Hurra - es ist ein Zetti :-)

grover1972

Fahrer
Hi all,

nach einer wirklich tollen Übergabe am Freitag Nachmittag bei meinem :) (habe von ihm die silbernen Nieren, Lufteinlässe, kurze Antenne und das Z4 Emblem hinten am Kofferraum sowie den Z4-Schlüsselanhänger noch als Bonbon oben drauf bekommen!), bekam ich ähnlich wie Vindiesel das Grinsen auf der Heimfahrt nicht mehr aus dem Gesicht....

Nach einer kleinen Tour heute durch Sonne und """" und gefahrenen 280 km kann ich nur ein Fazit ziehen: Dieses Auto ist der Hammer! Keines der hier im Forum geschilderten Probleme ist bislang bei mir aufgetaucht. Den ersten Waschanlagen-Test hat das gute Stück auch mit Bravour gemeistert. Von der Verarbeitung im Innenraum bin ich sehr angetan. Der Motorsound - na klar sicher anders als beim 35i - kommt aber selbst beim 23i schon sehr schön rüber. Auf die Straßenlage war ich sehr gespannt, nach den zahlreichen Diskussionen zu diesem Thema hier im Forum. Ich muss sagen, dass ich zwischen Normal und Sport schon einen deutlichen Unterschied spüre, muss aber auch dazu sagen, dass ich das adaptive Sportfahrwerk drin habe. Für den Alltag reicht Normal meiner Meinung nach vollkommen aus. Natürlich ist der Wagen damit ein Stück komfortbeetonter ausgelegt, aber ich glaube, dass gerade das Kunden anderer Marken lieben werden.

Wie dem auch sei: Ich kann gar nicht mehr aus der Tiefgarage raus und musste gerstern nochmal kurz vorm ins Bett gehen runter, um Gute Nacht zu sagen (ich weiß, bescheuert, aber mit dem Wagen ist für mich halt ein echter Traum in Erfüllung gegangen!)

Ünrigens auch beim Navi Prof bin ich schwer begeistert, was sich hier getan hat. Die Integration - auch eines Nicht-Apple MP3 Players hat heute perfekt funktioniert, inkl. aller Funktionen, die die iPod-Anbindung auch bietet. Das HiFi Prof ist sehr basslastig ausgelegt, aber nach ein wenig Einstellung passt nun alles.

Die Zusammenfassung der bisherigen Erfahrungen: Einfach sehr sehr faszinierend, so finde ich z.B. auch die Grafik der Rückleuchten extrem gut gelungen. Oder einfach mal den Kurztest des 23i in der aktuellen AutoBILD lesen. Der Redakteur bringt es auf den Punkt.

Anbei noch ein paar Bilder des Zettis.

Liebe Grüße,

grover

Anhänge

• IMAG0022.jpg
    IMAG0022.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0025amkleensten.jpg
    IMAG0025amkleensten.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0026kleen.jpg
    IMAG0026kleen.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 39
AW: Hurra - es ist ein Zetti :-)

Pfau, Perfekt, Wunderschön :t:t:t

Wünsche viele schöne km :t:t .....und viel Freude damit :t:t

..ich kann dich gut verstehen lieber Sesamstraßenfreund! Du hast ihn jetzt und wirst die nächsten Jahre richtig viel Spaß haben, egal was man dir hier einreden will.

Ich liebe meinen Wagen und freue mich "immer noch" über jede Fahrt, die ich mache. Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute, und besonders viel Fahrfreude!

Liebe Grüsse
Daniel

Sehr schönes Auto :t! Herzlichen Glückwunsch und viele unfallfreie km ;).

Wie dem auch sei: Ich kann gar nicht mehr aus der Tiefgarage raus und musste gerstern nochmal kurz vorm ins Bett gehen runter, um Gute Nacht zu sagen

Ich glaub, ich muss jetzt einen alten Schlager von Peter Alexander verunglimpfen:

so richtig nett ......
so richtig nett .....
so richtig nett ists nur im Zett
:Banane08:

Ich glaub, ich muss jetzt einen alten Schlager von Peter Alexander verunglimpfen:

so richtig nett ......
so richtig nett .....
so richtig nett ists nur im Zett
:Banane08:

...da geht man nie ins Bett...
der Sound ist auch noch fett...
man fühlt sich wie in einem Jet...

Glückwunsch und viel Spaß, den Du garantiert haben wirst .......l

Ein sehr schöner Zettie. Ich wünsche Dir viel Freude damit und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.:t
Morgen solls ja schöner werden, da kannst Du ihn ja schön ausführen.:)

Gruß Wolfgang

Dito, sooooooooooooooo schön :t :t :d
Einfach ein Traum. Viel Spass damit.

Schon wieder **** White :+

Viel Freude wünsch ich dir!

Herrlich!!! ich muss schon sagen das Teifseeblau ist schon eine hammer Farbe ;) dazu noch Pure White...ein Traum.
Bin gestern auch wieder Rund um den Ammersee und Oberbayern unterwegsgewesen und muss sagen mit Zaubert das Auto auch immer ein Lächeln auf die Lippen ;)

Beste Grüße von Ammersee nach Minga
Ingo
PS: Vielleicht sieht man sich mal bei ner Ausfahrt :t

Herzliche Glückwunsch zum sehr sehr schönen Zetti und allzeit gute Fahrt......:t

LG
Sancho

und täglich grüßt das murmeltier....:t
das grinsen wirst du die nächste zeit auch nicht verlieren!! bin zwar am WE in muc aber für ein spontanes treffen wirds wohl nicht reichen.
gruß und immer knitterfreie fahrt.
ingo

bekam ich ähnlich wie Vindiesel das Grinsen auf der Heimfahrt nicht mehr aus dem Gesicht....

Die blau-weiß-Kombination ist wirklich schön. :t

Glückwunsch auch von mir, schöne Farbwahl. Würde die Kombo gerne nochmal live sehen, d.h. Biergartentreff in München sollte schnellstmöglich her!

Herrlich!!! ich muss schon sagen das Teifseeblau ist schon eine hammer Farbe ;) dazu noch Pure White...ein Traum.
Bin gestern auch wieder Rund um den Ammersee und Oberbayern unterwegsgewesen und muss sagen mit Zaubert das Auto auch immer ein Lächeln auf die Lippen ;)

Beste Grüße von Ammersee nach Minga
Ingo
PS: Vielleicht sieht man sich mal bei ner Ausfahrt :t

Hi Ingo,

hab dich neulich schon mal in München gesehen. Bin ich ins Büro gefahren und Du mir entgegengekommen - ist aber schon ca. 3 Wochen (?) her....war in der Humboldtstrasse...

Ansonsten gern mal spontan

LG,

grover

Hi,

zunächst mal ganz lieben Dank für Eure netten Glückwünsche. Ich muss sagen, auch nachdem nun ein paar Tage vergangen sind, lässt die Freude am Zetti kein bisschen nach.

Am Sonntag haben wir einen Ausflug an den Walchensee gemacht - traumhaft. Die Kesselbergstrecke rauf, sehr schön. Wenn da nicht dieser langsame Holländer vor uns gewesen wäre :-)

Wir konnten die ganze Zeit offen fahren und plötzlich hat auch mein Partner erkannt, dass Cabrio fahren bzw. Roadster fahren seine eigenen Reize hat. Der kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus - und das, obwohl im regelmäßig beim Autofahren schlecht wird - natürlich nicht im Zetti :-)
Übrigens: Gleich beim Einbiegen auf den Mittleren Ring ist uns an der Ampel ein anderer e89 entgegen gekommen. Wenn es einer von Euch war: Dass wir nicht zurück gegrüsst haben, war keine böse absicht, wir ham es nur zu spät gesehen :-)

Ansonsten auch nach den weiteren Ausfahrten keine Probleme aufgetaucht. Von der iPod Integration bin ich echt begeistert und man sieht den Fortschritt zu meinen e91 im Navi....endlich eine A-Z Suche bei den Alben und Titeln - das ewige gescrolle geht mir beim e91 echt auf den Keks....

So, das war es erst einmal wieder von der "Tiefsee"-Front...

Liebe Grüße,

grover

Glückwunsch auch von mir, schöne Farbwahl. Würde die Kombo gerne nochmal live sehen, d.h. Biergartentreff in München sollte schnellstmöglich her!

Können wir gern machen, lass uns was ausmachen und wir treffen uns, gerne bei uns hier im Michaeligarten (Ostpark), aber auch woanders.

Liebe Grüße,

grover

So machen wir´s. Bin nur noch heute in München, dann wieder ab Montag. Da wird schon das eine oder andere Biergarten-Wetter dabei sein (heute sieht´s ja ned so rosig aus).

Gruß

Zurück
Oben Unten