I did it!

Toralf Z.

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,

nachdem ich nach einer Probefahrt mit einem sDrive23 im Juli letzten Jahres schon ziemlich angefixt war, habe ich es heute getan.
Nach einigen Angeboten meines Händlers wird es jetzt dieser:

BMW Z4 sDrive 23i

Schwarz uni
Leder Kansas schwarz

Sonderausstattung:

Leichtmetallräder 18" Vielspeiche 293 Mischbereifung
Raucherpaket
Sitzheizung

Comfort Paket Plus

Lenkradheizung
Windschutz
Ablagenpaket
PDC
Regensensor
Klimaautomatik
Lichtpaket
Radio BMW Professional
HiFi Lautsprechersystem

Meine treuen Z4 2.5i EZ 2004 gebe ich in Zahlung.
Bis zur Übergabe werden noch ca. 2 (lange) Wochen vergehen.

Werde hier dann den "Neuen" natürlich mit ausreichend Bildern vorstellen.

Gruß
Toralf Z.

AW: I did it!

:t....und wieder ein Umsteieger:)...Lass dich blos nicht bei Jan (Brummm) blicken :d

LG und bald Freude pur:)
Daniel

:t....und wieder ein Umsteieger:)...Lass dich blos nicht bei Jan (Brummm) blicken :d

LG und bald Freude pur:)
Daniel

Ach was, solange ich ihn nicht fahren muss... :d

Außerdem: wer umsteigt, für den war der E85 eben nicht ideal. Auch sowas kommt vor. :w

Ich find's nur schade, dass so furchtbar viele den kleinen Motor nehmen. :#

Ach was, solange ich ihn nicht fahren muss... :d

Außerdem: wer umsteigt, für den war der E85 eben nicht ideal. Auch sowas kommt vor. :w

Ich find's nur schade, dass so furchtbar viele den kleinen Motor nehmen. :#

Hallo

Warum findest du das schade mit dem "kleinen" Motor??? BMW bietet für den Z 4 e89 inzwischen 4 Motorisierungen an, ich finde da ist für jeden was dabei. Wenn ich den Z 4 nur mit Saisonkennzeichen bewegen würde, für gelegentliche Wochenendausfahrten hätte ich mir auch den "kleinen" Motor geholt. So klein ist der Motor gar nicht, er ist ein 6 Zylinder mit immerhin 204 PS. Auch bei Mercedes SLK ist der meist gekaufte Motor der 163 PS bzw. jetzt der 184 PS Motor.
Ich finde jeder sollte sich die Motorisierung kaufen, die er glaubt zu brauchen bzw. die er sich leisten will (kann)

Gruß Aljubo

@ Aljubo

So ist es!
Gerade bei dem recht happigen Aufpreis zum 3.0 kann ich mich mit der Einstiegsmotorisierung schon anfreunden.
Mit dem 2.5i (192PS) konnte ich auch immer gut leben, ohne mich untermotorisiert zu fühlen.
Sicher ist der sDrive 23 auch nicht ideal, aber welches Auto ist das schon...
Für meine Ansprüche in Anbetracht meiner finanziellen Möglichkeiten ist der aber schon das richtige Fahrzeug.

Natürlich ist mehr Leistung immer besser...

Gruß
Toralf Z.

Hey Toralf,

gratuliere!!! :t You did it right!!! :t Wünsche Dir jetzt schon viel Spazzzz mit Deinem Zetti... und viel Spazzzz beim Warten... :s:b

@Aljubo, da stimme ich Dir voll und ganz zu!!! :t Für meine Ansprüche und meinen Geldbeutel, war es auch genau die richtige Lösung!!! :11sweethe

Gruß Marco

Hallo

Danke für die positiven Rückmeldungen! Ich finde man braucht nicht die "Nase rümpfen" über jemanden der sich einen neuen Z 4 leisten kann mit den 204 PS Motor, also den sogenannten "Kleinen". Wenn man ein bisschen Sonderausstattung reinpackt ist man schnell im Bereich von
40 - 45.000 Euro und diesen Betrag muss erst mal jemand übrig haben für ein Auto. Wenn sich einer den Z 4 mit 340 PS holt, wird er schon wissen warum.
Soweit "meine Meinung" zum Autokauf.

Gruß Aljubo

Heieiei, was eine kleine Meinungsäußerungen wieder für empfindliche Reaktionen produziert... :s

Es ging mir weder um rümpfende Nasen, noch um finanzielle Aspekte, und schon gar nicht um die Personen hinter dem Auto. Sondern ich sehe und höre einfach lieber die gut motorisierten E89 auf den Straßen. Genau wie ich lieber einen 911/Boxster S sehe und höre, als einen ohne "S". Na und?

Das muss doch kein Anlass sein, eigene Kaufentscheidungen und/oder finanzielle Kalkulationen zu rechtfertigen. :s

Also viel Spaß mit dem "eigenen" Auto. :)

Heieiei, was eine kleine Meinungsäußerungen wieder für empfindliche Reaktionen produziert... :s

Es ging mir weder um rümpfende Nasen, noch um finanzielle Aspekte, und schon gar nicht um die Personen hinter dem Auto. Sondern ich sehe und höre einfach lieber die gut motorisierten E89 auf den Straßen. Genau wie ich lieber einen 911/Boxster S sehe und höre, als einen ohne "S". Na und?

Das muss doch kein Anlass sein, eigene Kaufentscheidungen und/oder finanzielle Kalkulationen zu rechtfertigen. :s

Also viel Spaß mit dem "eigenen" Auto. :)

Tja so ist das... "Brummm sorgt für Gesprächsstoff" :w ...aber letztendlich wollen und haben wir doch alle unseren Spazzzz, jeder mit seinem Zetti! Stimmts oder hab ich Recht! :)

Gruß Marco ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!!!

Ich hab übrigens gestern folgende Kombination bestellt:

Z4 sDrive23i

Saphirschwarz Metallic
Leder Kansas schwarz
Leichtmetallräder V-Speiche 296
Servotronic
Außenspiegelpaket
Modellschriftzug Entfall
Raucherpaket
ISOFIX
Sitzheizung
Interieurleiste Alu-Längsschliff fein
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Sitzverstellung elek. mit Memory Fahrersitz
adaptives (M-)Sportfahrwerk
Titanniere

Comfort Paket Plus
Lenkradheizung
Ablagenpaket
Lichtpaket
Windschutz
Radio BMW professional
Hifi-System
PDC
Regensensor und auto. Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik

Zu nem super genialen Preis! Ich kann nur verhandeln verhandeln verhandeln empfehlen...

Hallo "Chili-Red",

du gibst wahrscheinlichen einen schönen Farbkontrast in deinem "Black-Black" ab ;)
Glückwunsch zur Fahrzeugwahl, allezeit gute Fahrt und viel "Spaß-" mit dem "-Mobil" :wm

... habe ich es heute getan ...
... hab übrigens gestern ... bestellt ...

Meinen Glückwunsch zur Bestellung an die beiden "Schwarzen"! :)

Und was die Motorwahl betrifft: Natürlich geht's immer noch 'ne Ecke besser, aber wenn man diesen Gedanken konsequent weiterdenkt, dann wird man schnell feststellen, dass der Zettie nicht das Ende der Fahnenstange ist, und muss sich bei Porsche & Konsorten umsehen. Wichtig ist nur, dass man selbst mit der getroffenen Entscheidung zufrieden ist. ;)

Gruß

Kai

Danke!

Klar gibt es immer noch einen größeren Fisch.
Mit meiner Entscheidung bin ich wirklich zufrieden.

Kann die Fahrzeugübergabe kaum abwarten !

Guß
Toralf Z.

Hallo "Chili-Red",

du gibst wahrscheinlichen einen schönen Farbkontrast in deinem "Black-Black" ab ;)
Glückwunsch zur Fahrzeugwahl, allezeit gute Fahrt und viel "Spaß-" mit dem "-Mobil" :wm

Jaaa.... Kann sein ;) Ist mein 5ter BMW und fast alle, bis auf einen hatte diese Farbkombi... Find ich einfach am Sportlichsten :) Aber ist ja alles Geschmacksache...

Meinen Glückwunsch zur Bestellung an die beiden "Schwarzen"! :)

Und was die Motorwahl betrifft: Natürlich geht's immer noch 'ne Ecke besser, aber wenn man diesen Gedanken konsequent weiterdenkt, dann wird man schnell feststellen, dass der Zettie nicht das Ende der Fahnenstange ist, und muss sich bei Porsche & Konsorten umsehen. Wichtig ist nur, dass man selbst mit der getroffenen Entscheidung zufrieden ist. ;)

Gruß

Kai

Es gibt immer was Schnelleres und was Besseres... Ich gebe Dir Recht, dass man mit der eigenen Entscheidung zufrieden sein muss... Derzeit fahr ich nen TT 2.0 TFSI (200 PS) und ich fand den Z4 durchaus vergleichbar bei der Probefahrt... Außerdem war mir der 3.0er einfach zu teuer ;)
Ist neben unserem X5 eben ein absoluter Zweitwagen... Ich bekommen keine 10.000 km p.a. zusammen... Da ist der 2.3er mehr, als nur ausreichend :)

Es gibt immer was Schnelleres und was Besseres... Ich gebe Dir Recht, dass man mit der eigenen Entscheidung zufrieden sein muss... Derzeit fahr ich nen TT 2.0 TFSI (200 PS) und ich fand den Z4 durchaus vergleichbar bei der Probefahrt... Außerdem war mir der 3.0er einfach zu teuer ;)
Ist neben unserem X5 eben ein absoluter Zweitwagen... Ich bekommen keine 10.000 km p.a. zusammen... Da ist der 2.3er mehr, als nur ausreichend :)

Wie recht du hast, habe auch ein TT selber wie deine
und mit beide autos voll zufreiden.
Der schönste Coupe ist und bleibt der TT zum cabrio
gibts keine alternative Z4 ist schöner als der TT roadster.

Stimmt... Beim Coupé ist der TT erste Wahl... Als Cabrio wollte er mir einfach nicht gefallen und daher, nach nem Ausflug zu Audi, komme ich wieder zurück zu BMW ;)

Stimmt... Beim Coupé ist der TT erste Wahl... Als Cabrio wollte er mir einfach nicht gefallen und daher, nach nem Ausflug zu Audi, komme ich wieder zurück zu BMW ;)

Ich war anfangs auch hin und weg vom Design meines TT Coupé (8J).
Nach 3 Jahren war's mit der Begeisterung jedoch vorbei. Als ich den neuen Zetti das erste mal gesehen habe war mir klar, dass er bald bei mir auf dem Hof stehen würde.
Und nu is er da. Das Einzige was mich ein wenig stört, ist die Haptik der Luftausströmer und des Handschuhfaches. Aber hey...,

Gruß

Ich hab den TT seit 1,5 Jahren jetzt... Hatte mich aber recht schnell in den neuen Z4 verliebt... Hab mir dann gesagt, "Nein, das it unvernünftig und kostet nur Geld" ;)
Wollte den TT mindestens mal 3 Jahre fahren... Na ja... Wie man sieht, sit es bei dem Vorsatz geblieben :D

Man kann schlecht vergleichen ein Coupe(TT 8J ) mit ein Coupe cabrio(Z4) oder Cabrio Coupe wie auch immer
heissen sollte.
Ich fahre Z4, meine Frau beides aber immer öfter Z4.

Heute hat mich mein "Freundlicher" angerufen... "Die Disposition konnte Ihren Z4 auf Anfang/Mitte April ansteuern..." :D
Suuuuuper!!!!!

Zurück
Oben Unten