Ich bin ein Raser, wie siehts bei Euch aus?

AW: Ich bin ein Raser, wie siehts bei Euch aus?

dwz8 schrieb:
Hehe, die Fragen, die eigentlich relevant wären, haben sie gar nicht gestellt...:w :B .
Höhere Psychologie:
Schließen Sie Ihr Dach, wenn Sie das Auto verlassen?
Nein? Dann sind Sie ein Raser...:d

Also für ne tiefenpsycholohische Bewertung reichen die paar Fragen
eh nicht aus, und ohne meine Psychotherapeuten :y :+ :y :+ kreuze
ich nichts mehr an!!!!
Und denkt alle, soweit ihr das Fach Statistik an der Schule, Uni etc
besucht habt an die Worte eures Profs, Lehrers etc.....
"Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst erstellt und gefälscht hast!!!!"

So sehen wir dann das ganze unter dem Aspekt:
Lachen mit Dr. Sommer, und mal ehrlich......(wir erfüllen die Erwartungen
aller Opel-und Passat-Familienkutschenbabyanboardundichweissallesbesserundzuerstkommt
dasgesetzundneidfahrer.....und wir schauen in den Spiegel....na und!!!!!!:b :b :b :b )

Hallo zusammen,

noch ein "Gelassener"...:D

Könnt Ihr wirklich Fragen wie (sinngemäß):
- Manchen Autofahrern muss man dicht auffahren...
- Gelegentlich ist rechts überholen angemessen...
- Ich gehe im Strassenverkehr gelegentlich an meine Grenzen...
Mit "Ja" beantworten? (Nicht spontan, sondern nach einiger Überlegung!)
Ich hoffe nicht!:o

Was es bedeutet, wenn mindestens 3/4 aller Autofahrer so und noch extremer
denken, konnte ich am Wochenede wieder einmal am eigenen Leib erfahren.
Ich musste aus privaten Gründen nach Italien/Turin (Freitag abend 9,5
Stunden hin, Sonntag nacht 9 Stunden zurück).

Auf der Autobahn Milano/Torino (z.Z. eine einzige baustelle) fallen nach der
Dämmerung alle Regeln und alle Hemmungen.

Das härteste was es diesmal hatte: Nein, will Euch nicht mit der geschichte
langweilen... Auf jeden Fall, wenn meine Frau nicht dabei gewesen wäre...
Es gäbe heute einen X5 in Norditalien wg. Todesfall günstig abzugeben :g

Viele Grüße,

der Gelassene:d

Z3 Coupebunny schrieb:
Naja, in irgendeiner Form ist es ja schon ein Abenteuerspielplatz. Hab ich als Kind schon gemocht. Und mit dem Kettka (wie auch immer man das schreibt) hab ich als Kind (70er Jahre) auch alle vom Gehweg weggescheucht ;) :B :b
:d :d :t :t wie ich mich wieder erkenne ;) , aber das Beste mit dem "Tretkarren" war immer noch:

...ein steiler, steiler Berg... :s :s :s :B

Marc S. for Z schrieb:
:d :d :t :t wie ich mich wieder erkenne ;) , aber das Beste mit dem "Tretkarren" war immer noch:

...ein steiler, steiler Berg... :s :s :s :B
Stimmt. Das war die Hölle. Ich bin lieber den Berg runter gefahren - mit Höllentempo. Alles ist geflüchtet. Ich hatte damals schon einen Schutzengel. ;)
Irgendwie hab ich das wohl im Blut. :d

Die Dinger gibts heutzutage nicht mehr, oder? Schade. War echt lustig.

Z3 Coupebunny schrieb:
Stimmt. Das war die Hölle. Ich bin lieber den Berg runter gefahren - mit Höllentempo. Alles ist geflüchtet. Ich hatte damals schon einen Schutzengel. ;)

Heute fangen sie noch früher an. :# :# :s
Bobbycar. :b

27 jahre unfallfrei,
0 punkte in flensburg, ich glaub sogar, noch nie ein gehabt zu haben,

aber ein raser ????????
ich glaub die römer spinnen

gruss thomas

Raser !

Und ich dachte immer ich bin so ein netter Kerl wenn ich im Auto sitze.

Gruss vom
Andie

Tja, auch ich gehöre zum Club der Raser... :s :s

Der Raser

Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.
...wobei ich mich eigentlich gar nicht als RASER bezeichnen würde und auch
vieles von der komischen Erklärung gar nicht zutrifft. :j

...aber SPORTLICHER Fahrer weitgehend agressionsfrei mit deutlichem Hang
zur schnelleren Gangart, würde schon zutreffen. }( }( :d

Z3 Coupebunny schrieb:

Na, logo meint ich auch das "runterheizen" :t :s ...
...immer voll beschleunigen, dann die Füße von den Pedalen weg, damit man auch nicht in Versuchung kommt zu bremsen, und da Gewicht bei Abfahrten bekanntermaßen beschleunigt, haben wir es dann auch zu zweit gewagt... :s :O - einer auf dem Sitze und einer auf dem Rahmen,oder dem "Frontspoiler" :j :M - das war schon Irre %: :7 !!!

bis eines Tages eine Doppelfahrt mit einem mehrfachen Überschlag und zerstörtem Knöchel endete :X

Marc S. for Z schrieb:
Na, logo meint ich auch das "runterheizen" :t :s ...
...immer voll beschleunigen, dann die Füße von den Pedalen weg, damit man auch nicht in Versuchung kommt zu bremsen, und da Gewicht bei Abfahrten bekanntermaßen beschleunigt, haben wir es dann auch zu zweit gewagt... :s :O - einer auf dem Sitze und einer auf dem Rahmen,oder dem "Frontspoiler" :j :M - das war schon Irre %: :7 !!!

bis eines Tages eine Doppelfahrt mit einem mehrfachen Überschlag und zerstörtem Knöchel endete :X
Gut das wir uns nie begegnen konnten - hätte böse geendet :d Ich hab zum Glück keinerlei Blessuren von dem Teil. Dafür von diversen Radfahrten. Und vom Rollschulaufen. :confused:

Jetzt ist es raus: selbst mit der Badewanne kann ich Rasen..... Ich bevorzuge aber den Ausdruck "Dynamiker am Lenkrad".....

Da gibt es doch ein schönes Lied der EAV (Grüße nach Österreich :b ): 300PS

Ausschnitte:

Ich kam zur Welt und habe festgestellt,
ohne Mobil geht man sehr viel,
die große Liebe, die ich nie vergess':
Dreihundert PS, Dreihundert PS.

Franz fährt Ferrari, Sepp BMW (aha...),
ich nur Fahrrad, brumm, das tut mir weh.
Hätte ich ein Auto, dann wär alles gut,
brummdadabrumm, Vollgas und tuttut.

Jetzt hab ich ein Auto, dafür hab ich gelebt,
ich lass den Motor gurgeln, auf das die Erde bebt,
die Reifen müssen qualmen, wie heißer Leberkäs'
Dreihundert PS, Dreihundert PS.

Ich brauch keine Wohnung, ich schlaf in der Garage,
wo ich am Abend niemals mich, doch stets mein Auto wasch.
Dann küss' ich meine Reifen, halt sie fest bis in der Früh',
eineinhalb Atü, eineinhalb Atü...

Gestern auf der Autobahn, da ist es gescheh'n,
ein Porsche hat mich überholt, ließ mich einfach stehn,
er hat mein Ego ausgebremst, ich schrei noch SOS,
Vierhundert PS, Vierhundert PS....

Jetzt lieg' ich da, alles ist so weiß,
die Wände sind aus Gummi, in der Weste ist es heiß.
Nur manchmal kommt ein Pfleger und sagt, er will mich Baden,
Vorfahrt Euer Gnaden....

Und gesagt sei auch:

Bei unerwünschten Nebenwirkungen wenden sie sich vertrauensvoll an ihren Arzt oder Mechaniker....

:B

Andreas 325 Ci schrieb:
Jetzt ist es raus: selbst mit der Badewanne kann ich Rasen..... Ich bevorzuge aber den Ausdruck "Dynamiker am Lenkrad".....

Da gibt es doch ein schönes Lied der EAV (Grüße nach Österreich :b ): 300PS

Ausschnitte: :B
%: :d :d :t :t

... hab ja nicht mal 300PS, aber 400 wären auch ganz nett ... :w :M
gib gas, ich will spaß ... %: :b

CYBERCAT schrieb:
%: :d :d :t :t

... hab ja nicht mal 300PS, aber 400 wären auch ganz nett ... :w :M

Ich stelle gerade fest, das Geräusche wie "brummdadabrumm, Vollgas und tuttut" mir nicht gar nicht so fremd sind... Da sollte ich wohl mal mit meinem Hausarzt sprechen....:X

Ich habe das Gefühl, das die Fragen dieses Tests bei wirklich ehrlicher Beantwortung bei nahezu jedem zur Kategorie Raser führen. Kein Mensch fährt emotionslos. Es ist nur die Frage ob die Emotionen auch zu unüberlegten Handlungen führen. Außerdem ist es ein Unterschied ob ich im dichtesten Berufsverkehr in einer Baustelle "die Grenzen meines Fahrerischen Könnens auslote" oder Sonntags morgens auf einer einsamen Landstraße manchmal ein bisschen flotter unterwegs bin. Man sollte also schnelles Fahren nicht situationsunabhängig pauschalisieren und jeden Sportwagenfahrer gleich als potentiellen hirnlosen Raser kategorisieren. (Aber dieses leidige Thema gab's ja schon oft genug). Außerdem sind viele der Fragen sind redundant und werden unter Umständen vom Programm untereinander abgeglichen und bei unterschiedlicher Beantwortung zu gunsten der agressiveren Einstellung gewertet. Kurzum der Test ist für die Tonne !

CYBERCAT schrieb:
Genau... erinnert ihr Euch an folgende Strophe?....(fehlen nur noch ca. 30 cent, aber das ist ein anderer Thread...)...:w

Und kost´ Benzin auch drei Mark zehn, :O
Scheißegal, es wird schon geh´n.
ich will fahr´n!
Ich will fahr´n, ich will fahr´n!

Michael_ZZZ schrieb:
Genau... erinnert ihr Euch an folgende Strophe?....(fehlen nur noch ca. 30 cent, aber das ist ein anderer Thread...)...:w

Und kost´ Benzin auch drei Mark zehn, :O
Scheißegal, es wird schon geh´n.
ich will fahr´n!
Ich will fahr´n, ich will fahr´n!
irgendwann wird die schmerzgrenze erreicht sein, aber bis dahin ... :w :M :t :s :B

Z3 Coupebunny schrieb:
Gut das wir uns nie begegnen konnten - hätte böse geendet :d Ich hab zum Glück keinerlei Blessuren von dem Teil. Dafür von diversen Radfahrten. Und vom Rollschulaufen. :confused:
böse für uns, oder für die lieben Leute am Wegesrand :s :w :X ???
oh ja, mit dem Radl hat´s mich auch schon geworfen, und mit dem Dreiradl, und mit dem Schlitten und ... :M ...

Marc S. for Z schrieb:
böse für uns, oder für die lieben Leute am Wegesrand :s :w :X ???
oh ja, mit dem Radl hat´s mich auch schon geworfen, und mit dem Dreiradl, und mit dem Schlitten und ... :M ...
aha, mehrmals verunfall´d ;) Irgendwann müssen wir mal einen Narbenabgleich vornehmen....

Böse für uns - stell dir vor, wir hätten uns getroffen. Aus zwei mach eins sag ich nur.....:d

Z3 Coupebunny schrieb:
aha, mehrmals verunfall´d ;) Irgendwann müssen wir mal einen Narbenabgleich vornehmen....

Böse für uns - stell dir vor, wir hätten uns getroffen. Aus zwei mach eins sag ich nur.....:d
:w :s %:
naja, der Speedrausch kam und nahm mich ein... ;) :B

eigentlich habe ich mit jedem irgendwie fahrbaren Untersatz das Limit getestet :M , die Stoppuhr meist dabei, wurde mir halt die ein oder andere Abfahrt zum Verhängnis :# :M !!!

Ich habe auch schon einen Stunt vom noch fahrenden Fahrrad auf eine Parkbank hingelegt. Da war ich ungefähr 5 oder 6. Gut dass ich das Fahrradfahren mittlerweile abgelegt habe. War mir zu gefährlich :d

Z3 Coupebunny schrieb:
Ich habe auch schon einen Stunt vom noch fahrenden Fahrrad auf eine Parkbank hingelegt. Da war ich ungefähr 5 oder 6. Gut dass ich das Fahrradfahren mittlerweile abgelegt habe. War mir zu gefährlich :d

tja... 4 räder sind sicherer als 2... aber wenn man grob motoriker ist.... dann nützen auch keine 4 räder :X :s

bimmer_zzz schrieb:
tja... 4 räder sind sicherer als 2... aber wenn man grob motoriker ist.... dann nützen auch keine 4 räder :X :s

ich habe den test auch vor 2 wochen gemacht -> und bin (oh wunder) auch ein rollendes "r"....-> allerdings war ich etwas schockiert, was die begrifflichkeit "raser" angeht, denn wer schimpft sich schon selbst gerne "raser"? -> aber dafuer ist die aufloesung und argumentation sehr stimmig... ;-)) ich sehe das ganze auch als "herausforderung" -> bei so vielen blink-muffeln, 40-fahrern und "einfach-mal-so-bremsern"... ;-))

so kann ich mir hier dann ja ganz gut aufgehoben fuehlen unter all den rasern....

bimmer_zzz schrieb:
Frecher Kerl :7 ;) Tz........

Tja -> Raser :( Aber da kommt man nur anders raus wenn man dreist lügt :d

Zurück
Oben Unten