HUPE

Nordhesse

Testfahrer
Hallo, wollte bei meinem Z1 ein Sportlenkrad der Marke "Nardi" einbauen. Also das Lenkrad gewechselt. Nun hat es beim Lenkradeinschlag gehupt. Konnt ekeinen Fehler entdecken. Das Originallenkrad wieder eingebaut. Jetzt hupt nix mehr. Sicherungen sind OK. Tippe auf Schleifring, evtl. verbogen oder sowas. Kann jemand weiterhelfen ? ggf wie tausche ich den Schleifring überhaupt aus?

AW: HUPE

Tippe auf Schleifring, evtl. verbogen oder sowas.

das wiederum halte ich für die unwahrscheinlichste lösung denn: der schleifring hat doch immer kontakt (das steckt ja schon im namen) wenn er verbogen sein sollte, macht er maximal den kontakt auf, was dann wiederum zur folge hätte, dass die hupe selbst beim drücken nicht anspringt.

ich würd eher mal auf ne blanke leitung (lockere steckverbindung) vom schleifring richtung "hupenknopf" tippen, die beim lenken eben irgendwie an die nabe kommt, so nen masseschluss bekommt und es deswegen hupt.

Die "HUPE"- Aluspange auf dem Lenkrad hat 2 Kontakte,Ist die Spange verbogen kommen die Kontakte nicht mehr zusammen.Beim drücken zum Hupen
Ergebnis: Hupe funktioniert nicht. Mit viel Glück kann man sie biegen ,um den Kontakt herzustellen??Es scheint eine Z4 Krankheit zu sein.Bei BMW wird in diesem Fall das Lenkrad getauscht (Kostenpunkt 500,00€ aufwärts ) :((

Zurück
Oben Unten