I-Pod Anschlüsse

Heinz_Ketchup

Fahrer
So, ich will meinen IPod nun auch ohne FM Transmitter im Auto nutzen. Habe mal geschaut welche Möglichkeiten es gibt ----> verwirrend!!

Meine Frage:
Welchen BUS-Anschluss hat das BMW Business CD Radio und welchen hat das HiFi Prof??&:

Der Hintergrund:
Ich will in meinen beiden Fahrzeugen (328ci & ZZZZ) den Ipod nutzen und brauche dann ja 2x den ganzen Kram!:g

IceLink V2 kostet 139,00 Mücken, aber es gibt bei e-bay eine andere Lösung für 49,99 ----->und da wird nach den Anschlüssen gefragt!

Guckst Du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4625205389&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4625205389&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Hat also dann schon jemand Erfahrungen damit gemacht???

AW: I-Pod Anschlüsse

Das ist deshalb billiger, weil es eine einfache aux-Anbindung ist. Ein solches Kabel kostet etwa 10 Euro, allerdings wird dabei der iPod nicht aufgeladen (deshalb ist das ebay-Angebot wohl relativ teuer). Bei aux steuerst du mit dem iPod, beim IceLink pro steuerst du mit dem Radio bzw mit dem MF-Lenkrad und siehst dabei den jeweiligen Titel am Radio-Display.
http://www.maxxcount.de/
Sehr informative Seite, gute email-Beratung, spezielle BMW-Seiten

Aux-In Adapter für 99€????
Hab für meinen Selbstgebastelten grad mal 5€ bezahlt.

Ja aber selbst der orginale von BMW kostet "nur" 57€ im vgl. zu dem obigen für 99€?
Für 99€ kann er ja schon fast den Ice-Link nehmen.

Sakura_Kira schrieb:
Ja aber selbst der orginale von BMW kostet "nur" 57€ im vgl. zu dem obigen für 99€?
Für 99€ kann er ja schon fast den Ice-Link nehmen.

Beim obigen wird aber der Ton über den iPod-Connector abgegriffen, was klanglich besser ist als über den Kopfhörer-Ausgang. Zudem wird der iPod geladen. Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen;) Kosten tut er auch keine 99 sondern 49 Euro.

Zudem kann es manchmal einfacher sein, den IPod direkt zu bedienen, als nur auf fünf Playlists zugreifen zu können, wie beim Ice-Link. Hab den bei meinem T-Car drin, und bin aus diesem Grund nur bedingt damit zufrieden.

Vielen Dank für die Info´s!!:t
Der Ipod sollte schon geladen werden während der Fahrt, wenn mann mal 2-3 Tage unterwegs ist wird der Akku nicht reichen! Wenn ich es richtig verstehe ist das beim AUX Anschluß nicht gegeben und man muß die Titelauswahl über den IPod vornehmen!?

Dann tendiere ich eher zum IceLink Pro (139.-), der hat ne vernünftige Halterung mit Aufladung - Steuerung über MFL und Titelanzeige im Display!
Den gibt es mit 2 versch. anschlüssen 1. alter Block und 2.neuer Block

Läuft das Icelink nur mit dem IPOD? Ich will nicht zwingend für ein Teil was ich einmal kaufe und dann für immer im Handschuhfach habe, soviel Geld ausgeben?

Gibts vlt. ne günstigere Kombo als Icelink + Ipod? Jemand ne Ahnung?

Danke im Voraus!

Hi,

ich persönlich tendiere auch ehr zum direkten Bedienen des IPods.

Leider wurde immer noch nicht geklärt welches Anschluss-Set man nun braucht, bei den oben genannten eBay-Dingern.

gruß, Texx

CH Z4 schrieb:
Beim obigen wird aber der Ton über den iPod-Connector abgegriffen, was klanglich besser ist als über den Kopfhörer-Ausgang. Zudem wird der iPod geladen. Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen;) Kosten tut er auch keine 99 sondern 49 Euro.

Zudem kann es manchmal einfacher sein, den IPod direkt zu bedienen, als nur auf fünf Playlists zugreifen zu können, wie beim Ice-Link. Hab den bei meinem T-Car drin, und bin aus diesem Grund nur bedingt damit zufrieden.

mit "obigen" meinst Du das da ?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT31&mospid=47796&btnr=65_1441&hg=65&fg=95

Gibts vlt. ne günstigere Kombo als Icelink + Ipod? Jemand ne Ahnung?
Aux-In und jeder mögliche MP3-Player ... aber musst halt am MP3 Player die Stücke auswählen.
Vorteil ist aber das du auch nen Läppi dranhängen kannst.
Für die gibts auch Netzteile fürn ZiggiAnzünder (E-Bay musst nach KFZ-Netzteil suchen).

Ok, dann noch ne blöde Frage, wie sieht es mit der Kabelverlegung aus? Komm ich vom Radio mit dem Aux Kabel in Richtung Aschenbecher? Dort würde ich mein Handy dann platzieren, oder einen anderen Player.

Mal ne ganz einfache Frage, die ja schon des Öfteren kurz mit nein beantwortet worden ist, aber.....

Gibt es wirklich keinerlei Lösungen, den CD-Wechsler trotz des Ipodanschlusses zu spielen. Bei einem PC ist doch auch schon alles möglich mit Switch-Schalter etc...&:

perduellis schrieb:
Mal ne ganz einfache Frage, die ja schon des Öfteren kurz mit nein beantwortet worden ist, aber.....

Gibt es wirklich keinerlei Lösungen, den CD-Wechsler trotz des Ipodanschlusses zu spielen. Bei einem PC ist doch auch schon alles möglich mit Switch-Schalter etc...&:

Mal ne andere Frage: Du bekommst auf einen iPod je nach Modell mehrere tausend Titel drauf. Warum noch einen CD Wechsler?

powerstevie schrieb:
Mal ne andere Frage: Du bekommst auf einen iPod je nach Modell mehrere tausend Titel drauf. Warum noch einen CD Wechsler?

Na wenn ne dolle :K vom Straßenrand mit einsteigt und ne CD einschieben will!!:d :X :s :d :w

Heinz_Ketchup schrieb:
Na wenn ne dolle :K vom Straßenrand mit einsteigt und ne CD einschieben will!!:d :X :s :d :w

Genau, vielleicht bringen die :K :K :K ja sechs mit oder wir haben keine Zeit bei dem was wir möglicherweise tun ständig die CDs zu tauschen....:w

Nein aber warum soll ich nicht auch etwas nutzen können, was ich zur Verfügung habe , warum und wann auch immer....

Der Wechsler wäre ansonsten ja ja nur ein Achslastbeschwerer....

Ich hab meins in die Konsole integriert.
Unter die Klimaregler und über die Verdeck/Sitzheizung - Regler.
Ist blöd zu erklären aber wenn du von unten her (ausm Fußraum) Richtung Radio schaust dann siehst du da ne Klappe.
Da kann mans reinbauen. Kleines Loch durch,Klinkenbuchse rein und mit der Schraube fixiert.
Aber hab ja auch den Eigenbau....
Btw: dort ist das Material sehr weich sodass man gut mitn Metallbohrer durchkommt und es fast keinen Grat gibt.Alles sauber halt:w

Dada schrieb:
Ok, dann noch ne blöde Frage, wie sieht es mit der Kabelverlegung aus? Komm ich vom Radio mit dem Aux Kabel in Richtung Aschenbecher? Dort würde ich mein Handy dann platzieren, oder einen anderen Player.

hallo, also auch ich habe wie Sakura Kira.......das kabel (Aux) bis and die blende oberhalb der Verdeckt kulisse verlegt.....also die länge reicht, dieses kabel ist eher zu lang als zu kurz geraten.

ich benutze aber ab und an auch meine fm transmitter, die qualität ist eigentlich zimelich gut, aber eben leider nicht immer, auch verbruahct der transmitter ziemlich viel strom.

Hmm für nen Cinch oder Klinkeneingang braucht man nicht teuer bezahlen bei BMW. Rudimentäre Lötkenntnisse vorausgesetzt, geht sowas auch im Eigenbau (Teile so ca. 5€ bei Conrad). Wobei man dort größere Kondis einbauen kann (bessere Basstrennung) ... gab hier dazu mal mehrere Threads.

Zurück
Oben Unten