Hupe Airbag defekt?

dominik79

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
hallo zettis,

Folgendes Problem . Mein Z3 coupe hupt nicht mehr . Sicherungen sind ersetzt daran kanns also nicht liegen .
Was komisch ist das die Hupe und Airbag am Lenkrad wie eingefallen sind .. also kein Wiederstand beim drücken.
Kann mir irgendjemand einen Hinweis geben oder hatte schon mal das Problem .

Lg dominik

Hi Dominik, ich würde ja erstes mal den Airbag runter schrauben und nachschauen was da Sache ist, das allerdings nur wenn Du weißt was Du tust, Airbag und so.
Da könntest Du den Hupen Kontakt mal überbrücken und sehen ob es daran liegt.

hallo zettis,

Folgendes Problem . Mein Z3 coupe hupt nicht mehr . Sicherungen sind ersetzt daran kanns also nicht liegen .
Was komisch ist das die Hupe und Airbag am Lenkrad wie eingefallen sind .. also kein Wiederstand beim drücken.
Kann mir irgendjemand einen Hinweis geben oder hatte schon mal das Problem .

Lg dominik
Teste mit einem Kabel die Hörner selber, ansonsten wie bereits geschrieben...

Kann nur vom Z4 schreiben, aber da hatten sich mal die Kabel für die MF Tasten verklemmt, und somit konnte man nicht mehr hupen.

Airbag, wie die Vorredner, nur wenn man weiß was man macht.

Ich würde das eh nicht selber aufschrauben, Bevor mir das Ding noch um die Ohren fliegt .
Hab gelesen das es auch am Schleifring liegen kann.
Ich glaub ich hab eh nur eine Hupe gehabt.. zumindest hörte sich das immer so an ..

Bei mir war es der Schleifring, er war umgeklappt und die Leiterbahnen waren gebrochen.
Es gibt hierzu einen Beitrag, Hupe defekt oder so..

Das mit dem Airback ist kein Problem, hatte ich auch erst gedacht.
Batterie abklemmen du kannst dann warten, wie manche sagen, eine Stunde.
Der Airback benötigt zum auslösen einen Impuls, den kann er aber nicht bekommen wenn die Batterie abgeklemmt ist!

vG heiner

Zurück
Oben Unten