HowTo: Endkontrolle bei einem renomierten Fahrzeughersteller!

AW: HowTo: Endkontrolle bei einem renomierten Fahrzeughersteller!

Sehr lustig, jetzt ist auch klar, warum die den hammer in der Nationalflagge gehabt haben. Nur der Fuss....

Dafür hatte kein einziger Trabbi Rost an den Türen :X
Du mußt die Freds schon bis zu Ende lesen... :b

Aber Plaste und Elaste waren doch schon was Feines... :d :t

Dafür hatte kein einziger Trabbi Rost an den Türen :X

Vorallem nicht schon nach drei Jahren. Gelaufen sind sie wenigstens, ohne Blasen im Regensensor oder Probleme mit dem Hinterachsdifferenzial.:X %:

Ob diese Automobilfachkräfte der DDR jetzt alle in den Automobilwerken im Osten arbeiten (Porsche, BMW, Opel,..) ??

:t:t:t:t:t
Wie geil ist das denn:d:d:d:X
Sonnigen Gruß Micha

nee, in Spartanburg :+ (schreibt man das so ?)

Ja!

Aber die Jungs sind nicht nach Spartanburg gegangen. Sie arbeiten bei den BMW-Niederlassungen und züchten Verdeckhamster, die bei Auslieferungen und Werkstattaufenthalten dann in besonders verdiente Zetties ausgesiedelt werden.

Wieso die Mechaniker den Hammer nahmen, verstehe ich auch nicht ganz, einfach das Ding für ne halbe Stunde in die Sonne stellen und das Trabbi "Elaste/ Plaste" Material verzieht sich dann doch schon von alleine wieder :M

(unbestätigten Gerüchten zufolge, soll das ja anscheinend bei den ersten Z1 und Z3 wegen der Plastikmotorhaube auch so ähnlich gewesen sein :X )

Am besten finde ich "Borat" (ab 2:44 min restlaufzeit :d:d ) und v.a. seine Handbewegung bei 0:51, mit der er nochmals seine Detailversessenheit bezüglich seiner liebevollen Feinarbeit demonstriert...

Irgendwann gab's mal bei der "Sendung mit der Maus" eine Reportage, wie - ich glaube es war bei Ford in Köln - Autos zusammengebaut werden. Wenn es dann an der Zeit ist, alle die Spaltmasse von Türen und Hauben und die Gängigkeit der Schlösser und Beschläge "einzustellen", kommt auch dort "schweres Geschütz" zum Einsatz. Ich erinnere mich an ziemlich dicke Gummihämmer, mit denen dann an den passenden Stellen die kurzen, trockenen Schläge getätigt wurden. An wohldosierte Tritte kann ich mich allerdings nicht erinnnern. Aber hier im Forum gibt es doch bestimmt Mitglieder, die mit eigenen Augen Einblick in das Geschehen bei der Auto-Endmontage haben.

noch besser find ich diesen hier:d:d:d

Zurück
Oben Unten