HTC Sensation koppeln

ich les mir jetzt nicht den ganzen thread nochmal durch, aber eins kann ich dir sagen:
HTC Sense lässt sich nicht mit dem z4 koppeln, weil ein bluetooth profil fehlt.
Ich empfehle dir ein iPhone zu kaufen oder ein anderes Android Handy ohne Sense oder TouchWiz ;)
Wenn du es dir zutraust kannst du auch cyanogen flashen, dann geht es auch.

@loeffel

Kannst Du schon etwas neues zu dem Koppelungskabel und Deinem HTC Sensation berichten??

Viele Grüße, Usko.

Also bei mir hats gut geklappt; habe die Handyvorbereitung und da ist der Knopf ja nicht nur in der Schale der Mittelkonsole sondern auch am Lenkrad (Multifunktion).

Also ipHone BT eingeschaltet, Knopf am Lenkrad gedrückt, Zündung an, Knopf loslassen, am Handy den Code eingeben (war auf´m Zettel
in der Bordmappe) und schon wars verbunden.

Colle Sache; das ! Danke Euch für die Hinweise hier !

bei mir geht das mit dem knopf am lenkrad komischerweise nicht...

was hast du den für austattung das des geht? :o

ich hab was multimedia angeht:

MFL
Navi Prof
BMW Assist
Vorbereitung Handy Business
HiFi Lautsprechersystem

mit dem knopf bin ich noch ned dazu gekommen...

greez

Ich hab

MFL
HiFi LS-System
Business CD
Handyvorbereitung (also Schale hinten in der Konsole und an der linken Seite des Lenkrads diesen Knopf und
natürlich das Mikro obeauf dem Lenkrad)

Also am iPhone BT aktivieren
Knopf am Lenkrad drücken (und gedrückt lassen), dann
Zündung und Knopf loslassen und schon ist das iPhone verbunden.

Ich glaube beim ersten Verbindungsversuch ( als ich auch noch den BT-Code eingeben musste) hatte ich den
Knopf hinten in der Konsole gedrückt ( der hat dieses "Sprechen"-Symbol, ist identisch mit dem am Lenkrad), aber danach gehts am Lenkrad...

ah okay! dann haben wir das auch wieder, weil diesen mysteriösen knopf (falsche EJECTBOX) hinten hab ich ned... dachte schon ich wäre zu doch zu doof... :D

Dann werd ich mich wohl doch mal drüber machn den spaß zuzerlegen und meinen kopplungsknopf anstecken... Hat des schonmal jemand so weit zerlegt? Ich habs mir vorhin beim Heimfahren schonmal angesehen aber iwie weiß ich gar ned wo ich da anfangen sollte mit zerlegen -.-'

Wollte mal kurz informieren, vielleicht hilft die Info jemanden:
Hab heute meinen Bluetooth Pairing Code im Auto gesucht (da Anleitung samt Code nicht dabei waren).
Hab hierfür die Kofferraumverkleidung weggebaut (etwas fummelig) und dann die linke Box gelöst, da der Code oben drauf steht.(siehe Bild)

Nun ich habe ein HTC EVO 3D (Androis 4.0.x Stock, kein Root) und hatte Angst, das es nicht geht...
Nun hab ich das Phone gekoppelt (3 Sek die Ruftaste in der Ablage halten, Zündung an, den BMW suchen und Code eingeben) (Navi Prof. mit FSE und neuester Firmware 32)
Beim Koppeln sagte meine Phone "BT Headset verbunden" und gleich darauf wieder getrennt. Im BMW konnte ich in kein Telefonmenü (war immer noch im Koppelmenü)
Nun hab ich einfach mal meine Freundin angerufen und erst hatte ich sie am Hörer, nach 5 Sekunden aber dann durch die Lautsprecher.
Danach hat sie mich nochmal zurückgerufen und siehe da alles geht sofort!
Telefonbuch wurde übertragen, nachdem ich auf dem Smartphone die Übertragung bestätigt habe (Meldung kam von allein).
Die Übertragung hat etwa 1 Minute gedauert.

Nun läufts super! Ich freu mich!

Gruß
Eddy

Anhänge

• IMAG0648.jpg
    IMAG0648.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten