Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

aca3

Fahrer
Hallo liebe Z4-Gemeinde!

Ich lese nun schon lange hier im Forum mit und heute war es endlich so weit und ich habe meinen Z4 bestellt. Ich hoffe es ist niemand verärgert, dass wieder ein "Ich habe bestellt"-Thread auftaucht. Die Gelegenheit zu einem solchen Tread ist (in der Regel) einmalig und deshalb wollte ich sie mir auch nicht nehmen lassen...;)

Interessant auch, dass hier jemand im Forum ist, der vom Z4 zum A3 gewechselt hat, bei mir war es nämlich genau umgekehrt. Habe meinen
A3 Sportback 3.2 DSG (laaaange Bezeichnung) heute abgegeben und bin direkt zum Freundlichen gefahren und habe folgendes bestellt:

Z4 3.0si
schwarz uni
Leder Caramel
Pianolack Leisten
M-Paket
Xenon
Navi Business
und einige der kleineres Goodies....q:

Er soll Mitte bis Ende Mai kommen (genau vor meinem Portugal Urlaub *HEUL*)!

So! Das zu meiner Vorstellung hier im Forum. Merkt euch den Namen, ich werde dann in Zukunft die eine oder andere dumme Frage stellen! :#

Ich "muss" mich jetzt, um die Wartezeit zu überbrücken, noch um die BMW-Domstrebe, IceLink und ähnliche Kleinigkeiten kümmern... Speziel das mit dem IceLink scheint nicht ganz leicht zu sein weil es endlos viele Versionen gibt und ich auch noch keine "befriedigende" Antwort im Forum finden konnte was genau ich jetzt brauche. Sollte sich jemand auskennen wäre ich wirklich sehr dankbar für die Hilfe. Ich möchte einen iPod Nano an mein Navi Business anschliessen. Wird sich innerhalb von 2 Monaten bestimmt klären lassen.... :d

Ich danke allen Aktiven hier für das fleissige Posten und die gute Unterhaltung während der letzten Tage und Wochen.

Ich hoffe in Zukunft auch etwas dazu beitragen zu können, dass dieses Forum weiterhin so interessant und hilfreich bleibt.

Gruß aus dem verregneten AC!

ACA3 (<---sollte ich jetzt wohl mal ändern...)

AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

Nabend zukünftiger ACZ4, oder so....
wünsche Dir, daß die Wartezeit bis zur Auslieferung wie im Fluge vergehen möge.
Bereits jetzt viel Spaß mit Deinem Neuen und allzeit gute Fahrt.
:t

Dank dir für die guten Wünsche Stutzeweck! Auch wenn das "im Fluge vergehen" wohl eher ein Wunsch bleiben wird.;(

Für dieses Wochenende habe ich einen Z4 2.2 vom Händler mitbekommen, der hilft schon sehr beim Warten auf meinen kleinen. War heute das erste Mal das ich seit über einem Jahr wieder Z4 gefahren bin. Hatte damals Probefahrten mit 2.5er und 3.0er und muss sagen das der kleinste Sechser durchaus Spaß macht und ich nun gut verstehen kann das Leute nicht nur zu den Hubraumstärkeren Modellen greifen. Eigentlich ist alles vorhanden, gleiche Optik, 6 Zylinder, Heckantrieb, 2 Sitze UND Stoffdach..... NEIN! Das bedutet nicht das ich jetzt nich umbestelle! ;)

aca3 schrieb:
Hallo liebe Z4-Gemeinde!

Ich lese nun schon lange hier im Forum mit und heute war es endlich so weit und ich habe meinen Z4 bestellt. Ich hoffe es ist niemand verärgert, dass wieder ein "Ich habe bestellt"-Thread auftaucht. ...
Gruß aus dem verregneten AC!

ACA3 (<---sollte ich jetzt wohl mal ändern...)
Wow, Super-Auto!

Welcome on Board!!!

Beizeiten wollen wir Fotos sehen!!! :)

"zukünftiger ZZZZ-Fahrer"

Origineller Titel. :b

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe Du hast den Frühling gleich mitbestellt. :)

Viele Grüße
Jan

Danke nochmals für die Glückwünsche!

@Brummm Ist ja nun leider so, dass nach geleisteter Unterschrift noch Nix mit fahren ist... Wäre ja eine nette Sache wenn der Verkäufer à la "Bezaubernde Jeannie" mit den Augen zwinkern würde und der Wagen steht fertig vor der Türe! ;-) Bei ca. 10 Wochen Lieferzeit wird der Frühling wohl mitkommen! Ist versprochen! Ihr werdet auch alle was abbekommen!

aca3 schrieb:
Danke nochmals für die Glückwünsche!

@Brummm Ist ja nun leider so, dass nach geleisteter Unterschrift noch Nix mit fahren ist... Wäre ja eine nette Sache wenn der Verkäufer à la "Bezaubernde Jeannie" mit den Augen zwinkern würde und der Wagen steht fertig vor der Türe! ;-) Bei ca. 10 Wochen Lieferzeit wird der Frühling wohl mitkommen! Ist versprochen! Ihr werdet auch alle was abbekommen!

Das hatte ich schon verstanden, und mein Kommentar war auch nicht abwertend gemeint. Ich fand es nur einfach "originell", weil ja eigentlich Jeder zumindest potentiell ein "zukünfter Z4-Fahrer" ist. Aber in der Tat erhebt die Unterschrift unter dem Kaufvertrag ja schon irgendwo in den "Adelstand" (bitte die Anführungszeichen nicht überlesen). :7

gelöscht wegen Doppelposting

Hallo!

Glückwunsch zum (künftigen) Zetti!

Tolle Farbkombination, da hatte ich auch eine Weile drüber nachgedacht... :t

Ich hoffe, Du zeigst dann einige Frühjahrsbilder von dem Sahnestück!

Getriebemäßig ist's allerdings wohl ein Rückschritt für Dich, oder? Nimmst Du die Handschaltung oder die Automatik?

Grüssle
Marcel

... ich habe einen Deal mit Petrus...

Bis zu dem Tag an dem ich meinen (nun in Rückstand geratenen ZZZZ) bekomme wird es in Deutschland WINTER bleiben :3devilz:

Beste Grüße

LOL! Nein, habe ich keineswegs falsch verstanden. Musste eigentlich über mich selber lachen weil es etwas umständlich klingt. Das die Besucher des Boards alle potentielle Z4 Käufer sind kommt dann noch hinzu. Egal! Bin noch immer etwas aufgedreht obwohl der Händler schon seit Stunden geschlossen hat.

Die Leserei hier im Forum hat nun auch dazu geführt das mir bei meiner nun bereits dritten Z4 Fahrt erstmals aufgefallen ist, dass die Türen wie die eines Barchetta klingen... Könnte es sein das dieses Forum etwas sehr sensibilisiert? Ich werde in Zukunft einfach erst den Motor starten und dann die Türe schliessen!

@ Marcel H20
Nun ja, ich denke das DSG ist das beste und fortschrittlcihste Getriebe welches in "bezahlbaren" Autos angeboten wird. Ich bin ein riesen Fan von manuellen Getrieben. Du kannst dir also vorstellen das mich die Probefahrt vor Kauf des A3 ziemlich von den Socken gehauen hat das ich tatsächlich ein automatisiertes Getriebe genommen habe. Es passt halt seht gut zum Sportback. Nach meiner Bestellung heute habe ich wie gesagt einen Z4 2.2 für das Wochenende bekommen und was soll ich sagen......ENDLICH WIEDER SCHALTEN! Schön Drehzahl angleichen beim runterschalten und durch die Gänge fliegen...Herrlich! Die Automatik im Z4 kam für mich nicht in Frage. Die neue Ausführung soll ja sehr ordentlich sein aber ich wollte Roadster pur und da ist die Handschaltung meiner Meinung nach erste Wahl! Alleine die Launch-Control-Funktion werde ich vermissen! ;-)

Oh je Roland! Dann sieht es mit dem Liefertermin deines Z nicht gut aus. Denn dann wird er wohl nach meinem kommen! ...aber dann ist dir die Sonne Gewiss! ;-)

@Marcel H20
Ist aber schon 3 Grad wärmer geworden in Bremen seit Herr Wiese im Werder Tor auf rosa Trikots gewechselt hat....

aca3 schrieb:
Oh je Roland! Dann sieht es mit dem Liefertermin deines Z nicht gut aus. Denn dann wird er wohl nach meinem kommen! ...aber dann ist dir die Sonne Gewiss! ;-)

.... zum Glück soll er ja nun in der kommenden Woche gebaut und noch vor Ostern ausgeliefert werden, aber warten wir es mal gespannt ab ;)

Beste Grüße

Ich bin seit einiger Zeit auch auf der "Jagd" nach einem Z4 und war heute bei 2 Händlern in Augsburg, nachdem mein bisheriger Händler keine Select-Verträge mehr anbietet (Seit heute gibt es übrigens niedrigere Zinssätze - Gebrauchtwochen). Jetzt überlege ich gerade, welchen der Vorführwagen ich nehmen soll, hab mich aber mehr oder weniger schon entschieden - den "Kleinen", also den 2.2; man muss schließlich klein anfangen;-)
Also bin ich auch ein Zukünftiger, aber noch ohne Vertragsunterschrift.
Übrigens, das Forum ist ja, so wie ich es sehe, sehr rheinländisch angehaucht. Gibt es hier eigentlich auch Oberbayern wie mich, oder seid Ihr alle Preißn?
Grüße aus dem Süden
Karl

RolandHB1 schrieb:
.... zum Glück soll er ja nun in der kommenden Woche gebaut und noch vor Ostern ausgeliefert werden, aber warten wir es mal gespannt ab ;)

Beste Grüße

Mein NEID ist dir sicher!

Es reicht ja auch wenn es trocken draussen ist! Alles darüber hinaus (Sonne) sieht auf Fotos besser aus, ist aber unwichtig! }( ;)

@kameiro
Wie oben bereits erwähnt habe ich den 2.2er gerade zur "Probe" und bin mir sicher du wirst mit diesem Motor viel Freude haben. Um die Kurven fährt er mit 3 Litern auch nicht anders und darum sollte es ja in erster Linie gehen! Bayern? Reicht es nicht wenn "wir" eure Autos kaufen? ;)
Ist mir aber auch schon aufgefallen das sehr viele Leute aus Köln und Umgebung kommen. Wir sind halt die Eifel-Raser und brauchen entsprechendes Equipment!

Ich suche übrigens auch eine Lösung für meinen iPod.

kameiro schrieb:
Ich suche übrigens auch eine Lösung für meinen iPod.

HAHAHA! Ich hätte mich fast nicht getraut das hier zu fragen weil ich mir sicher war auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden. :P
Ist aber auch nicht ganz einfach! Verschiedene Radios/Navis, unterschiedliche iPods und mehrere IceLinks...:j Ich werde das Ding notfalls beim Freundlichen bestellen auch wenn es dort sicherlich nicht besonders günstig ist, passen sollte es dann... Möchte den iPod am liebsten "unsichtbar" montieren und ihn auch nur zum bestücken mit neuen Liedern herausnehmen. Wir werden wohl noch eine Antwort bekommen kameiro...:d

aca3 schrieb:
Wir werden wohl noch eine Antwort bekommen kameiro...:d

Ich werd auch mal "forschen", wenn der Neue dann da ist, so gegen Mitte Mai. Und btw: auch von mir noch ein Willkommen im Club! :t

Gruß,
-Peter

aca3 schrieb:
HAHAHA! Ich hätte mich fast nicht getraut das hier zu fragen weil ich mir sicher war auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden. :P

Hi und auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen!
Bezgl. der Suchfunktion hast du natuerlich eigentlich recht :b, interessant ist in diesem Fall wohl, welches der unterschiedlichen Hifi-Pakete du hast. Beim normalen und beim "Hifi" gibt es wohl i.d.R. keine Probleme, erst beim "Hifi-Prof." wird es etwas komplizierter und teurer. Passende Adapter findest du soweit ich mich erinnere bei http://www.dietz.biz z.B.
Die Suchfunktion (:d) sollte dir da tatsaechlich sogar die Links auf die entsprechenden Produkte bringen.. kann mich da an einige Threads erinnern :M
Wenn du sie jetzt gar nicht findest, kann ich aber auch noch mal auf die Suche gehen... :s

Viele Gruesse,

Johannes

ich komme ebenfalls vom A3 3.2 DSG und mein 3.0si ist auch bestellt :)

bigbuTT

AW: Link zur iPod-Anbindung

Dank euch für das seeehr freundliche Wilkommen hier im Forum.

@toorhc
Dachte ich es mit doch! Die gute Suchfunktion. Ich bin mir auch sicher das es irgendwo steht aber ich sah nichts zum iPod nano und wer will schon das falsche Teil bestellen. In kameiro's Link bin ich nun fündig geworden! thx @ kameiro! Ist zwar ohne dock aber das ist im Handschuhfach auch nicht von Nöten.

@bigbuTT
Dein sind ja schon drei Leute hier im Forum gewechselt zwischen A3 3.2 und Z4, wenn auch einer in die falsche richtung! Im Z4 merkt man jetzt wieder wie unwahrscheinlich schwer der A3 SB war. Meiner war mit 1670 kg eingetragen und schob wie blöde in Kurven! Also! Auf ein gemeinsames, fröhliches warten!

Greetz ACA3/DIJA77

Sorry, habe gerade festgestellt das ich in der Firma einen anderen Account nutze...hmm werde ich wohl mal einen still legen!

Hallo

Ja dann mal Glückwunsch, auf ein gelungenes offenes Jahr:t

Zurück
Oben Unten