hotelempfehlung - loire / france

thorzzzten

webmaster
Administrator
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
hallo,

hat jemand eine hotelempfehlung im loiretal so in der gegend um orleans? ;)

AW: hotelempfehlung - loire / france

thorzzzten schrieb:
hallo,

hat jemand eine hotelempfehlung im loiretal so in der gegend um orleans? ;)
Hi Thorsten,

... da kann ich leider nicht dienlich sein, weil ich auf dem Weg hierher immer in Macon Station gemacht habe und das ist viel weiter südöstlich :M :b q:

Hallo Thorsten,

ein konkrete Empfehlung kann ich leider nicht geben, aber schau doch einmal hier:
http://www.gites-de-france.fr/de/index.htm

Gites de France ist ein Zusammenschluss von privaten Zimmeranbietern. Die angebotenen Häuser/Zimmer sind meist in einem landestypischen Stil, die Vermieter sind sehr Hilfsbereit, können gute Tips über die Sehenswürdigkeiten der Gegend geben und sind auch nicht abgeneigt, sich in einer für sie fremden Sprache zu unterhalten.

Wenn Ihr mit dem Z3 unterwegs seid: Südlich von Orleans beginnt das Französische Zentralmassiv - ein Gebirge mit traumhaften Routen. Ich bin vorgestern die Autobahn von Paris über Orlean nach Toulouse gefahren und selbst die ist schon ein absoluter Traum! :t

Und: Von Orleans nach Toulouse ist es nur ein halbe Tagesetappe (keine 600km)... :w

Viele Grüße auch an Ela,
Sven

hallo zusammen,

das hotel muß nix tolles sein ;-)
ist nur für einen stop-over, da ich endlich mal das berühmte loiretal anschauen will :d

gites de france hört sich gut an, hoffentlich bekommen wir da in urlaub saison überhaupt noch was :)

thorzzzten schrieb:
das hotel muß nix tolles sein ;-)
ist nur für einen stop-over, da ich endlich mal das berühmte loiretal anschauen will :d
gites de france hört sich gut an, hoffentlich bekommen wir da in urlaub saison überhaupt noch was :)
Hi Thorsten,

die Gites gibt es in verschiedenen Kategorien, vergleichbar mit den Sternen für Hotels. Das Loiretal ist wirklich sehr schön, da kann ich Euch nur viel Spaß wünschen. :t
Ob Ihr noch Zimmer bekommt, hängt ein wenig davon, ab wann Ihr losfahrt. Im Moment (d.h. bis Ende August) hat so ziemlich ganz Frankreich Ferien, die Gites/Hotels dürften entsprechend gut ausgelastet sein. Das reißt aber schlagartig ab September wieder ab, dann fängt hier die Schule wieder an und alle Franzosen sind auch wieder bei der Arbeit. Der September ist also ziemlich optimal für einen Frankreichurlaub - bestes Wetter und Nachsaison... :b

Bien des choses,
Sven

@Thorsten: Und? Wo seid Ihr nun fündig geworden?

Viele Grüße aus Deinem Urlaubsland,
Sven

hy sven

sind dank deines tips gut untergekommen :)
haben in BOUZY-LA-FORET/ La Velisière genächtigt.
übrigens absolut zu empfehlen! hier noch mal der link:
www.gites-de-france.fr/de/index.htm

viele grüße

ela

ela schrieb:
hy sven
sind dank deines tips gut untergekommen :)
Oh, hallo Ela,

sorry, ich meinte natürlich Euch beide... *einbischenrotwerd* :M
Schön, dass Ihr etwas nettes gefunden habt!

Nette Grüße,
Sven

Zurück
Oben Unten