AW: Huldigungsthread für jo-z
Hallo Joachim !
Auch von mir also auf diesem Wege ein ganz herzliches "Dankeschön" (!) :) für deine Mühe; ich habe die Scheibe inzwischen auch bekommen - und mit ehrlicher Freude darin umhergestöbert...
Hat mich auch gefreut, dass ich zum Inhalt auch etwas beitragen konnte; da dabei u.a. auch Bilder bzw. Videoclips in die DCD eingegangen sind, die mir irgendwann einmal gefallen hatten (und noch gefallen

) - und die ich dann bei mir archiviert habe, bitte ich insofern um "Nachsicht", wenn der eine oder andere vielleicht auf diese Weise auch sein Kraftauto hier wiedergefunden hat...
Was mir bei den Videos aufgefallen ist:
Es scheint keinen einzigen Clip vom 2,8 oder 3,0 QP zu geben. Offenbar hat sich BMW dafür entschieden, hier die "Speerspitze" "MQP" allein in werbewirksame Szenerie zu setzen; offenbar sollen sich die Eigner der kleineren Geschwister hier mit identifizieren... Oder auch nicht (?)
Man kann sicher geteilter Meinung sein - und sicher ist das aufgrund der nur feinen Unterschiede auch kein Beinbruch, jedoch finde ich es schon ein wenig schade, denn damit wird werbestrategisch an dieser Stelle das Hochhalten einer auch eigenen "Identität" erschwert bzw. entsprechend verhindert.
Dass es auch anders geht, zeigen einige Prospekte, die durchaus eine gelungene Mischung aller Modelle enthalten...
viele Grüße,
Max