Ich bin bald wieder im Team!

Ich habe gerade im Internet diese Liste gefunden und Oh es ist noch ein langer Weg :(

150 Einplanung Rohbau/F2-Termin
151 Eingang Rohbau
152 Eingang Lackiererei
153 Eingang Montage
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
155 Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
160 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
165 Transit
168 Werkslager
170 Werkstattdurchlauf terminierbar
172 Werkstattterminierung erfolgt
174 Im Werkstattdurchlauf
176 Ausgang Werkstatt
181 Übergabe an Distribution
182 Übergabe an Spedition
190 Fahrzeug hat Werk verlassen
191 Wareneingang BMW Group
193 Eingang Speditionslager
195 Ausgang Speditionslager
198 Eingang Händlerlager
199 Auslieferung an Selbstabholer
295 Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug
298 Zulassung/Auslieferung an Endkunden

Danke für den Hinweis, genauso einen Thread hatte ich gesucht, leider nicht gefunden. Aber soooo themafremd ist es hier auch nicht. Geht es auch doch um das gemeinsame Warten auf das neue große Spielzeug.

Ich muss eingestehen die erste Zetti (Neuauflage) die mir optisch zusagt.. verrückt :)

Ja, geht mir auch so....der G29 erinnert mich auch an meinen „alten“ E85 in „Frozen-Matt-Metallic“ - siehe Bilder unten!
Daher kam bei meiner G29-Bestellung auch nur eine Farbe in Frage! :D

ADE15472-7607-4266-A4DF-67EFA026CCAF.jpegD25264A0-417A-492C-9F42-C99CEDEC44F6.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht mir auch so....der G29 erinnert mich auch an meinen „alten“ E85 in „Frozen-Matt-Metallic“ - siehe Bilder unten!
Daher kam bei meiner G29-Bestellung auch nur eine Farbe in Frage! :D

Anhang anzeigen 453098Anhang anzeigen 453099

Ja wirklich eine echt tolle Farbe :)
Ich komm an den G Zetti echt nicht ran.. aber in diesem grau gefällt mir das Auto echt ganz gut.. gebe ich zu ^^

Hast du zufällig noch die Scheinwerfer von deinem alten E85? :D :D :D

Schade! ^^
Den Zetti gegen einen Porsche zu wechseln habe ich auch schon überlegt
Wie kommts das du zurück wechselt?

Der Boxster ist jetzt 13 Jahre alt und der G29 gefällt mir eben. Für den Preis eines neuen G29 gibt es eben bei Porsche nichts Vergleichbares aktuell. Mit 6 Zylinder und in VOLLausstattung schon gar nicht...

Bei mir sind es jetzt auch nur noch wenige Tage. Am 31.7. bestellt, Fertigung in KW 39, Abholung in München am 5.10. Es ging relativ schnell, weil der Händler mich in ein bestehendes Fertigungsfenster einschieben konnte, welches er reserviert hatte. Dann hat er halt einen Vorführwagen weniger ;)

Der M40i besteht dann schon die neueste Abgasnorm für 2021, die 6d ISC-FM. Da diese in neue Z4 bereits ab Juli verbaut wurde, würde mich mal das Feedback interessieren, welche Auswirkungen das auf den Auspuffsound hat, der soll sich wohl nun dumpfer anhören?

Hat jemand schon Erfahrungen, die er tauschen kann?

Ich hatte ja am 4.8. bestellt und als Abholtermin den 30.9.20 bestätigt bekommen. Heute habe ich einen Anruf erhalten, dass meiner ab heute lackiert wird und ich ihn schon am 17.9.20 abholen kann. Gott sei Dank habe ich das Vorgängerauto schon letzte Woche verkauft. Die Garage ist bereit für was Neues, also jetzt langsam auf ins BMW Team! Jetzt werde ich mal die ganzen Pflegemittel für den Mattlack bestellen.

Guten Abend zusammen,

bis Mitte 2016 hatte ich einen 35is, voll „geschmicklert“ mit KW V3 usw.. Das Gerät habe ich dann gegen einen M2 getaucht, dann kam der M3 und im Moment fahre ich einen Cooper S (wollte mal vernünftig sein...oh Mann),

Ich habe eben einen Z4 M40i in Frozen Grey II mit roter Ausstattung bestellt. Ich freu mich sowas von bald wieder Z zu fahren. Jetzt gerade, als ich das schreibe geht mir das Herz auf, weil ich so happy drüber bin...😀

Lieferung wird Mitte Oktober erwartet. Nicht gerade Zetti-Zeit aber egal. Dann fahre ich den auch gemäßigter ein...😜

Noch 8 Wochen, wie soll ich das nur aushalten...!?

Gruß und schönen Abend
Jochen

Hi Jochen,
echt jetzt??? :) Ist bei mir umgekehrt - ich habe allerdings das kleinste Modell gewählt.
Ich bin mit dem Cooper S gefahren wie ne Idiotin - und jetzt cruise ich (mit wenigen Entgleisungen) endlich durch die Gegend ;)
VG
Anke

Hi Jochen,
echt jetzt??? :) Ist bei mir umgekehrt - ich habe allerdings das kleinste Modell gewählt.
Ich bin mit dem Cooper S gefahren wie ne Idiotin - und jetzt cruise ich (mit wenigen Entgleisungen) endlich durch die Gegend ;)
VG
Anke
Kann ich gut nachvollziehen. Ich fahre im Moment den Mini mit 10,5 Liter auf 100km. Irgendwie gefühlt immer mit dem Messer zwischen den Zähnen. 🤪

Ich habe eine ziemliche Reise hinter mir, in den letzten drei Jahren M2 und dann M3, da dachte ich mit dem Mini versuche ich mal die andere Richtung. Das ist mir aber einfach zu hektisch. Ich vermisse den Heckantrieb und den Reihensechser. Ist einfach nicht das richtige Konzept für mich. Und den SOUND, oh Mann was fehlt mir ein gescheiter Sound. Ich habe einen Schnitzer Auspuff am Mini, der klingt aber dennoch wie ein Staubsauger. Zwar ein sehr lauter Staubsauger, aber immer noch Staubsauger, OPF sei dank.

Ich denke der Z liegt zwischen M3 und Mini. Sowas möchte ich haben.

...oder doch nicht ganz. Ich habe eben den Z ein wenig ausgeführt und echt Spaß gehabt. Danach an die Tanke, das gute Ultimate musste schon sein. Ich stand an Zapfsäule Nummer 9. Danach Maske auf und rein zum zahlen. Vor mir ein junger Mann, er wußte seine Nummer nicht mehr.

Dann ist es passiert: Meint der Kassierer zu ihm „Nummer 9? Der graue Mercedes??“.

Wo wir wieder beim ZLK wären. Es ist irgendwie alles wie immer. 🤪

Ja, da ist schon was dran. Den SL gibt es ja auch in einer ähnlichen Farbe. Beim ersten Blick, wenn noch eine Säule dazwischen ist, kann man sich da schon mal verkucken. Ich habs natürlich klar gestellt, als ich dran war...😀

Welchem Daimler soll der denn ähnlich sehen? Da muss man aber einen Knick in der Optik haben.

Zurück
Oben Unten