Hotelempfehlung für Schwarzwald

Dirk Z

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Hotel im Schwarzwald (Großraum Offenburg) . Von da aus wollte ich den Elsaß erkunden und auch den Schwarzwald, Sternfahrten also. Evtl zum Schluss noch Titisee.
Hat da einer eine Empfehlung?
Auch Tipps für Strecken, Orte usw. die man fahren oder sehen sollte sind gerne wilkommen.:) :-)

Vielen Dank schonmal

Hallo

Du solltest dir eine Fahrt über die Schwarzwaldhochstrasse nicht entgehen lassen (B500) von Baden - Baden nach Freudenstadt, oder die Deutsche Uhren Str. von Gutach nach Furtwangen. Oder der "Weiße Dom" in St. Blasien ist auch sehenswert, dann gibt es in dieser Gegend noch zahlreiche Schluchten und sonstige Naturwunder die zu bestaunen sind.

Hotels kann ich dir keine nennen, da wir immer privat wohnten, wenn ich dort war.

Schwarzwaldhochautobahn ist Geschmackssache. Ich würde bei den Ba-Wü'lern fragen. Ich kann mal nach gpx Dateien schauen, wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin.

Wutach Schlucht, Oppenauer Steige, die B28 nach Peterstal und die anderen Sachen muss ich nach schauen.

Vogesen sind übrigens auch gut. :D

Gruß,

Björn

p.s. Der Tipp von Georg ist gut. :)

Schwarzwaldhochautobahn ist Geschmackssache. Ich würde bei den Ba-Wü'lern fragen. Ich kann mal nach gpx Dateien schauen, wenn ich am Sonntag wieder zu Hause bin.

Wutach Schlucht, Oppenauer Steige, die B28 nach Peterstal und die anderen Sachen muss ich nach schauen.

Vogesen sind übrigens auch gut. :D

Gruß,

Björn

p.s. Der Tipp von Georg ist gut. :)

Dilbert guckst Du noch ;):whistle:

Ich brauch noch etwas Ballast für die Berg Ab Tour im Gelände.
Torte bitte mit buchen Dirk :D

Habe keine .gpx Dateien mehr gefunden. :g Im aktuellen Backup sind sie auch nicht drin.

Anyway, leider keine komplette Strecke. :-(

Die L78 von Baden-Baden nach Forbach ist in der Regel flüssig zu fahren, aber in sehr schlechtem Zustand. Mir macht's trotzdem Spaß.
Von der B462 runter auf die L806 ist auch nicht schlecht.
Südlich der Hornisgrinde auf die Straße Richtung Oppenau.
Die L92 hoch auf die B500. Seitdem die Straße neu geteert wurde hat's da mehr Verkehr
Alternativ die B28 hoch zur B500 und die L92 wieder runter (an der B28 ruhig ein bisschen warten, so daß Du erstmals kein Auto/Mopped vor die hast).
L94 nach Biberach
Über Peterstal L93 und L96 nach Wolfach
L159 von ab Hüfingen oder Bonndorf nach Waldshut-Tiengen

@QP263 Die Strecke mit den Tunneln? Albbruck oder an der Donau vor Sigmaringen? Hast Du sonst noch Infos für Dirk?

Sorry und Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dirk, schick mir mal ne PN wenn Lust hast. Mit Hotel bin nicht fit, da ich im Schwarzwald wohne, aber Touren mit gpx Dateien sind genügend... Eben auch über die Vogesen, dort fahren wir Schwarzwälder hin, wenn wir wenig Verkehr und viele Kurven wollen;)

Habe keine .gpx Dateien mehr gefunden. :g Im aktuellen Backup sind sie auch nicht drin.

Anyway, leider keine komplette Strecke. :-(

Die L78 von Baden-Baden nach Forbach ist in der Regel flüssig zu fahren, aber in sehr schlechtem Zustand. Mir macht's trotzdem Spaß.
Von der B462 runter auf die L806 ist auch nicht schlecht.
Südlich der Hornisgrinde auf die Straße Richtung Oppenau.
Die L92 hoch auf die B500. Seitdem die Straße neu geteert wurde hat's da mehr Verkehr
Alternativ die B28 hoch zur B500 und die L92 wieder runter (an der B28 ruhig ein bisschen warten, so daß Du erstmals kein Auto/Mopped vor die hast).
L94 nach Biberach
Über Peterstal L93 und L96 nach Wolfach
L159 von ab Hüfingen oder Bonndorf nach Waldshut-Tiengen

@QP263 Die Strecke mit den Tunneln? Albbruck oder an der Donau vor Sigmaringen? Hast Du sonst noch Infos für Dirk?

Sorry und Gruß,

Björn

Danke Dilbert

Anhand vom Maps habe ich mir die auch schon rausgesucht, scheinen schöne Radien zu Sein:whistle::helmet:

Hallo, also wir haben schon einmal im Hotel Lamm übernachtet www.lamm-mitteltal.de, ist ein Wellnesshotel, liegt sehr idyllisch in der Umgebung von Freudenstadt. Würd ich wieder hinfahren.
Hast du überlegt ins Automuseum nach Mühlhausen zu gehen? Da war ich noch nicht, soll aber ganz interessant sein.
Die Schwarzwaldhochstraße würd ich auch auf jeden Fall mitnehmen ;-)
Wünsche dir eine gute Reise :-)

Die Sammlung Schlumpf ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man ein Faible für ältere Autos hat.

Gruß,

Björn

Zurück
Oben Unten