Hoteltipp Amsterdam?

A

Andreazzz

Guest
Wochenende Freitag-Sonntag,
Zentral gelegen, (Tief-)Garage oder Parkplatz wäre gut,
gutes, preisgünstiges Mittelklasse-Hotel mit Frühstück bevorzugt,
möchten möglichst ohne Auto bummeln und/oder was unternehmen!

Hat jemand Ideen oder entsprechende Erfahrungen?
Soll eine Überraschung zum runden Geburtstag meiner :K werden!

Danke vorab - Andreas
 
Tip habe ich Leider nicht, habe auch mal nach einem Hotel in Amsterdam bei Booking.com gesucht. Hatte sich bei mir Leider nichts für den Zeitraum ergeben.
War allerdings total geplättet über die Gebühren fürs Parken, ja auch die Hotel Tiefgarage war nicht unter 60€ pro Tag zu bekommen.
Wenn nur zum Bummeln dann mit Zug hin/zurück.
 
Tip habe ich Leider nicht, habe auch mal nach einem Hotel in Amsterdam bei Booking.com gesucht. Hatte sich bei mir Leider nichts für den Zeitraum ergeben.
War allerdings total geplättet über die Gebühren fürs Parken, ja auch die Hotel Tiefgarage war nicht unter 60€ pro Tag zu bekommen.
Wenn nur zum Bummeln dann mit Zug hin/zurück.

Ich habe einen Katalog aus dem Reisebüro mit diversen Hotels.
Hotels (3-4 Sterne) kosten so ca. 100 Euro pro Übernachtung und Person incl. Frühstück - das passt!
PKW kostet im Schnitt zwischen 15 und 25 Euro bei diesen Hotels pro Tag.
Öffentliche Parkplätze sind wohl der Hammer!?
PKW muss ich aber mitnehmen, da ich auf der Rückreise noch Bekannte besuchen möchte, Zug ist dann nahezu unmöglich!
Wäre halt nur schön, wenn mir jemand ein Hotel empfehlen könnte, im Katalog ist ja immer alles bestens... ;)
 
Ich war vor 3 Wochen zum 30.ten meiner Freundin hier

http://www.booking.com/hotel/nl/all...l_click=undef;errorv_highlighted_hotels=23883

Hotel Allure

Lage war echt top Zentral direkt neben metro und Straßenbahn Haltestelle.
Wir sind aber geflogen, 3tages ticket mit Zug vom Flughafen in die Stadt und dort alles dabei bus metro Straßenbahn 25€ p.p. (Amsterdam Travel Ticket)
Amsterdam ist nicht sehr Autofreundlich.
Zum Hotel dass Bad war etwas klein aber ansonsten war ich zufrieden.

Bei mir wars auch ne Überraschung hab für Sie bei der Arbeit Urlaub beantragt ohne dass sie etwas davon wusste, noch 3 Freundinnen von ihr organisiert die auch mitgekommen sind. Morgens noch gebruncht und ab zum Flughafen war echt Top!
 
Wochenende Freitag-Sonntag,
Zentral gelegen, (Tief-)Garage oder Parkplatz wäre gut,
gutes, preisgünstiges Mittelklasse-Hotel mit Frühstück bevorzugt,
möchten möglichst ohne Auto bummeln und/oder was unternehmen!

Hat jemand Ideen oder entsprechende Erfahrungen?
Soll eine Überraschung zum runden Geburtstag meiner :K werden!

Danke vorab - Andreas
Ich war schon ein paar Mal in Amsterdam und kann folgende Hotels empfehlen:

Renaissance Hotel (sehr edel und zentral, aber auch teuer)
Canal House (sehr edel, aber auch sehr teuer)
Albus Hotel (preiswerter, immer noch recht zentral)
Inntel Hotel (sehr zentral)
Sebastians Hotel (sehr zentral)
Hilton Amsterdam (sehr zentral)

War nie mit dem Auto dort, deshalb kann ich dazu nichts sagen, am besten fragst du da direkt im Hotel nach. Amsterdam ist aber nicht sehr autofreundlich, evtl. findest du am Flughafen einen günstigeren Parkplatz und fährst mit der Bahn (20min, ca.5€ p.P.) in die Stadt.

Wenn du noch andere Tipps brauchst (Restaurants, schöne Gegenden, etc.), schreib mir einfach :) :-)
 
Ein gutes Hotel für das Auto ist das NH Amsterdam Nord. Hier kann man auf großen Flächen kostenlos parken und ist ruckzuck in der Innenstadt. Charme hat das Hotel allerdings nicht.
Vergiss übrigens die Tourimeile und geh ins Jordan,für mich das schönste Amsterdamer Stadtviertel.
 
Ich kann das Mercure an der Amstel empfehlen
Parkplatz abgesperrt für 20€ am Tag
Sehr schönes Hotel und top Frühstück
Bis ins Zentrum sind es 5-10Min mit Straßenbahn oder Taxi
War 2x dort und würde es immer wieder nehmen
 
Ich habe jetzt hier ein Angebot eines örtlichen Busunternehmens vor mir liegen.
Die haben super Busse, auf einer Seite nur Einzelsitze, auf der anderen Seite 2 Sitze, breiter Mittelgang,
viel Platz zwischen den Sitzen (2er) und zwischen den Reihen.

Hier mal die Beschreibung:

Sie wohnen im 3*Hotel casa 400 in Amsterdam Amstel, 3km von der Altstadt entfernt.
Die Zimmer sind alle mit Bad oder Dusche/WC, Fernseher und Telefon

Frühstück im Bus auf der Hinfahrt
2x Ü/F
1x Stadtführung
durchgängige Reisebegleitung
Informationsmaterial

4.3.- 6.3 oder 15.7.- 17.7.2016
245 Euro

Ich glaube, dass wird es werden... und man kann ja auch durchaus mal TAXI fahren!


Was meint Ihr dazu?
 
Ich habe einen Katalog aus dem Reisebüro mit diversen Hotels.
Hotels (3-4 Sterne) kosten so ca. 100 Euro pro Übernachtung und Person incl. Frühstück - das passt!
PKW kostet im Schnitt zwischen 15 und 25 Euro bei diesen Hotels pro Tag.
Öffentliche Parkplätze sind wohl der Hammer!?
PKW muss ich aber mitnehmen, da ich auf der Rückreise noch Bekannte besuchen möchte, Zug ist dann nahezu unmöglich!
Wäre halt nur schön, wenn mir jemand ein Hotel empfehlen könnte, im Katalog ist ja immer alles bestens... ;)
&:
 
www.hansbrinker.com :s:X:d:d:d

Die behaupten mit Stolz, ein schlechtes Hotel zu sein :d. Allein der Besuch der Website lohnt sich - würde ich nach Amsterdam fahren wollen, würde ich glatt drüber nachdenken, so sehr spricht mich dieses Gaga-Marketing an :t:d:d:d
 
Wenn ich mit dem Schiff durch Amsterdam fahre, sehe ich immer das Botel (http://www.booking.com/hotel/nl/bot...i:dem:dm;ws=&gclid=CM3V6PiWk8oCFSsOwwodhVQOzA). Vielleicht ist das ja interessant für dich.

Und noch was: in Amsterdam fährt man Fahrrad oder Boot. Mit dem Auto macht es dort kein Spaß. Der ÖPNV ist dort sehr gut.
Und pass (als Fußgänger) auf die einheimischen Moped- und Fahrradfahrer auf. Die fahren dort etwas anders.
 
So, habe heute das Casa 400 gebucht, ein befreundetes Pärchen fährt auch mit!
 
So, vom 15.-17.7. waren wir also in Amsterdam.
Ja, Moped- und Fahrradfahrer sind bekloppt, ich nehme alles zurück, was ich immer über deutsche Radfahrer gesagt habe.
Die Mopeds und Roller müssen alle frisiert sein, eine Helmpflicht gibt es möglicherweise, aber keinen interessiert das.
Die Radfahrer, einmal klingeln und einfach drauf, selbst auf dem Zebrastreifen sind die Fußgänger Freiwild.
Schade das ich keinen Schirm dabei hatte (es hat tatsächlich am gesamten Wochenende nicht """" .-) ), ich hätte den sonst dem einen
oder anderen Radfahrer zwischen die Speichen gesteckt... ernsthaft, die sind kriminell!
Hoch interessant auch, viele Straßen wurden aufgerissen, überall gebaut und selbst am Sonntag waren die Bauarbeiter überall am Schaffen,
in Deutschland undenkbar. Überall wurde der Verkehr von Menschen geregelt und es ging trotz der vielen Baustellen erstaunlich zügig vorwärts.
Essen überall sehr teuer und z.T. auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Hotel war zum Übernachten ok, Frühstück ging auch, Restaurant ist nicht unbedingt zu empfehlen,
mein Steak (250gr) 23,95 Euro mit einer Stange Spargel und etwas Grünzeug zur Deko... ich schweige jetzt besser!
Ein 3-stöckiges Parkhaus für Zigtausende Fahrräder am Hauptbahnhof, muss man mal gesehen haben.
Die Ketten an den Fahrrädern ein Vielfaches teurer als die Fahrräder.
Überall konnte man sich auf Deutsch und Englisch verständigen, alle Holländer, äh, Niederländer, waren sehr freundlich, nett und hilfsbereit.
Und dann haben wir uns am Samstag-Abend noch verlaufen, wir waren in einer Gegend, nun ja, ich kam mir vor wie im Irak, Iran oder ähnliches,
überall "Taliban´s"! Wir wurden immer schneller, ebenso wie der Herzschlag...
Das hatte unser Stadtführer aber schon erklärt: In Amsterdam leben 80 Nationen und der häufigste Vorname sei angeblich Muhamed!
Am Geilsten war unser Bus, 2+1-Bestuhlung und XXL-Sitze, nur 32 Sitzplätze im normalen 46er-Reisebus, mit Küche und Bar,
TV und 10 Radiosender zur Auswahl.
Am ersten Tag wurde dann auch noch ein Fahrradfahrer vor unseren Augen von einem Baufahrzeug überrollt, war wirklich nicht toll,
der LKW-Fahrer war schuld und echt fertig, stand unter Schock. Der Radfahrer kam von rechts auf der Fahrradspur und der abbiegende LKW-Fahrer hatte ihn nicht gesehen.
Unsere Zeugenaussage bei der Polizei gestaltete sich als sehr kompliziert und der Vorfall beeinträchtigte unseren Urlaub erheblich,
die Urlaubsstimmung war natürlich weg!

Fazit: Interessant, lehrreich, zu kurz, aber ich muss auch nicht unbedingt noch einmal hin!
 
Zurück
Oben Unten