Hurricane Exhaust für E89 N54 inkl. ECE Genehmigung!

KarstensSH

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Freunde eines gepflegten Auspuff Sounds,

Aktuell besteht die Möglichkeit über die Firma Hurricane Exhaust aus Lübeck eine Komplettabgasanlage für unsere E89 35i & 35is Modelle (mit dem N54) zu entwickeln. Das besondere, Hurricane Exhaust will auch diese Anlage wie viele ihrer anderen als ECE-Bauteil prüfen!
(Autoteile mit ECE-Genehmigung (E-Prüfzeichen) sind technisch äquivalent zu Originalteilen (OE-Teile) und können in der gesamten EU ohne technische Abnahme (TÜV) oder Eintragung montiert werden). Da sich die Abgasanlage vom Z4 deutlich von denen vom 1er und 3er unterscheidet ist nach derzeitigem Stand ist eine zweistrang Equal Length Anlage mit H-Pipe geplant. Im geschlossenen Zustand werden alle Grenzwerte eingehalten und offen erhält man quasi eine Straightpipe-Anlage. Ob es wie beim 3er 3,5 Zoll werden ist noch nicht sicher, je nachdem welcher Durchmesser unter das Auto passt.

Nun zu wichtigsten Part:
damit sich Hurricane auch um unseren E89 kümmert, muss es sich für Sie natürlich lohnen die Entwicklungsarbeit zu Investieren. Insgesamt werden 10 Leute gesucht welche zum Start der Entwicklungen welche im April beginnen könnten eine schriftliche Abnahme einer solchen Anlage bestätigen. Aktuell haben wir bereits mit mir 3 Leute welche dazu bereit sind. Zwei weitere sind sehr interessiert. Fehlen also nicht mehr all zu viele !

Ein Entwicklungsfahrzeug (E89 35i) im Serienzustand ist bereits vorhanden und wird Hurricane zur Verfügung gestellt. Durch die ECE-Genehmigung sind auch alle weiteren Umbauten am Fahrzeug kein Problem! Falls nötig sind unter unseren 3 Fahrzeugen auch eins mit einer eingetragener Leistungssteigerung von Krass Technik (KT520, Downpipes+Upgradelader) welches bei Bedarf vorgeführt werden kann.

Kosten würde die Anlage warscheinlich in der Richtung ihrer anderen Anlagen für die N54 Modelle, Endrohre sind hier ebenfalls individuell zu wählen. Für eine handbemachte Anlage inkl. ECE Genehmigung Made in Nord Germany finde ich einen Preis in dieser Richtung in Ordnung.

Bild 1.png

Anbei nochmal die Homepage:

eine kleine Probe wie sich solch eine Anlage beim 3er anhört (der Kollege hat allerdings ordentlich exhaust burble programmiert). Beim Z4 wird es aber noch anders klingen durch equal length und dem grundlegend anderem Aufbau der Anlage als beim 3er (deshalb nur als kleine inspiration zu sehen).

Ich möchte bitte keine Diskussion über "der Serienmäßige Sound ist doch super, das ist doch nur rausgeworfenes Geld" oder "das ist doch viel zu laut und nicht ästhetisch etc." lostreten. Es geht hier einfach nur darum Leute zu finden die ihr Fahrzeug noch weiter Legal individualieren und umbauen möchten. Ich würde mich sehr freuen wenn es mehr Hersteller gibt welche sich nicht nur um die echten M-Modelle kümmern, sondern auch um den Z4. Eine Auswahl an Teilen wie für den M2 und M4 würde ich mir für den Z4 nur erträumen (gibt natürlich deutlich weniger Autos & die Zielgruppe ist eine ganz andere, deshalb macht es ja auch keiner)

Für Fragen welche ich beantworten kann stehe ich natürlich zur Verfügung
(Ich stehe in keiner geschäftlichen Verbindung zu Hurricane Exhaust übernehme nur die Kommunikation mit ihnen)

Vielen grüße aus Hamburg !

Zurück
Oben Unten