HTC Sensation koppeln

loeffel

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Servus,

Ich hab ein Problem bzw. Versteh ichs Vllt auch einfach nur nicht :D

Also ich habn 3.0si seit gestern vor Meiner Tür stehen. =)

Und wollte dann wie es in der Anleitung für die handyvorbereitung steht mein HTC Sensation koppeln.

Also hab ich bluetooth an gemacht... Gerät gesucht (vom Handy aus) Zündung hab ich beide stufen probiert aber mein Handy hat nichts gefunden.

Dann hab ich Google aufgerissen, dort steht nun 3-4 diese sprachsteuerungstaste über einem Ablagefach zwischen den sitzen drücken, entweder bin ich bescheuert oder ich hab die taste nur am lenkrad?, dann Zündung stufe 2 und nochmals 3-4 sekunden gedrückt halten. Aber da passiert rein gar nichts. :o

Achso ich habs große navi, hifi pro und handyvorbereitung.

Kann mir des Vllt. Jemand erklären? :D ich schnall es anscheinend einfach nicht.

Greez Löffel

Das suchen (koppeln) geht nur über die Taste im Ablagefach zwischen den Sitzen soweit ich mich erinnern kann.

samtron

Wo soll den dieser Knopf sein? :o wo genau den Vllt sogar n Bild von dem Knopf? Ich find. Ihn nicht -.-

Meinst des Ablagefach wo des navi Laufwerk drinnen is?

Ansonsten is doch nur noch dieses Mini Ablagefach wo nich mal ne Schachtel Zigaretten rein geht...

Mit ladeschale is in dem Fall die klappe gemeint wo der snap in Adapter rein kommt? Also hinter den sitzen wo der Navi Rechner sitzt? Da gibt's bei mir nur einen einzigen fetten Knopf zum lösen des snapin... Ich probiere es halt morgen mal mit dem, zumindest is da nirgends dieses Symbol aufgedruckt, hab des ganze auto abgesucht und finde ihn nur aufn Lenkrad :D

Ich hab gegoogelt ;), nur hab ich nichts brauchbares gefunden... Aber dein link führt mch ja schonmal wenigstens in ne Richtung, werd da morgen nochmal genauer suchen...

Gesendet von meinem HTC Flyer P512 mit Tapatalk

Ja der DICKE Knopf in der Ladeklappe wo das Navi steckt.
Ja und du brauchst die Nummer zum Koppeln, muss irgendwo in deinen Unterlagen stecken.

Wenn man weiß wie es geht ist es ganz einfach. Dann macht man es nie mehr und man weiß es dann wieder nicht. &:

samtron

da is ja aber n ganz anderes zeichen drauf als in der anleitung steht!!!! :D:D:D
übelster beschiss!!!
die nummer zum koppeln hab ich schon gefunden, aber habs heut glatt mal verpeilt auszuprobieren ^^
morgen dann, ich werde berichten :p

so! da ich nun nich weiter gekommen bin hab ich die klappe mal als Foto festgehalten...
iwie kommt mir da nämlich was spanisch vor :D

http://img7.imagebanana.com/img/82l46o79/IMAG0151.jpg

gehört da nochn extra blutooth snapin rein oder sowas? kumpel meinte bei dennen im x3 oder so wäre es so gewesen... dan wär wenigstens logisch das ich den knopf nich finde, weil der mit dem nlutoothsymbol da, scheint ja nur mechanisch nen adapter freizugeben...

Ich habs nicht mehr genau in Erinnerung, jedoch scheint es mir, dass der Snap-in Adapter fehlt.

also etz kommen wir der sache näher, dachte des müsste auch ohne nen snap in gehen, fürs Sensation gibts ja eh keins, Handy is ja eh breiter als der vorhandene Loch...

Brauch man da irgent einen Snap-in Adapter oder was spezielles wo nur fürs blutooth is? entschuldigt meine sau dummen fragen :D bin erst seit Freitag BMW Fahrer :p

Sooo ich hab mal noch ein bisschen rumgeschaut, für n e46 gibt's n kabel mit Knopf bei eBay der nur fürs koppeln gedacht ist. Weil ich brauch keinen snapin :( ich will ja nur koppeln :D

@loeffel

Coole Sache!!:t
Ohne Deinen Hinweis wäre ich noch nicht mal auf die Idee gekommen das es sowas gibt! Na zum Glück hab ich nen Snap-In!
Für alle die sowas nicht haben hier mal ne Auktion aus der Bucht die loeffel ansprach:
http://www.ebay.de/itm/BMW-E46-Z4-B...0199?pt=Freisprechanlagen&hash=item3a6bfc2677

Aber berichte mal weiter wie´s mit Deinem Sensation weitergeht!! Wenn ich mal von meinem N95 weggehe wird es wahrscheinlich auch ein Sensation werden!

Viele Grüße, Usko.

genau das meinte ich, weiß da jemand ob des im zetti auch klappt? oder hilft nur versuch macht kluch? :D

EDIT: Hab grad gesehen das da Z4 mit drinnen steht, ich bestell mir des mal und werd es testen ;)
is zumindest wesentlich günstiger als nen Snapin zu kaufen den ich eh nicht brauch :p

greez

Genau!
Geht ja letztendlich nur um den Kopplungsknopf und die verfügbaren Handytypen für die es SnapIn-Schalen gibt sind ja sowieso eher Modelle aus dem Technikmuseum;) !
Aber denk mal biite dran hier genau zu berichten was mit dem HTC Sensation dann alles geht und was nicht.

Viele Grüße, Usko.

na logisch, evtl je nach schwierigkeit mach ich auch n paar bilder vom einbau. des kabel muss ich ja vermutlich da einstecken wo des hauptsnapin modul (so nen ich des ding etz einfach mal :D) eingesteck is also iwo unterm fach hinter den sitzen... hab aufjedenfall bestellt und schau morgen gleich mal wie ich an diesen stecker kommen könnte ^^

greez

So, Kabel is heut gekommen, qualitativ naja, von der Technik her die 20euro auch nicht wert. Aber kostet wenigstens wesentlich weniger als so n unnötiger snapin.

Am Montag oder Dienstag werd ich mich über den Einbau machen nur wohin dann mit dem hässlichen Knopf? Vllt koppel ich und steck dann wieder ab je nach dem wie schwer man da ran kommt. Kanns mir noch ned wirklich vorstellen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1333840904200.jpg
    uploadfromtaptalk1333840904200.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 16
Na ich könnte mir denken, dass Du das Kabel wirklich nur zum koppeln ansich brauchst und es danach wieder abstecken kannst.
Hast Du auf dem Sensation (ist doch ein "normales" Sensation - oder?) noch die originale Firmware oder hast Du es gerooted usw.?
Bin schon darauf gespannt was geht und was vielleicht nicht.

Viele Grüße, Usko.

noch original, sonst hab ich eig immer anderes geflasht usw., beim Sensation hatte ich bis jetzt noch nicht des gefühl das ich mehr leistung gebrauchen könnte, nur die Leistung vom Akku is echt erbärmlich, wenn ich du wäre würd ich mir kein Sensation holen sondern auf die neuen HTC Modelle warten, die ONE Reihe wurde ja schon Vorgestellt, so lang kanns ja gar nicht mehr dauern bis die aufn Markt kommen, beißt dir sonst nur in arsch das du veraltete hardware gekauft hast :p

Ja isn "normales" Sensation mit T-mobile branding.

Naja man weiß halt nie wielang man des Handy hat, wenns etz kaputt gehen würde und ich mir n neues kauf dann muss ich wieder des auto auseinander legen um den knopf anzustecken nur zum koppeln... und des auseinander und zusammenbauen machn des auto ja auch nicht besser, meistens knärzt dann am ende iwas oder so :(

greez

Bist Du denn sicher das Du da etwas auseinandernehmen musst um das Kabel einzustecken?
Die Snapin-Schalen werden doch auch nur "ingesnapt";), sprich da muss doch der Gegenpart für das Kabel eigendlich so erreichbar sein ohne etwas abzubauen!? Muss mal nachher in der Tiefgarage nachsehen.

Ansonsten zum HTC Sensation:
Für mich wäre das Sensation ein mehrfacher Quantensprung in jeglicher Beziehung!!

Ich werd jetzt mal selbst für mein Coming-out sorgen:
"Hallo, ich bin der Usko! Bestimmt habt Ihr in den Nachrichten gehört, dass es da draussen noch einen Menschen geben soll der noch kein Smartie hat!? Und ja, dass bin ich! Ich hab noch ein Symbian-Handy, nur zum telefonieren und so, nämlich ein Nokia N95!"
Androiden sind bisher für mich die Dinger die von Himmel fallen! - Oder war das doch was anderes?;)

Im Kollegenkreis sind eben viele die ein Sensation haben und daher passt das schon für mich da ich dort viel Hilfe bekomme und dann bestimmt auch brauchen würde!

Viele Grüße, Usko.

n N95 is doch auch scho n Smartphone :p Und naja Android is Android und wenn der jenige dann auch noch die Sense Oberfläche schon kennt dann macht das ja auch nichts aus, des Sensation krieg ja etz des Update auf 4.0.X und die ONE-Reihe wird mit 4.0.X ausgeliefert. Nur kriegt des Sensation "nur" Sense 3.6 und die neuen kriegen gleich 4.0... von der Software also so ziemlich des gleiche. Nur die Hardware is bei den neuen natürlich besser, aber wenn du darauf ned so wert legst dann passt des Sensation, is aufjedenfall a Top Handy, und naja ich glaub des kabel muss dort eingesteckt werden wo nun der Snapinhalter eingesteckt is... werd ich sehn...

hallo

auf mittlere konsole bei telefon vorbereitung ist ein deckel , deckel auf machen zundung vorher aus,
1- dein telefon auf blooth. gerät suchen starten
2- unterm deckel ist eine knopf den gedruckt halten
3- zundung ein schalten danach knopf loslassen
4. dein telefon findet bmw und möchte **** vierstellige cod haben
5- den must du eingeben dann viel spas beim tel.
6- wenn du den cod nicht hast , must du zum freundlichen kostet 50 euro auslesen.
mfg

hallo

auf mittlere konsole bei telefon vorbereitung ist ein deckel , deckel auf machen zundung vorher aus,
1- dein telefon auf blooth. gerät suchen starten
2- unterm deckel ist eine knopf den gedruckt halten
3- zundung ein schalten danach knopf loslassen
4. dein telefon findet bmw und möchte **** vierstellige cod haben
5- den must du eingeben dann viel spas beim tel.
6- wenn du den cod nicht hast , must du zum freundlichen kostet 50 euro auslesen.
mfg

Ist ja nett gemeint von Dir!!!
Aber loeffel hat ja keine SnapIn-Schale mit nem Kopplungsknopf verbaut (wenn ich´s recht verstanden habe)!
Daher hat er ja das Kabel aus der Bucht gekauft!

Viele Grüße, Usko.

Die Ladeschale, die zur Bluetooth-Vorbereitung gehört sieht so aus:

MTIwNTc2X3A=.png

Auf dem Bild ist deutlich die "Koppel-Taste" zu erkennen ...

genau, ich hab diese Ladeschale (heißt des ding ned Ejectbox?) nicht, und mag auch ned nur fürs koppeln vom handy soviel geld ausgeben.

Dann mal noch was anderes, is Handy Buisness nich schon mit bluetooth-vorbereitung? oder musste man des noch extra kaufen?

Und geht des dann überhaupt nur durch austauschen der Schale bzw, durch meinen knopf? Oder fehlt da dann nochn bluetooth modul o.ä.?

Zurück
Oben Unten