HowTo - M-Front Umbau (Halterung für die Luftführung)

eflavour

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Hi, ich habe nun schon desöfteren gelesen, dass hier einige, so wie ich, beim Umbau auf die M-Front die Halterungen für die Luftführungen links und rechts vergessen haben.

Ich habe die Halterungen nun gestern nachgerüstet und nebenbei 3, 4 Fotos gemacht.



Was ihr benötigt:

1x Halter links (51 71 7 837 531) - Nummer 19 auf der Abbildung
1x Halter rechts (51 71 7 837 532) - Nummer 19 auf der Abbildung
2x Sechskantschraube M5X14-8.8-ZNNIV (07 11 9 904 269) - Nummer 21 auf der Abbildung

Nun müsst ihr erstmal den kompletten, vorderen Stoßfänger abmontieren.

Dann seht ihr die Spreiznieten, die später in die Halterung gesteckt werden:

luftfuehrung_1..jpg


Hier seht ihr die Befestigungspunkte an der Karosserie:

luftfuehrung_2..jpg


So wird die Halterung an der Karosserie befestigt:

luftfuehrung_3..jpg

Links oben muss die Mutter der Halterung der Hupe gelöst werden. Dann die Halterung mit verschrauben.

Rechts oben die Halterung mit der Sechskantschraube an die Karosserie schrauben.

Nun sitzt das Teil bombenfest.

Die roten Kästchen zeigen auf diesem Bild die Löcher für die Spreiznieten der Luftführungen.


Auf dem Bild sehr ihr, wie man die Luftführung an der Halterung befestigt.
Einfach die Spreiznieten durchdrücken:

luftfuehrung_4..jpg


Fertig.

Viel Spaß beim Einbau.

Grüße, Kamil
 
AW: HowTo - M-Front Umbau (Halterung für die Luftführung)

Hammer... hast du zufällig die komplette teileliste ? also samt schrauben, halterungen etc ?
 
AW: HowTo - M-Front Umbau (Halterung für die Luftführung)

Die komplette Liste für den M-Front Umbau?
 
AW: HowTo - M-Front Umbau (Halterung für die Luftführung)

endlich check ich wie das Teil montiert wird.
Hatte die Stoßstange noch nicht unten und hab das Teil in alle richtungen gedreht. Aber wenns an die Karosse kommt isses klar.
DANKE!
 
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Die komplette Liste für den M-Front Umbau?

Yop.... habs schon im anderen fred gesehen, allerdings über mehrere posts verteil und um ehrlich zu sein, blick ich da nicht mehr durch... also nur, wenn du sie da hast und nur reinpasten musst...
 
Der :) hatte mir gesagt dass der "M" ein anderes Radhaus hätte. Völlig überflüssig!
Ich hatte folgende Teile bestellt und alles hat funktioniert:

Abdeckung unten rechts und links vom "M"
Unterboden vom "M" sonst passt es an der Frontschürze nicht!
Gitter Frontschürze Mittig
Luftführungen links und rechts
Halter Luftführungen links und rechts (so bleibt die Luftführung auch da wo sie sein soll)

ENDE! ;)

Ich musste nur in der Abdeckung unten links vom "M" (Abbildung 2, Nr. 6) ein zweites Loch bohren, (ca. 4 cm)
hier war bei meiner alten Abdeckung neben der kegelförmigen Ausbuchtung für den Temperaturfühler (Abbildung 1, Nr. 6) ein weiteres Teil in ein Loch eingeklipst und an ein Kabel angeschlossen.
Das Teil vom "M" hatte hier nur die Vertiefung des Temperaturfühlers.
Was für ein Fühler das ist, kann ich nicht sagen aber nun sitzt es wie im "original" drin. :)

Abbildung 1 hier die original Abdeckung meines 2,5er mit Loch:
MTY5OTI5X3A=.png


Abbildung 2 und hier die Abdeckung unten links (Nr. 6) vom "M" ohne das Loch:
MTYyOTg2X3A=.png


:help: Das einzige was bei mir noch Rätsel aufwirft, ist der Bereich zwischen Unterboden und Kühler, hier ist auf der breite des Kühlers und auf einer höhe von ca. 15cm Luft.
(denke der "M" Kühler ist grösser, bzw. schliesst mit dem Unterboden ab)
Vorher war dieser Bereich durch eine Erhöhung am Standard Unterboden geschlossen...
(wer hierzu noch eine Lösung hat, ist herzlich zum antworten eingeladen) :t

An scheena Gruaß...

Michl :)
 
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