Hundebesitzer im Forum

Hätte eine Frage: Ich habe zwei Fleece Jacken die mittlerweile so viel Haare haben wie der Hund :D Habe es mit so einem Kleberoller versucht aber keine Chance. Mein Schwiegervater, der immer Hunde hatte meint es gibt Handschuhe für sowas mit denen man die Haare weg bekommt. Kann hier jemand sowas in der Art empfehlen oder gibt es andere Tricks? Danke im Voraus.

Hätte eine Frage: Ich habe zwei Fleece Jacken die mittlerweile so viel Haare haben wie der Hund :D Habe es mit so einem Kleberoller versucht aber keine Chance. Mein Schwiegervater, der immer Hunde hatte meint es gibt Handschuhe für sowas mit denen man die Haare weg bekommt. Kann hier jemand sowas in der Art empfehlen oder gibt es andere Tricks? Danke im Voraus.

Guten Morgen. Eine anderer Trick: Nimm einen Bergamasker, die verlieren quasi keine Haare😉👍
Gruß

Bei Fleece Jacken weiß ich nicht, ob‘s funktioniert.
Die Haare auf den Teppichverkleidungen im Auto kriege ich gut mit Einmalhandschuhen durch Rubbeln weg.

Die Jacken einmal durch den Wäschetrockner jagen, dann sollte das gröbste raus sein 😄

Hier Haaren die Hunde auch wie nichts gutes 🫣

:inlove: Ist ja mein tägliches Dilemma, besonders die langhaarigen 4 Pfoter …:geek:
Vermeidung von Fleece ist der beste Tipp, oder sehr feines, dichtes Material, dann ist der Trockner die zweite Stufe, und wenn das nicht komplett wirkt und noch Haare dran sind… mit Paketklebeband kräftig „abtupfen“. Schön um die Hand wickeln und los gehts. Wenn du Geduld und gutes Klebeband hast, ist das Ding wie neu:x3::thumbsup:

Große Eifersucht! Die Spielis würden bei uns keine 5min überleben….🤪🤣
Süßes Paar! Berner Senn und eine Shepherd Rasse?

Beides Mischlinge - 3:4 Berner/1/4 Hovawart, aber klein geblieben, die andere? Auf einer spanischen Mülldeponie gefunden mit ca. 2 Monaten, mit 4 Monaten zu uns, irgendwas Hütehundmäßiges ist drin, auch vom Verhalten. Tricolor, keine Ahnung, Eltern unbekannt.

Januar ‘26
1774906171309.jpeg
1774906196749.jpeg

Beides Mischlinge - 3:4 Berner/1/4 Hovawart, aber klein geblieben, die andere? Auf einer spanischen Mülldeponie gefunden mit ca. 2 Monaten, mit 4 Monaten zu uns, irgendwas Hütehundmäßiges ist drin, auch vom Verhalten. Tricolor, keine Ahnung, Eltern unbekannt.

Januar ‘26
Anhang anzeigen 716582
Anhang anzeigen 716583
Ach guck mal! 👍 Deine Spanienmischung sieht ziemlich intelligent und sehr agil aus! Finde ich super, dass ihr Agility macht. Unsere Podencos sind auch Spanienrettungen. Mit den geht ja sowas wie Agility gar nicht, so eigenständig, wie sie sind. Wir haben aber das große Glück, dass der zweitgrößte Hundewald im Land nur 5min von hier entfernt ist und da geht es dann ab bis zur Verausgabung mit großem Grinsen im Gesicht :)
_DSC4769.jpeg
_DSC4803.jpeg
_DSC4804.jpeg_DSC4815.jpeg
_DSC5539.jpeg_DSC5547.jpeg
_DSC5556.jpeg
_DSC5553.jpeg

Zurück
Oben Unten