Da gehört der Fahrzeugschein aber nicht hinIch habe alle Papiere in meinem Portmonnaie,

Der sollte immer im Fahrzeug liegen, damit jeder der fährt, auch das Dokument vorzeigen kann. Nutzt nix, wenn du das Auto der Tochter gibt’s, aber nicht dein Portmonee.
Daher hat die App ja die Funktion des Teilens. Damit kann die Tochter doch mit dem Fahrzeug fahren und im Falle der Kontrolle, Ersatzteile bestellen, Werkstattbesuch, Abschleppen usw. hat sie das Dokument auf dem Smartphone.
Kopien des Fahrzeugscheins können die aber als Missbrauch in Form der Urkundenfälschen ausgelegt werden. Eine Kopie ist erstmal nicht strafbar, aber je nach Situation doch eine längere Diskussionund für weitere Abgleiche dem Beamten eine Kopie in Papierform aushändigen.
- Wenn es sich um eine Farbkopie handelt, die dann noch auf die Maße des Originals geschnitten sind
- Das Wort Kopie nicht dick auf der Kopie steht.
- Nachts um 3 an Silvester bei schummrigen Licht kann eine Farbkopie schon mal einen blöden Eindruck bei einer Kontrolle hinterlassen
- Bei einer S/W-Kopie ist es ersichtlich, dass es keine Fälschung sein kann
- Da es aber nun die App gibt, wird kein Polizist mehr eine Papierkopie akzeptieren (Übergangsfristen sind möglich)
Ich hatte einen Kunden, der hat eine doppelseitige Farbkopie zugeschnitten und Laminiert. Ich denke, dass er da bei einer Kontrolle etwas Schwierigkeiten bekommen könnte.
Ich habe jetzt die App, die Daten der 2 Autos FÜR MICH immer griffbereit.
Bei einer Kontrolle, die ich nach 45 Jahren erst einmal erlebt habe, ist das Original im Auto.