Hutzen-Makroloneinsätze scheppern

Tobman

Testfahrer
Registriert
22 Januar 2008
Liebes Forum!

habe mit ein Glaswindschott mit zusätzlichen Makrolon (so ein Plastikzeug)-einsätzen für die Hutzen besorgt. Mit dem WS selber bin ich hochzufrieden, aber die Hutzeneinsätze machen Ärger. Beim Einbau der Einsätze, wird ein wenig Neoprenmaterial in die inneren Überrollbügelritzen gelegt und dann der Makroloneinsatz dort hineingezwängt (laut Einbauanleitung)- das sitzt so lala, schliesst an den Rändern auch nicht 100%tig und ausserdem scheppert es jetzt bei bestimmten Erschütterungen regelmässig ziemlich nervtötent. Brauche eure Ideen, um das zu verbessern-ansonsten fliegen die Makrolondinger auf den Müll. Villeicht kann man mit einer dickeren Neoprenauspolsterung etwas erreichen (die mitgelieferten Streifen sind schon eher ärmlich bemessen). Hatte auch überlegt, die einsätze mit einer Tönungsfolie zu versehen, somit etwas zu verdicken und damit "erschütterungstabiler" zu machen. Was denkt ihr!

vielen Dank für eure Meinungen oder Verweise auf bereits bestehende Hilfethemen!

Tobman
 
AW: Hutzen-Makroloneinsätze scheppern

Wo hat denn Dein Z4 diese ominösen Hutzen?

Hutzen kenn ich auf der Motorhaube von amerikanischen Musclecars, die haben den Zweck, daß der Lader ordentlich Luft bekommt, deshalb nennt man sie auch Lufthutzen ;)
 
AW: Hutzen-Makroloneinsätze scheppern

Moin!

meine natürlich die Überrollbügel-frag mich nicht, wie ich auf den Begriff Hutzen kommen:D!

Grüsse

tobman
 
AW: Hutzen-Makroloneinsätze scheppern

Hi,

hilft dir zwar nicht, doch habe ich die genau aus dem gleichen Grund entfernt - einen wesentlichen Beitrag zur Vermeidung der Luftverwirbelungen haben die ja auch nicht geleistet. :# - War schade um das Geld.
 
AW: Hutzen-Makroloneinsätze scheppern

Hi! so werd ich es jetzt auch machen-die Dinger fliegen raus!-mir reichts mit dem Geschepper und der Friemelei!

Grüsse

Tobman
 
AW: Hutzen-Makroloneinsätze scheppern

Bei mir auch...Glaswindschott fast Top (Schriftzug swiss ürgendwas ist nicht 100 % der Form angepasst, und sitzt somit schief ), "Makroloneinsätze" Flop b:
 
Zurück
Oben Unten