I have a white one - hello again!

Hmmmmmmm
Hmmmmmmm ....
Nee für mich als Spaßbringer wär's nix. Wenn ich Golf fahren will nehm ich den von meiner Frau, der sieht ziemlich genau so aus, ist nur silbergrau :)
Aber trotzdem allzeit gute Fahrt!!
 
Im direkten Vergleich empfand ich den M140 als so gähnend langweilig dass ich mich aufs Ende der Probefahrt gefreut habe.
Den Golf R bin ich zwar nicht gefahren, aber den ähnlich ausgelegten TTS kenne ich gut. Gestört hat mich das selbst hochschaltende DSG bei Erreichen der Drehzahlgrenze im man. Modus, der frontlastige Allrad und der dröge EA888 Vierzylinder, der aber zumindest gut vorwärts geht. Das alles kann der BMW für mich besser.
Trotzdem bleibt der R eine golftypische Wollmilchsau :thumbsup:
 
Ich muss gestehen ich habe VW immer gehasst und ja auch den @Bummler nicht verstanden weil er so vom TCR schwärmte. Unberechtigt! Von der Bearbeitung auf sehr hohem Niveau, besser als alle meine Z's und das M4 Cabriolet sowieso. Fahrwerkstechnisch ein modernes Auto was richtig Laune macht gerade auch durch die Abmessungen und ein Gewicht von knapp unter 1500 kg. Bis auf den Sound würde ich nicht rücktauschen wollen.

Der Golf R kann ALLES und meistens besser als alles was in dieser Fahrzeugklasse noch so rumdümpelt. Ich wirklich überrascht und sehr angetan.
 
Ich muss gestehen ich habe VW immer gehasst und ja auch den @Bummler nicht verstanden weil er so vom TCR schwärmte. Unberechtigt! Von der Bearbeitung auf sehr hohem Niveau, besser als alle meine Z's und das M4 Cabriolet sowieso. Fahrwerkstechnisch ein modernes Auto was richtig Laune macht gerade auch durch die Abmessungen und ein Gewicht von knapp unter 1500 kg. Bis auf den Sound würde ich nicht rücktauschen wollen.

Der Golf R kann ALLES und meistens besser als alles was in dieser Fahrzeugklasse noch so rumdümpelt. Ich wirklich überrascht und sehr angetan.


Das glaube ich gerne. Und wenn man den Hobel (nicht abwertend gemeint) auch nach ein paar Jahren abstößt, sicherlich kein schlechter Kauf.
Was mir am Golf fehlt sind Emotionen, die vermittelt er einfach nicht (und das ist ja auch so gewollt). Von daher so gar nicht meins.

Dir gefällt er und dir macht er Spaß, dass ist die Hauptsache! Auf viele schöne Kilometer mit der neuen Begleiterin! :)
 
vorher/nachher = sauber/glänzend

Bin auf Deine DSG Erfahrungen gespannt, um die VW Getriebe ranken sich wilde Geschichten ;)
 
Zurück
Oben Unten