Hundebesitzer im Forum

Alma ist gestern eingezogen😊

IMG_5852.jpeg

Sie wurde sofort akzeptiert.
IMG_5854.jpeg

Mit den Katzen auch keine Probleme.
IMG_5853.jpeg

Kurzum… sie verhält sich, als würde sie schon immer hier leben😉

Morgen Vorstellung beim Tierarzt. Dann langsam auf Diät, 6-7kg müssen runter. Nach fast 5 Jahren eingesperrt sein in einer Box mit nacktem Boden, genießt sie die Ruhe, die frische Luft, den Garten und das weiche Sofa.
IMG_5856.jpeg
 
Heute am Abend konnten wir nun endlich unseren Taddl (Thaddeus) aus der Klinik abholen und kommen gerade ein wenig zur Ruhe.
Die nächsten 14 Tage werden entscheidend sein. Wenn es da nach Plan läuft können wir hoffen.
Augenscheinlich hat der Tumor noch nicht gestreut obwohl bereits sehr groß.
IMG_5138.jpeg

Oh und hier noch ein Foto aus seinen besten Tagen, denn wir sind optimistisch und sagen es wird schon werden.
Links vor dem Auftritt 🥳
IMG_5116.jpeg
 
Ich drücke Euch die Daumen :thumbsup: nimmt er die Medikation ohne Protest?

wie alt ist Taddl?
Im Moment will er gar nicht fressen. Nur trinken. Wir haben ihm Leberwurststücke in das Maul gelegt und dann lässt er sie etwas wiederwillig runter rutschen.
Die Medikation findet mit der Leberwurst seinen Weg in ihn.
Aber nur Leberwurst reicht ja nicht. Wir werden gleich mal die selbe Methode mit zerdrücktem Nassfutter probieren damit er Nährstoffe bekommt. Auch braucht er was wegen der Medikamente was im Magen.
Er wird in Kürze 11 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 3kg Brecher wird auch mal geduscht ...Anhang anzeigen 700288
16 Kilo und sie hasst das Baden. Muss sie immer in der Keller tragen aber da sie mir vertraut macht sie keinen Stress. Sie weiss schon das ihr nichts passiert,

Screenshot_20251009_150252_Gallery.jpg

Im Fluss schwimmen liebt sie. Komische Leute diese Hunde :D

IMG-20250701-WA0016.jpg
 
Update zu Alma nach dem Tierarztbesuch.
IMG_5866.jpeg
Insgesamt macht sie einen erstaunlich guten Eindruck, trotz der Erlebnisse und unwürdigen Haltung in ihrem jungen Leben.

Die Wunde der Kastration ist leicht entzündet aber nicht dramatisch. Sie bekommt Antibiotika und Schmerzmittel. Montag soll ich sie wieder vorstellen.

Aber… unter der Wunde ist eine andere Narbe, wir vermuten Kaiserschnitt. Wir wissen, dass sie mindestens eine Totgeburt hatte. Deshalb wurde sie „aussortiert“ und sollte getötet werden um unnötige Kosten zu vermeiden. Sie sollte ja Geld einbringen😡

Die Ironie an dieser Geschichte ist, ich wollte keinen dritten Hund. Deshalb habe ich meiner Frau vor 5 Jahren ein Auto, statt eines Hundes, zum Geburtstag geschenkt.

Alle unsere Tiere (bis auf Frankie, mein Kater) sind auf meine Frau fixiert. Dann kommt Alma (die wieder meine Frau ausgewählt hat) und sucht sich mich als Bezugsperson aus. Sie weicht seit Sonntag nicht mehr von meiner Seite und folgt mir überall hin. Ich brauche nicht mal eine Leine.
 
Zurück
Oben Unten