HYDROAGREGAT defekt / ABS+ASC-Ausfall

henner

Fahrer
hallo zusammen!

nachdem ich "werber" und somit fast technischer laie bin - habe ich eine frage an euch spezialisten....

nach einer umstellung meiner rad/reifen-kombi auf die ///m-felgen verzeichnete ich einen ausfall der abs und asc funktion (permanentes aufleuchten und keine unterstuetzung mehr - besonders spassig auf nassen strassen...).

nachdem ich endlich mal einen tag zeit hatte habe ich den wagen nun zur reparatur in meine nl frankfurter-ring gebracht. hier wurde mir gesagt das das hydroagregat defekt sei (allein das teil hat knapp 700 euronen gekostet).

a) kann das sein?
b) kann man hier irgendwas mit kulanz etc. pp machen (europlus abgelaufen)
c) kommt das häufiger vor / ist das etwas bekanntes?

-> langsam mache ich mir sorgen...die verdeck-hydraulik habe ich auch schon erneuern lassen....frueher habe ich mir fuer solche summen ganze autos gekauft - und das war noch zu D-mark-zeiten... :-)

AW: HYDROAGREGAT defekt / ABS+ASC-Ausfall

Mahlzeit,

lass auch mal prüfen, ob da nicht nur ein ABS Sensor abgesteckt ist. Dann kann das ABS und ASR auch nicht funktionieren. GGf. ist ja beim Anbau der Felgen was beschädigt worden oder die schleifen irgendwo an einem Kabel.

Mit teuren Modulen verkaufen sind die Freundlichen immer recht schnell...

Gruß

AW: HYDROAGREGAT defekt / ABS+ASC-Ausfall

sowas war auch meine "hoffnung"... -> ein kollege (z3 2.8) hatte einen marderverbiss....

allerdings habe ich das ganze bereits schon machen lassen und den wagen seit montag wieder unterm po....nachtraeglich wird man da jetzt wohl nichts mehr erreichen -> und soviel vertrauen hatte ich jetzt in die freundlichen....

aber ein wenig "geld zurueck" waere ja auch nicht verkehrt...

Zurück
Oben Unten