an der der küste entlang, zwischendrin immer mal wieder strecke auf der autobahn gemacht. trotzdem haben wir eigentlich alle schönen städte auf der strecke mitgenommen. monaco ist schon ne kranke stadt - fürstentum - was auch immer.
was da an autos rumfährt (und vor allem in den öffentlichen parkhäusern rumsteht) ist wirklich krank. genauso die preise - mein 0,3 bier hat gelockerte €7,50 gekostet...

die beiden tage barcelona waren ebenfalls klasse - die stadt schläft glaube ich nie...

übrigens - falls ihr mal auf die idee kommt im august zu fahren und keine hotels vorzureservieren... lasst es... :d direkt am der küste schlafen war nicht, alles komplett ausgebucht. wir sind dann auf die autobahnhotels ausgewichen. die rückfahrt von barcelona nach münchen haben wir sogar in einem rutsch gemacht, weil wir zu faul waren ein hotel zu suchen.

fotos folgen, sobald ich meine kamera gefunden habe.

@zonspeed
wie wars bei dir?

@rest
danke für die tipps

@bigtom
fällt mir grade auf - im wtc waren wir beim mittagessen.
3 gängemenü inkl. flasche weisswein für 10€ pro person (bei 4 personen)
war ganz erstaunt das es in der lage so günstig ist. war der laden direkt links beim eingang nord. (der eingang wo die seilbahn davorsteht)

@zonspeed
wie wars bei dir?

die parade war schlecht oranisiert, zeitpläne waren zu eng gesteckt und in der trackauswahl wurde man kurzfristig zensiert b: der grundgedanke weicht auch hier mittlerweile dem umsatz und so werd ich im nächsten jahr dankend ablehnen.
der flug nach ib war wie immer, wenn auch bisschen mit stress verbunden %:

7,50€ zahlst in münchen auch fürn 0,3er bier - 1001 nacht machts möglich :d :X

Ich war schon oft in Barcelona ... die Stadt hat was ... :t

Zurück
Oben Unten