IAA Mobility

ich finde es gut das man mit der Zeit geht. E-Auto ist nunmal aktueller Stand die Zukunft. Ob es sich durchsetzt wird sich zeigen, aber es spricht vieles dafür.

Leider ist die IAA seit sie in München ist für mich gestorben, weil 1000km one way für eine Messe ist mit doch zu hart. Frankfurt war strategisch der bessere Standort.

Ich bin morgens auf der Messe, gegen spät Nachmittag zwischen Odeons und Wittelsbachplatz. Denk an die personalisierten Karten…

Mal abgesehen davon, dass ich dieses Jahr sowieso keine Zeit habe, ist das für mich zuviel mobility (noch nicht einmal Mobilität) und zuwenig Auto. Ich befürchte auch, dass die Verteilung über die Stadt nichts für auswärtige Besucher ist, weil damit nur die Wege lang werden.

Moin,
ich brauche auch keine 1.000km fahren und Kohle für den Eintritt ausgeben, um mir Lastenfahrräder oder autonom fahrende Schuhkartons mit dem Design einer Schreibmaschinenkiste aus den 70ern anzuschauen. Die rigide und einseitige Förderpolitik ebnet die ehemals bunte und vielfältige Antriebswelt zum bloßen Fortkommen ein. Aber gut, wenn das den Menschen künftig reicht, sollen sie machen. Für mich ist die "neue" IAA nicht mehr interessant und darauf, dass ich mich womöglich noch von Ende Gelände oder extinction rebellion Aktivisten beschimpfen lassen muss, kann ich verzichten. Allen die hingehen wollen und sich vielleicht auch damit anfreunden können wünsche ich viel Spaß.
Gruß Olli

782367A8-D036-4C70-BE9F-519CB033C1F8.jpeg
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte… aber mit Fotos von Fahrrädern und Lastenrädern wird man vermutlich nur wenig Autosfans zur IAA locken… würde dort nicht IAA stehen, würde man denken es ist Werbung für die IFMA / Eurobike. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Zumal am vergangenen Wochenende bereits die Eurobike in Friedrichshafen stattfand…

Wer sich wirklich für Fahrräder interessierte, war wohl eher auf dieser Messe…
Und zwei Messen nacheinander besuchen vermutlich nur Profis. Und selbst das macht wenig Sinn.

Witzig ist, dass die Eurobike ab dem nächsten Jahr in Frankfurt stattfinden soll. Hoffentlich überheben die sich mit dem Standort nicht! Denn sooooo riesig war die Eurobike bisher ja nicht, um damit dass Frankfurter Messegelände (profitabel) füllen zu können…

Anhang anzeigen 511303
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte… aber mit Fotos von Fahrrädern und Lastenrädern wird man vermutlich nur wenig Autosfans zur IAA locken… würde dort nicht IAA stehen, würde man denken es ist Werbung für die IFA. :whistle:
Am besten hätte man dann auch den Namen geändert.

Mit der IAA, die ich kenne, hat das neue Konzept überhaupt nichts zu tun ...

Hatte schon vor zwei Jahren keine Lust mehr auf die IAA (trotz Freikarte und Anfahrt von weniger als 30 Minuten).

Es wird dringend Zeit, dass gegen diese Aktivisten angemessen vorgegangen wird. Die Autohasser werden durch die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen derart befeuert, dass man sich von Vernunft und sachlicher Debatte immer weiter entfernt. Diese Entwicklung verärgert und besorgt mich zutiefst. Allein der Gedanke, ein "Klimaschutzministerium" mit Sonderbefugnissen gründen zu wollen, das alle politischen (= mehrheitlich demokratisch zu beschließenden!!) Entscheidungen "prüft" und "freigibt", ist ein Verbiegen unserer demokratischen Grundwerte mit Gewaltenteilung und mündet in eine Ökodiktatur.

Ja, Demokratie ist mitunter langsam, aber Entscheidungen fußen auf einer Mehrheitsfindung in der Gesellschaft und nicht auf laut protestierenden einzelnen Interessengruppen wie FfF. Sollen die jungen Aktivisten doch eine Partei gründen und Ihre Forderungen vertreten, dann wird man sehen, wie viele Stimmen es gibt - ohne tragbares Wirtschaftskonzept.

Gruß Olli

Zumal am vergangenen Wochenende bereits die Eurobike in Friedrichshafen stattfand…

Wer sich wirklich für Fahrräder interessierte, war wohl eher auf dieser Messe…
Auf der Eurobike waren von die „Grossen“ kaum jemand vertreten. Sie sind alle auf der IAA.

Zwischenbilanz, habe um 1100! alle Hallen durch, eine einzige Enttäuschung. Schlechter als Frankfurt, deutlich schlechter als Genf. Hoffe die Innenstadt später reißt es raus. Wenn ich überlege was die für die Fachbesucherkarte aufrufen, ein Witz. Und ich habe 2 Hallen voll mit Fahrrädern gesehen. 😃

Und ich habe 2 Hallen voll mit Fahrrädern gesehen. 😃
Das müsste den Protestierenden doch gefallen. Schaut euch im beigefügten Link mal die kleinen Plakate an, die im Bild unter Abschnitt 3/4 zu sehen sind. Das bringt die Gesinnung der Menschen für mich auf den Punkt.
KLICK MICH

"Autos zerstören"
"Von der Messe in die Presse - zum Schrott"

Ich verspüre keinen Drang, mich mit solchen Menschen sachlich auseinanderzusetzen, vermutlich sind sie dazu auch nicht in der Lage. Finde das nur noch daneben und fühle mich an die Proteste zur Kernenergie oder zu Nuklearwaffen erinnert (die ich ganz nebenbei für verständlich und auch sinnvoll hielt). Ist schon bemerkenswert, wie schnell und weit sich das Auto in der Liste von Feindbildern nach oben gearbeitet hat. Man muss mal überlegen, wir sprechen hier über Autos - nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Olli

Am frühen Abend werde ich mir die Innenstadt mal anschauen, bin sehr gespannt. Sowohl auf Autos als auch Radl und sonstige Mobility Themen.
Wobei mich immer die Art der Präsentation sehr interessiert, tatsächlich mehr als der Inhalt.

Ist schon bemerkenswert, wie schnell und weit sich das Auto in der Liste von Feindbildern nach oben gearbeitet hat. Man muss mal überlegen, wir sprechen hier über Autos - nicht mehr und nicht weniger.

Letztendlich sind vermutlich die Autokäufer das Feindbild.. wenn das Auto weg ist, findet der Mob was neues...

Zurück
Oben Unten