Hundebesitzer im Forum

Morgen muss mein Sawyer ins CT.
Untersuchung der Ellenbogen.
Evtl. dann anschließend gleich OP.
Bin sehr angespannt…

Bitte drückt ihm die Daumen. Wünsche mir so sehr, dass es nicht so schlimm ist.

Ach ja, Versicherung lässt uns leider auch im Stich…

Bin sehr angespannt…

Oh, das sind keine gute Nachrichten. Ich schaue mir immer die Fotos an und habe mich gefreut wie er sich entwickelt hat. Ich drücke die Daumen.

Bin sehr angespannt…

Woran habt ihr‘s gesehen? Hat der Lauf geschlenkert oder wie?
ED? Erblich bedingt? Zu schnell gewachsen?
Alles Gute - Daumen sind gedrückt 👍👍

Woran habt ihr‘s gesehen? Hat der Lauf geschlenkert oder wie?
ED? Erblich bedingt? Zu schnell gewachsen?
Alles Gute - Daumen sind gedrückt 👍👍
Er hat abwechselnd gelahmt…
Röntgenbild war „auffällig“ in den Wachstumsfugen. Haben jetzt zig Ärzte die Bilder begutachten lassen. Überwiegende Meinung CT und dann, wenn nötig, gleich OP.
Verdacht auf Coronoiderkrankung FPC. Sollte man gleich behandeln, damit es keine ED wird…

:(:(:(

Hatte mir so eine unbeschwerte Zeit mit Sawyer gewünscht.

Unsere Krankenversicherung lehnt die Kostenübernahme ab. Wartezeit 18 Monate für diese Erkrankung… Dabei trifft es nur Junghunde im Wachstum bis ca. 8 Monate…

So eine Bande.

Pro Ellenbogen ca. 4.000 Euro …

Haben unsere Urlaubsreisen jetzt storniert und kümmern uns ausschließlich um unseren Sawyer.

Unsere Krankenversicherung lehnt die Kostenübernahme ab.
Klingt jetzt belehrend, ist aber ehrlich gemeint: deshalb habe ich keine Krankenversicherung abgeschlossen.

Wir haben zwei „Problemfälle“ bei uns. Walter, unser Französisch Bulldog und Frankie, unser Scottish Fold. Das Geld für die Versicherung habe ich mir erspart und zahle, wohl oder übel, die OP- und Tierarztkosten aus eigener Tasche. Walter ist jetzt 7 Jahre, Frankie wird 3 Jahre alt. Beide Tiere zusammen gerechnet, habe ich bisher ca. 6000 Euro an Versicherungsprämie gespart.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Sawyer alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Für meinen Yuma hatte ich keine Versicherung. Da kamen im Laufe der 14 Jahre sehr hohe Kosten auf uns zu. Fünfstellig…

Bei Sawyer wollte ich es besser machen…
Bin ernüchtert…

Aber ist momentan alles Nebensache.
Muss um die Gesundheit von Sawyer kämpfen

Röntgenbild war „auffällig“ in den Wachstumsfugen. Haben jetzt zig Ärzte die Bilder begutachten lassen. Überwiegende Meinung CT und dann, wenn nötig, gleich OP.
Verdacht auf Coronoiderkrankung FPC. Sollte man gleich behandeln, damit es keine ED wird…

Unsere Krankenversicherung lehnt die Kostenübernahme ab. Wartezeit 18 Monate für diese Erkrankung… Dabei trifft es nur Junghunde im Wachstum bis ca. 8 Monate…

So eine Bande.

Haben unsere Urlaubsreisen jetzt storniert und kümmern uns ausschließlich um unseren Sawyer.
Alles Gute! So ein Mist!

So eine Bande.

Ich drücke fest die Daumen…..soviel zum Thema Versicherungen

Bin bei ihm. CT ist vorbei…
Er hängt noch am Tropf. Wacht gerade auf.

Ist kein ED. Und auch kein FPC. Er hat zusätzlich ne kleine Zyste… Ist aber erstmal nicht schlimm. Befund ist in Summe positiver als befürchtet.

OP heute nicht nötig. Ärzte besprechen sich morgen wie es weitergeht. Vielleicht kommt er um die OP erstmal herum.
IMG_5635.jpeg

Unsere Elsa

Sehr liebeswet. Liebt Kinder über alles. Hört in Verbindung mit Leckerlis aufs Wort sonst ist Sie ein störrischer Esel. Man sagt Typisch Retriever 😄

Anhänge

• 20240522_183255.jpg
    20240522_183255.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 24
Da du direkt auf mich anspielst, @foerster1 , will ich dich doch wenigstens etwas ergänzend...allein der Entfremdung wegen. :rolleyes:

Es ist bei objektiver Betrachtung nicht nur ein "Luxusgut", sondern sogar eines, welches eine Mangelsymptomatik aufweisen könnte. Da wäre doch objektiv zu prüfen gewesen, ob man dies nicht gegenüber dem Verkäufer anzeigte, um seine etwaigen Rechte zu wahren...

Es dürfte wohl für dich besser sein, wenn du dich um deinen Wegbegleiter kümmerst und sorgst (:t) anstatt dich mit selektivem Lesen und hierbei entsprechend geprägtem Denken zu verrennen. Und in einer ruhigen Minute kannst du dich gerne nochmal dem fremden Ansatz widmen. Vielleicht erkennst du dann, dass das dir "Fremde" vielleicht dafür sorgen könnte, dass es Tieren insgesamt besser ginge. Aber sei's drum.

Zurück
Oben Unten