Hurrah, er ist da

pestl

macht Rennlizenz
Hallo,
nach schier endlos erscheinenden drei Monaten habe ich heute
meinen neuen Z4 M Roadster übernommen:

Interlagosblau Leder Walknappa schwarz.
Winterreifen auf Felge M164

Erste Erfahrung:
- Fährt sich komplett anders als mein alter 3.0i: Kupplung, Fahrwerk, Motor ( logisch) , Bremsen, fühlt sich alles anders an.
- Die M164 Felgen auf denen die Winterreifen sind schaun m.E. saugut aus auf dem
Z
- Selbst wenn man den Einfahrvorschriften folgt kommt man gut vorwärts
- Schlucken tut er schon mehr ...
- Die Farbe kommt live genau wie im Prospekt rüber, find ich. Sehr schön.
Scheint aber ganz schön empfindlich zu sein. Schon ein paar kleine Polierkratzer
drin: Pöse Werkstatt.

Bilder folgen sobald das Wetter ansprechende Aufnahmen erlaubt.

Grüße
Franz

AW: Hurrah, er ist da

Wow, gratuliere, viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug :t

Und mach schnell die Bilder, scheiss auf das Wetter, sehn will *sabber* :b

Herzlichen Glückwunsch :D

Darauf muss ich auch direkt nochmal ne Runde Cruisen fahren :D

...und natürlich schliesse ich mich den vorrednern an, WIR WOLLEN BILDER SEHEN :D :D :D

Halo Pestl,

Gratulation zur vorgezogenen Bescherung:t

Wenn's o.k. ist: ich habe mal ein Bild angeklöppelt, welches Deinem M recht ähnlich sein dürfte.

Steht bei meinem Händler und bereitet mir z.Zt. schlaflose Nächte. Wär's bei mir um die Ecke, schliche ich dort täglich mit Ständer um die Karre:b !

Und dann in der ersten Januar-Woche '07 zuschlagen und mit ca. 1,5 K€ mehr ganz dekadent auf den ganzen MwSt-Hype pfeiffen:X ...

So, ich versuche jetzt mal zu pennen!
Euch noch einen schönen Abend vom

Z4-Pilot

Anhänge

• Z4M.jpg
    Z4M.jpg
    52 KB · Aufrufe: 248

Congratulation!

Ist doch auch eine nette Kleinigkeit zu Weihnachten! :d :t

Jetzt aber raus mit dir und Fotos machen! Aber Zack Zack!!! :X
So schlecht kann das Wetter in MUC ja nicht sein...

Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit :):b

Ich hatte meinen diese Woche bei der 2.000km Einfahrkontrolle. Jetzt darf ich so langsam endlich wie ich gerne möchte :b

Halo Pestl,

Gratulation zur vorgezogenen Bescherung:t

Wenn's o.k. ist: ich habe mal ein Bild angeklöppelt, welches Deinem M recht ähnlich sein dürfte.

Steht bei meinem Händler und bereitet mir z.Zt. schlaflose Nächte. Wär's bei mir um die Ecke, schliche ich dort täglich mit Ständer um die Karre:b !

Und dann in der ersten Januar-Woche '07 zuschlagen und mit ca. 1,5 K€ mehr ganz dekadent auf den ganzen MwSt-Hype pfeiffen:X ...

So, ich versuche jetzt mal zu pennen!
Euch noch einen schönen Abend vom

Z4-Pilot

wow !!!....... also das hat ein schönes auto noch nie bei mir ausgelöst :b
scheinst um einiges viriler zu sein als ich :s

Nichts für ungut, Tanino q: ;)

Hallo,

erst mal Danke für die guten Wünsche !
Der ersten Freue folgt leider gerade der erste Frust:
Er ist übersäät mit lauter feinen Kratzern, als ob er in der Waschstrasse gewesen wäre.

Das darf nicht sein.

Ich hab jetzt gleich einen Termin ausgemacht zum rauspolieren.

Was mich ärgert: Sind die blind oder halten mich die für doof ?

Hallo,

erst mal Danke für die guten Wünsche !
Der ersten Freue folgt leider gerade der erste Frust:
Er ist übersäät mit lauter feinen Kratzern, als ob er in der Waschstrasse gewesen wäre.

Das darf nicht sein.

Ich hab jetzt gleich einen Termin ausgemacht zum rauspolieren.

Was mich ärgert: Sind die blind oder halten mich die für doof ?

BMW verwendet gerne diese ollen Bürstenwaschanlagen, aber normalerweise wird vorher gefragt, ob man einverstanden ist &:

Das ist schon seltsam mit dem Lack in der Werkstatt... Meiner sah beim Kauftermin wie geleckt aus (einige Teile wg. Kratzern nachlackiert), beim Abholen zwei Wochen später hatte er dann auf einmal zwei nicht gerade kleine Kratzer (8 cm, fast bis auf Grundierung) in Heck + Motorhaube. Ich: "Die waren letztes mal aber noch nicht da! *mecker*". Dem Verkäufer war's sichtlich peinlich, hat dann gleich Polierpaste und Tuch geholt... Die Kratzer sind immernoch da, jetzt zusätzlich mit einer Wolke kleiner Kratzer drumherum... Ich hoffe die schlagen den Werkstattmann ein bißchen.

Aber vielleicht bin ich auch nur überempfindlich.

Ich lass sie jetzt drin, dann ärger ich mich weniger über den ersten Kratzer den ICH reinmachen werde. :)

Das ignore-and relax-Prinzip sozusagen :B

jo, die lacke sind ja heutzutage mehr und mehr auf wasserbasis, daher sind die auch nicht mehr so kratzerresistent. vor allem bei mb sind die SEHR empfindlich und sowohl mb als auch bmw benutzen noch die tollen bürstenwaschanlagen...

Zurück
Oben Unten