Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

AW: Hurra! Seit heute zukünftiger ZZZZ-Fahrer!

... sodele seit Freitag hat mein Fahrzeug den Status 150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp) und könnte damit zum Ende dieser Woche fertig sein :)

Beste Grüße

RolandHB1 schrieb:
... sodele seit Freitag hat mein Fahrzeug den Status 150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp) und könnte damit zum Ende dieser Woche fertig sein :)

Beste Grüße

meiner ist schon lange fertig, hat mich aber noch nicht gefunden und langsam wird das wetter besser, bei uns scheint die sonne :# :g

Ist ja schon verwunderlich das die Leute im Januar, Februar und ich im März ordern und alle bekommen ihn im Mai. Kann mir das höchstens dadurch erklären, dass die Jungens im Werk erstmal die Bestellungen abarbeiten mussten welche aufgelaufen sind als das Band wegen Umstellung auf Facelift stillstand. Was meint ihr dazu? Der Verkäufer sagte mir heute das er mir in 10 Tagen die Auslieferungswoche nennen kann. Dann drückt mal alle schön die Daumen. Wie "Schiff untergeht"?! Ihr wollt mich wohl erheitern!? Wenn das passiert mache ich direkt einen Tauchschein und berge ihn! ;-)

... halt Stopp ;)

Ich soll meinen im April bekommen 15. oder 16. Kalenderwoche ist angedacht ;)

Beste Grüße

@ RolandHB1

DAS IST JA EINE NOCH GRÖSSERE SAUEREI! ;-)
Ich würde ja sogar für eine beschleunigte Auslieferung zahlen!
Da wäre ja noch eine Marktlücke für BMW den Kunden zusätzlich
zu schröpfen...

WOW! Ich habe gerade vom Händler erfahren wann mein Wagen bei ihm eintrifft! Am 10.03 bestellt und gesagt bekommen er käme Mitte/Ende Mai. Heute dann die TOLLE Nachricht! Der Händler sagte mir gerade der ZZZZ rollt in der 17. KW bei ihm auf den Hof! ENDE APRIL!!! :O YIPPIE!!! :d

aca3 schrieb:
Der Händler sagte mir gerade der ZZZZ rollt in der 17. KW bei ihm auf den Hof! ENDE APRIL!!!
Na also, geht doch! :) Dann müsste dein ZZZZ doch so langsam auch schon gebaut worden sein... Ich habe am 1. Februar bestellt mit Produktion nächste Woche und Auslieferung KW 19 (noch einer von denen mit "Mitte Mai")...

Gruß,
-Peter

Die Händler reservieren Sie Kontigente und wenn man Glück hat und ein Händler kann einen für sich bestellten Wagen noch ändern, dann kann an auch schon mal früher einen Wagen erhalten. Man muss aber immer die Wegstecke über den Atlantik mit einrechnen. Offiziell rechnen die Jungs bei BMW mit ca. 4 Wochen. Manche sagen sogar 6 Wochen, aber das wird dann wohl doppelte Sicherheit eingerechnet.

Moin,

also für die 17. Kalenderwoche müsste das Fahrzeug dann aber schon in der Produktion sein...

Meiner ist gestern in die Endkontrolle gegangen und soll in der 16. Kalenderwoche zur Übergabe bereit sein.

@ aca3
welchen aktuellen Werkscode hat Dein Fahrzeug denn:

112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen
150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)
151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer
152 Eingang Lackiererei
153 Eingang Montage
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)

165 Werksausgang und Transit f. Z4 von USA nach Bremerhaven.

168 Werkslager (Bremerhaven)

182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang

Für die Auslieferung in der 17. KW sollte er mindestens bei 151 angekommen sein ;)

Beste Grüße

Keine Ahnung welchen Werkscode er hat. Ich sehe meinen Verkäufer am Wochenende zur Facelift Präsentation und werde mich dann mal schlau machen. Er sagte mir das die Lieferung regulär bis Ende Mai gedauert hätte und er für "gute" Kunden schneller kommt... Wir kaufen dort regelmäßig Fahrzeuge und stehen auch so in geschäftlichem Kontakt. Ich denke die Variante mit den bereits bestellten Kontingenten ist sehr plausibel. An dem Wochenende bin ich eh zum pokalendspiel in Berlin. Eine Auslieferung in der 19. KW wäre für mich i.O.

Nachtrag: Ich habe eben nochmal nachgehakt. Der Wagen wird wohl diese oder nächste Woche produziert. Wichtig ist das der Händler eine beschleunigte Bestellung vornimmt und man sich mit der Ausstattung festlegt. Ich kann bereits jetzt keine Änderung mehr an der Ausstattung vornehmen...brauche ich aber auch nicht... ;-)

Zurück
Oben Unten