i8 Prototyp auf Tour

Das mit dem Sound ist doch auch nur halb so schlimm, da gibt es dann halt keinen Endtopf mehr sondern einen Endlautsprecher. Da können dann die Tuner sich was einfallen lassen in Richtung Megaphon oder so :b

489-furz-megaphon.jpg
 
In

Der Teil meiner Familie in den USA hat ja einen Tesla von 2008. Den fahre ich immer, wenn ich dort Road Trip Ferien mache. Habe damit schon zweimal den Kontinent von California nach New York und rauf nach Halifax durchquert. Ja die ZR1 beschleunigt schneller. Neben der Viper aber schon das einzige was mich dort an der Ampel versägt hat. Und auch nicht auf den ersten Metern.
Der Tesla ist alltags tauglich und wer behauptet, er würde vom E Auto auf einen Verbrenner zurück gehen, weiss nicht von was er redet. Miete doch mal einen Tesla einen Morgen lang!
Zudem hat der Tesla nun etwa 240'000km wartungsfrei bis auf einmal Bremsen hinter sich. Akku ist immer noch akzeptabel (glaube 75% Ladekapazität). Letzten Sommer habe ich immer noch unter 4s mit dem Wagen beschleunigen können, jedoch nur wenn der Aku über 50% geladen ist.

Also wenn Du mit dem Tesla den Elektro-Wagen basierend auf dem Lotus meinst ist das mit der Alltagstauglichkeit quatsch. Als Spaßfahrzeug ist das Ding super, aber als Alltagswagen doch wohl völlig Ungeignet wenn man nicht ganz großer Purist ist.
Der ist noch schlechter verarbeitet als jede Elise und komplett unpraktisch. Spaß machte er.... aber dann hören die Vorteile aber auch schon auf. Kosten / Nutzen ist die Elise übrigens meilenweit voraus... alleine weil man für den Tesla knapp 4 von den Benzinern bekommt. Aber es war schon immer teuer Vorreiter zu sein...

Back to Topic:
Bin gespannt auf den I8 und auf die allgemeine Akzeptanz. Den Fisker beispielsweise finde ich richtig schick.
Und das ist für mich das einzige was zählt bei den Preisen, ob er nun 0,2 Sekunden langsamer ist oder nicht ist auf diesen Niveaus doch mal völlig Latte.
 
Zurück
Oben Unten