Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Dank dir Mike! Ebenfalls Glückwunsch! Deinen Thread habe ich natürlich bereits gelesen. Eigentlich sauge ich momentan alles in mich auf was hier so gepostet wird, egal wie irrelavant es ist. :d Ich dachte eigentlich das ich nach der Bestellung wieder dazu komme mich um andere Dinge zu kümmern...aber was soll ich sagen... :w
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Hallo aca3:

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum tollen ZZZZ,
scheint eine tolle Kombi zu sein und die richtige Entscheidung für den Sommer, weg vom A3 hin zum Z4 :s

Muß mich auch noch gedulden und sauge auch alles hier auf,
allerdings passt bei uns in Bayern das Wetter momentan eh noch nicht zum offen fahren, zum Glück :X

Also viel Spaß mit deinem Z4 und allzeit gute Fahrt.
Vielleicht sieht man sich mal an der Nordschleife, ist ja nur ein Sprung von dir !
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Zetti_Zetti schrieb:
Hallo aca3:

Also viel Spaß mit deinem Z4 und allzeit gute Fahrt.
Vielleicht sieht man sich mal an der Nordschleife, ist ja nur ein Sprung von dir !

Vielen Dank für die guten Wünsche Zetti_Zetti. :t Nordschleife ist wirklich nicht weit weg von hier. Bin bisher nur mal in Spa gefahren, was wirklich göttliuch war. Auf der Nordschleife tummeln sich immer so viele Leute rum und ich hätte glaube ich Sorge im Eifer des Gefechts einen Motorradfahrer zu übersehen. :g Bei einer so großen Community wie dieser hier wäre doch eventuell ein Z4 Treffen im großen Stil auf dem Ring möglich, oder gibt/gab es das bereits?

Wenn ich aus meinem Bürofenster schaue sehe ich meinen Leih Zetti wir er von oben berieselt wird. Dachte eigentlich das für Sonntag "Sonne" vorhergesagt sei. ;( Ist wohl nix mit open-top-action.....
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

So schlimm ist das nicht auf dem Ring, muss man halt ein bisschen aufpassen.

Treffen gab und gibt es immer mal wieder dort, was ich sehr gut finde, denn in der Gruppe macht das Fahren doch am meisten Spaß.

Würde mich vom schlechten Wetter nicht abhalten lassen den Leih Zetti zu fahren, wie heißt es so schön:
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung" :d :t
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Zetti_Zetti schrieb:
Würde mich vom schlechten Wetter nicht abhalten lassen den Leih Zetti zu fahren, wie heißt es so schön:
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung" :d :t

...oder mit anderen Worten: "Man muss nur schnell genug fahren, dann fällt der Schnee hinter den ZZZZ!" }(

Fahre auch bei nahezu jedem Wetter offen aber das geht heute gar nicht! Der Freundliche wäre wohl auch nicht begeister wenn er den Z4 Inneraum erst freischaufeln müsste...:d

Habe zwar schon eine reihe flotte Autos gefahren, sportlich im eigentlichen Sinne waren sie aber nie. Der Z4 wird den Weg mit mir Richtung "Grüne Hölle" schon finden! Versprochen!
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

aca3 schrieb:
Habe zwar schon eine reihe flotte Autos gefahren, sportlich im eigentlichen Sinne waren sie aber nie. Der Z4 wird den Weg mit mir Richtung "Grüne Hölle" schon finden! Versprochen!

das ist die richtige Einstellung :t

Dann kannst du dir wie ich einen Nordschleifen Aufkleber draufmachen, denn nach deiner ersten 6 auf dem Ring bist du würdig dazu :d :X
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Hey ACA3(Z4):d
Herzlich Willkommen im Forum:t
Du hast Dir die beste Farbe(schwarz uni) ausgesucht:w
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

@ Rocketman

Das war aber auch wieder das gleiche geeier wie jedesmal. Ich nehme mir immer vor mal eine andere Farbe zu nehmen (diesmal silbergrau oder nachtblau) und am Ende wird es IMMER schwarz! Wenigstens habe ich mich erstmals getraut eine hellere Farbe im Innenraum zu wählen! Froh war ich auch das es ein uni schwarz gibt, wenn man schon bereit ist etwas mehr Pflege zu betriben kann man auch gleich ein RICHTIGES schwarz wählen! :s Oh je, ich höre schon die Metallic-Jünger aufschreien! :d
Über die Pianolack Leisten habe ich mich auch sehr gefreut! Sieht dann aus als wäre es in Außerfarbe lackiert! Auch die Loslösung einiger Individualoptionen aus irgendwelchen Paketen finde ich seeehr löblich!

Habe soeben die ersten Goodies geordert:

- kruze Antenne (wie könnte es anders sein)
- schwarzen iPod Nano
- Ice Link
- H&R Distanzscheiben und neue Radmuttern

...wieder ein Tag Wartezit vorrüber! :#

Ich habe die Distanzscheiben jetzt mit 30mm vorne und 40 mm hinten bestellt. Hoffentlich war das für M-Fahrwerk und M135er Räder ok....
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

aca3 schrieb:
@ Rocketman
Ich habe die Distanzscheiben jetzt mit 30mm vorne und 40 mm hinten bestellt. Hoffentlich war das für M-Fahrwerk und M135er Räder ok....

Genau das, liegt bei mir auch noch an.:d
Habe auch nur M-Fahrwerk!
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

hallo aca3,
herzlichen glückwunsch zum z4. ich bin auch erst seit einigen tagen stolzer besitzer eines z4.
ich habe gelesen, dass du den ipod nano an das navi business anschliessen willst. ich habe irgendwo gelesen, dass das nicht so ohne weiteres fubktioniert. vielleicht kannst du mnir mal deine erfahrungen damit mitteilen, wenn es dann soweit ist?
vielen dank.
stefan
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Ich hoffe du hast dir auch ein paar gute Felgen bestellt bzw. noch etwas Geld für ein paar schöne Räder übrig.

Ich hoffe, dein Händler hat dir kein Schei** erzählt mit Liefertermin Mitte Mai, denn du musst wissen, dass das Fahrzeug mind. 4 Wochen unterwegs ist. D.h. dein Zetti muss spätestens in der letzen März-Woche produziert sein.
Nun, das ist prinzipiell möglich, aber nur wenn dein Händler ein Kontigent für Mai hatte und diesen nun für die abgeändert hat.
Auf die AB können die viel draufschreiben , denn kein Händler wird auf den Liefertermin-Zusatz "unverbindlich" verzichten.
Ich will dir hier keine schlaflosen Nächte bereiten, sondern nur mal vorsichtig darauf hinweisen, dass es u.U. auch Juni werden kann.
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

@ Rocketman
Würdest du dich denn auch für diese Verbreiterung entscheiden? Wir haben dann ja das gleiche Fahrwerk und auch die gleiche Radgröße. Du wirst dir ja sicherlich schon deine Gedanken gemacht haben. Deine Meinung würde mich sehr interessieren.


@ stefschra
Dank dir für die Glückwünsche und natürliche auch dir gute Fahrt, da bist du ja schon in einer sehr beneidenswerten Lage bereits deinen Z scheuchen zu können! Ich werde dir natürlich berichten wie es mit dem Ice Link funktioniert! *knoteninstaschentuchmach*

@ maybach-city
Ich habe, wie geschrieben, die 18" M135 M-Räder bestellt. Ich halte diese für die schönsten ab Werk bestellbaren Felgen. Sollten Sie mir nicht groß genug sein, werde ich im kommenden Winter Winterreifen auf diese Felgen ziehen lassen und ich bei AC-Schnitzer (kommen schliesslich aus meiner Stadt), BBS oder OZ nach 19" umschauen. Meine Mutter fährt ein E46 330i Cabrio mit den M135 Rädern und darauf sehen sie wirklich sehr gut aus. Mal sehen.
Ich kenne den Verkäufer bereits seit Jahren und habe ein nahezu frundschaftliches Verhältnis zu ihm. Er hat in meinem Beisein mit der Disposition telefoniert und Mitte/Ende Mai für die Auslieferung genannt bekommen (oder auch 10 Wochen). Wäre aber auch nicht dramatisch wenn er 2 Wochen später käme da ich in diesem Zeitraum eh 14 Tage in Urlaub bin. Mit anderen Worten "Alles wird gut"! Hahaha! Dank dir trotzdem für den Hinweis und die Glückwünsche.
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

aca3 schrieb:
@ Rocketman
Würdest du dich denn auch für diese Verbreiterung entscheiden? Wir haben dann ja das gleiche Fahrwerk und auch die gleiche Radgröße. Du wirst dir ja sicherlich schon deine Gedanken gemacht haben. Deine Meinung würde mich sehr interessieren.

Ich habe mich auch für vorne 30mm und hinten 40mm von H&R entschieden:t

Must mal die " Such " Funktion benutzen, da findest Du auch ein paar interessante Bilder und Beiträge zu Thema Distanzscheiben!:M

Oder Du benutzt Zwiki http://www.zwiki.net/index.php?title=Z4_Distanzscheiben
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Hi Holger,

bei H&R liegt ja die ABE direkt bei, oder? Zumindest hab ich das auf der Webseite gelesen.

Hast du das selbst gemacht? Dürfte doch eigentlich kein Thema sein, Reifen runter, Scheibe drauf, Reifen drauf. Ende !?

Grüße Mike
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

PCHelper schrieb:
Hi Holger,
bei H&R liegt ja die ABE direkt bei, oder? Zumindest hab ich das auf der Webseite gelesen.
Hast du das selbst gemacht? Dürfte doch eigentlich kein Thema sein, Reifen runter, Scheibe drauf, Reifen drauf. Ende !?
Grüße Mike

ABE muß dabei liegen, aber über eine Eintragung, kommt man glaub ich ab einer bestimmten Größe nicht drum rum.
Hab sie selbst noch nicht drauf, will auf besseres Wetter warten, dann besorg ich mir welche:M
Der Anbau sollte wenn man schon einmal Reifen gewechselt hat, kein Problem sein:d

Ganz Wichtig sind bei größeren Scheiben, längere Radschrauben!:idea2:
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Rocketman schrieb:
Ich habe mich auch für vorne 30mm und hinten 40mm von H&R entschieden:t

Must mal die " Such " Funktion benutzen, da findest Du auch ein paar interessante Bilder und Beiträge zu Thema Distanzscheiben!:M

Oder Du benutzt Zwiki http://www.zwiki.net/index.php?title=Z4_Distanzscheiben


Ist doch wunderbar! Habe mir diverse Threads angeguckt und bin so zu meiner Wahl gekommen. Ich werde sie mir in den kommenden Wochen bosrgen und noch vor Abholung vom Händler montieren lassen. Dann ist die Optik auch gleich bei Übernahme "perfekt"! }(
Es spricht natürlich nichts dagegen sie selber zu montieren. Das ist selbst für Leute mit 2 linken Händen kein Problem. Zu beachten ist selbstverständlich die korrekte Radschraubenlänge und auf die Art der Schrauben (Kegel/Kugel).
Bin mir noch unschlüssig ob ich die BMW oder die Schnitzer Domstrebe nehmen soll. Kennt zufälligerweise jemand den Preis der Schnitzer Strebe? Im Domstreben-Thread konnte ich nichts finden (in der bucht auch nicht).

Habe meinen Leih-Z4 eben trotz -1°C mal offen durch Belgien und Holland geschickt. War herrlich! Selbst die Freundin hat dank Windschott, Sitzheizung und Gebläse auf Vollgas nicht gejammert! Und das will schon was heissen! :d
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Ich habe auch die 135 M bestellt... falls Du nach Bildern eines schwarzen Z4 mit der 135er Felge suchst, schau mal in der Galerie die Bilder von 422i an - er hat Fotos ohne Distanzen und Fotos mit Distanzen gemacht - allerdings hatte er etwas schmalere Scheiben genommen, als Du beabsichtigst...

Die Bilder jedenfalls sind richtig gut! :t

Grüssle
Marcel
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

WOW! Vielen Dank Marcel sind echt klasse Bilder! War bei dem Motiv auch nicht anders zu erwarten! Die Bilder werden mir die Wartezeit bestens verkürzen! Ich habe schon eins als Wallpaper eingerichtet! Dank dir nochmal für den Tip und an 422i von dieser Stelle aus einen "Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Wagen"!
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Jap, als Wallpaper hab ich's auch... :) Ben(422i) ist hier auch aktiv.

Die Fotos sind wirklich gut gemacht. Die Bilder ab 4.9.2005 haben laut Ben übrigens die Distanzen, falls Du den Unterschied mal sehen möchtest.

Grüssle
Marcel
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Der Unterschied ist klein aber fein! Hat er dir auch verraten ob er tiefergelegt wurde? Ich hoffe das er nur die Distanzen montiert hat, denn dann wäre die Optik, für meinen Geschmack, mit sehr geringem finanziellen Aufwand zu "perfektionieren"...
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Am besten, Du sprichst ihn mal an... mir hat er sogar 'n richtig großes Wallpaper von seinem Wagen spendiert :t

Grüssle
Marcel
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Werde ich machen! Dank dir nochmal für den Tip!

Mir ist soeben aufgefallen, dass ich vergessen habe den Entfall der Typ- und Hubraumschilder zu bestellen. Soll ich das noch abändern oder den Händler bei Eintreffen einfach entfernen lassen? Wenn alle noch dran sind könnte ich dann nur das Z4 stehen lassen und den Rest abmachen. Hat da jemand eine Meinung zu?
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

aca3 schrieb:
@ Rocketman

@ maybach-city
Ich habe, wie geschrieben, die 18" M135 M-Räder bestellt. Ich halte diese für die schönsten ab Werk bestellbaren Felgen. Sollten Sie mir nicht groß genug sein, werde ich im kommenden Winter Winterreifen auf diese Felgen ziehen lassen und ich bei AC-Schnitzer (kommen schliesslich aus meiner Stadt), BBS oder OZ nach 19" umschauen. Meine Mutter fährt ein E46 330i Cabrio mit den M135 Rädern und darauf sehen sie wirklich sehr gut aus. Mal sehen.
Ich kenne den Verkäufer bereits seit Jahren und habe ein nahezu frundschaftliches Verhältnis zu ihm. Er hat in meinem Beisein mit der Disposition telefoniert und Mitte/Ende Mai für die Auslieferung genannt bekommen (oder auch 10 Wochen). Wäre aber auch nicht dramatisch wenn er 2 Wochen später käme da ich in diesem Zeitraum eh 14 Tage in Urlaub bin. Mit anderen Worten "Alles wird gut"! Hahaha! Dank dir trotzdem für den Hinweis und die Glückwünsche.

Na, dann ist ja alles bestens.

Meiner kommt übrigens auch im Mai (bestellt Ende Januar).
Ebenfalls ein 3.0, aber in schwarz-met. und rotem Leder. Mir waren die Standard-18" von BMW einfach zu schmal für hinten. Deshalb habe ich die Rial Daytona mit 9,5" für die HA gewählt.

Also dann hoffen wir mal, dass unser Schiff nicht irgendwo im Atlantik versinkt:b
 
AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

maybach-city schrieb:
Also dann hoffen wir mal, dass unser Schiff nicht irgendwo im Atlantik versinkt:b
Dem schließe ich mich an, geordert 1. Februar, Produktion KW13, beim :) (hoffentlich) KW 19.

Gruß,
-Peter
 
Zurück
Oben Unten