Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis in HH gesucht

Lightning74

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,

bitte nicht sauer sein, wenn ich das in diesen Bereich des Forums packe, aber im Bereich "Hamburg" sind ja überwiegend Hamburger und die nehmen sicher seltenst ein Hotel dort in Anspruch ;)

Ich suche ein Hotel mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis in HH.
Ab 4 Sterne, sollte aber nicht übertrieben teuer sein.

Habt ihr Tipps für mich? :)

Gruß

Jim

PS: HRS.de kenne ich natürlich, aber ich möchte nicht nur nach den Fotos gehen, die mehr oder weniger professionelle Fotografen geschossen haben.

AW: Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis in HH gesucht

Das Designhotel EAST. Super Schick, tolle Bar (hier kann man super was trinken, meistens ist viel los etc.) und schönes Restaurant. Sehr zentral hinter der Reeperbahn gelegen.

Hotel Hafen Hamburg bietet beim Frühstück schon den Blick auf den Hafen.

5 Sterne gibts im Side Hotel an der Binnenalster.

Schau am besten mal bei www.hrs.de

Ich hab da vor nem Jahr mal ein nettes 4 Sterne Hotel für 70 Euro pro Person für zwei Nächte bekommen.

Hotel Atlantic - nicht so teuer wie sein Ruf, wenn man eine gute Rate bekommt.

Toller Service, zentral gelegen und schönes Grand-Hotel-Flair :t

Ehemals Dorint - Alter Wall, inzwischen Sofitel.

Das SIDE hat mir nicht so gefallen, ist aber Geschmackssache. Auch daß mir das Vier Jahreszeiten besser als das Atlantic gefällt. ;)

@Kakn350

wann warst du denn zuletzt im Sofitel ? Bei mir steht im April ein Aufenthalt für 2 Nächte dort an. Kannst du was berichten ? gern auch per PN

Da habe ich mal mein Mädel samt Freundin für ein Frauen-Musival-Weekend im letzten Jahr untergebracht:

http://www.clipper-hotels.de/index2.htm

genauer gesagt wurde dieses genutzt:

Hanse Clipper House Hamburg City

Das sind top ausgestattete Appartements in super zentraler Lage zu richtig guten Kursen besonders am Wochenende.

Die Mädels :K waren begeistert (das soll was heißen, denn ansonsten gibts bei uns nur Hilton :w ohne Paris :#)

Hey vielen Dank für die vielen Anregungen.
Wie gesagt, hrs.de kenne ich natürlich, aber ich wollte mal ein paar persönliche Eindrücke und keine nett gemachten Hotelfotos.
Einige der genannten Hotels hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Naja ich hab noch etwas Zeit und vielleicht kommen ja noch ein paar Anregungen :)

Jim

Wie Thomas schon anmerkte. Hotel Hafen Hamburg, ist nicht so teuer und Du bist direkt am Hafen und Reeperbahn ist zu Fuß zu erreichen. Darüber hinaus hat das Hotel noch einen Tower mit "Disco" und phänomenalen Ausblick über den Hafen. Das Hotel hat 2 Motive. Eines ist typisch hanseatisch alter Stil und das Andere ist neuer bzw. moderner wirkend. Wenn Du dort einkehren bzw. buchen solltest, dann versuche ein Zimmer auf die Hafenseite gelegen zu ergattern ;)

Im Atlantik bist Du zwar direkt an der Alster, aber parken ist nur im Hotel eigener Garage möglich. Sonst keine Parkmöglichkeiten. Somit ist die "Innenstadt" zu Fuß zu erforschen. Wäre allerdings nur die Mönckebergstr. eben eine Einkaufsmeile. Um die Alster links rum ist Schikimiki-Einkaufen angesagt. Dem Atlantik direkt gegenüber auf der anderen Alsterseite ist das "berühmte" Vier Jahreszeiten (Hotel)

@Kakn350

wann warst du denn zuletzt im Sofitel ? Bei mir steht im April ein Aufenthalt für 2 Nächte dort an. Kannst du was berichten ? gern auch per PN
Letzter Aufenthalt ist schon länger her, doch ein Freund war erst letztes Jahr dort und war wie immer zufrieden. :)
Empfehlung jedoch ohne Gewähr. ;)

Hi,

also um das hier noch mal abzuschließen: Trotz der vielen Empfehlungen kam es doch ganz anders...
Bei HRS gab es ein Osterspecial (3 Nächte zum Preis von 2), aber nur für eine Reihe von ausgewählten Hotels.
Wir haben uns schließlich für "The George" entschieden.
Das 4-Sterne-Hotel wurde 2008 eröffnet und befindet sich direkt an der Außenalster.
Ist komplett im Englischen Stil gehalten, was schon sehr originell ist. Dennoch aber sehr modern.
Kann ich durchaus weiterempfehlen!:t

Für eure Tipps - von denen zukünftig sicher mal der ein oder andere beherzigt wird - möchte ich mich trotzdem noch mal bedanken.

Jim

Werde ab Sonntag mal 2 Nächte im Sofitel residieren und geb dann hier mal Feedback danach !

Hi,

das wäre interessant, mach das mal bitte.
Bin öfter mal in HH und da kann man dann immer mal was neues ausprobieren :)

Jim

...
Jetzt: Hat jemand gut Tipps für Hamburg. ...
Bei Dunkelheit mal durch den alten Elbtunnel laufen und dann zu den beleuchteten Kirchtürmen von HH rübergucken. :t
Italienisches Restaurant am Fischmarkt (man sollte vorher reservieren, auch wenn man auf Holzbänken sitzt): www.lustaufitalien.de

Hallo Gemeinde,

meine :K und ich bin im Juni auch in HH und der Ostsee. Per Autoverlade geht's mit dem Z4 von Lörrach nach HH, denn das ist ja schon ein gutes Stück. Zurück wollen wir dann die Deutsche Alleenstrasse nehmen. Bin ich schon mal mit meinem guten Hanomag gefahren - hat allerdings 3 Wochen gebraucht...

Jetzt: Hat jemand gut Tipps für Hamburg. Ich bin sicher da gibt es auch was skuriles neben dem ganzen Musical-Kram (wem's gefällt...:T).Das Schmidts Theather kenne ich wohl, aber hat's nicht auch was abgefahrenes?

Bin für jeden Tipps dankbar.

Grüsse
Dude

- Sonntagsmorgens auf den Fischmarkt - das muss man erlebt haben :t
(ganz großes Entertainment)
- Hamburg Dungeon (nicht zum totgruseln, aber spannend und interessant, vor allem aber originell)
- im Stadtpark bei "Schumachers" einen netten Biergartenabend/-nachmittag verbringen

Jim

Hallo Gemeinde,

meine :K und ich bin im Juni auch in HH und der Ostsee. Per Autoverlade geht's mit dem Z4 von Lörrach nach HH, denn das ist ja schon ein gutes Stück. Zurück wollen wir dann die Deutsche Alleenstrasse nehmen. Bin ich schon mal mit meinem guten Hanomag gefahren - hat allerdings 3 Wochen gebraucht...

Jetzt: Hat jemand gut Tipps für Hamburg. Ich bin sicher da gibt es auch was skuriles neben dem ganzen Musical-Kram (wem's gefällt...:T).Das Schmidts Theather kenne ich wohl, aber hat's nicht auch was abgefahrenes?

Bin für jeden Tipps dankbar.

Grüsse
Dude

-Spaziergang an der Elbe (Elbstrand Richtung Blankenese)
-Spaziergang um die Alster
-Herbertstraße (ohne Frau) :b
-Spaziergang durch den alten Elbtunnel und von der "anderen" Seite auf die Stadt schauen (vorzugsweise bei Sonnenuntergang mit der Perle, rechts vom Elbtunnel ist ne Wiese/Strand für ... ähem... *zensiert*) :O
-Besuch im Planetarium (tolle Shows!)
-Samstag Abend in den Neidklub (nur wenn man auf Elektro steht, angesagtester Club der Stadt); Alternative: Moondoo (schicker und Musik mehr Mainstream)
-Fisch essen gehen (z.B. im Henssler & Henssler. Da dann vorab bitte "Sakitori" Spieße essen -> leeeecker)
-Quatsch Comedy Club besuchen
-Planten & Blomen besuchen
-Hafenrundfahrt machen
u.v.m.

Zurück
Oben Unten