Hülfe...CD kommt nicht mehr raus

Redmoon

Fahrer
Brauche Eure Hilfe :
Die doooooffffe:rifle: CD kommt einfach nicht mehr aus dem Schacht raus:mad::mad:.....
Kann ich irgendwie die Abdeckung abschrauben oder hat jemand ne andere Idee ????

Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!

Michael

Nee, bei mir passiert leider gar nix, wenn ich die Taste drücke.
Kein Mucks, nix.....
Hatte bereits mehrmals das Problem und irgendwann kam sie doch wieder raus.
Diesmal scheint sich aber garnix zu tun.
Muss also irgendwie nachhelfen.
Die Abdeckung muss weg oder ich muss nochmal mit irgendwas im Schlitz rumfummeln ( was allerdings erfahrungsgemäß nix bringt :) ).

Dazu muss das Radio ausgebaut werden, eigentlich easy, wenn da nicht das Lüftungsgitter wäre.
Schaue mal hier im Forum, Anleitungen gibt es...

Ich hatte das Problem auch - habe eine MP3-CD reingeschoben, da ich dachte, dass es die lesen kann und dann passierte nichts mehr. Er dachte wohl, dass keine CD drinen wäre oder so...

Habe alles mögliche versucht - bis mir vor kurzem der Tipp gegebenwurde, das Auto einfachmal nei Zeit stehen zu lassen (bei mir warens 4 Tage, da ich den M eh nur bei schönem Wetter bewege) und dann nach dem Aufschliessen sofort Tür auf und Eject drücken: und TaDa - die CD kam raus. Liegt wohl irgendwie daran, dass sich das Auto in einen Schlafmodus versetzt und beim Aufschliessen/Türöffnen "bootet". Wenn man schnell genug ist, hat er noch nicht versucht die CD zu erkennen und es klappt.

Vielleicht hilft das ja - dann spart man sich den Ausbau des Radios.

Gruss M.

Manchmal hilft es auch die Batterie für ein paar Stunden abzuklemmen...................."resetet" sich manchmal. (Minuspol abklemmen)

Ich hatte das gleich Problem.
Bei mir trat es immer mal wieder auf, bis dann auf Kulanz n neues Radio eingebaut wurde.
Der Wagen war zu dem Zeitpunkt allerdings erst ein paar Monate in meinem Besitz.
(War allerdings ein "Gebraucht-Kauf" beim:))
Im Zweifelsfall mal beim :) freundlichen ansprechen, dass das Radio nicht wirklich "premium" arbeitet.

Gruß

Bei mir half bei diesem Problem die "Brutalo-Methode", die mir hier seinerzeit empfohlen wurde: ein gezielter Faustschlag auf das Armaturenbrett oberhalb des Radios.
Ich bin eher eine "Poliertuch-Muschi" und "Klobrillenwarmföner" und mein Agressionspotenzial hält sich somit in Grenzen. Nur für den Fall, dass man mich wegen des Vorschlags in die Rocker-Ecke schiebt. :b

Zurück
Oben Unten