Ich bin ein Rechtsüberholer... oder nicht?

Kuh-P

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo Gemeinde,

Ich bin heute von einem Videowagen gestoppt worden. Ok, ich war etwas zügig unterwegs und der schwarze VW Passat hinter mir hat mich irgendwie genervt, ist mir also schon durch "seine" extrem zügige Fahrweise sehr aufgefallen. Nachdem ich gestoppt wurde, war ich deshalb sehr erstaunt, dass ich nicht wegen Geschwindigkeitsüberschreitung (max. 20 km/h) sondern wegen Rechtsüberholens angehalten wurde. Das ist eigentlich gar nicht mein Ding, das mache ich grundsätzlich NIE! Jedenfalls nicht bewusst.

Situation war folgende:
Ich fahre auf der Autobahn und fahre ab. Nach einer langgezogenen Kurve wird meine Spur die rechte Spur einer zweispurigen Schnellstraße. Die linke Spur ist ebenfalls ein Abbringer einer Autobahn. Ich befinde mich also rechts. Links neben mir ein Van, der deutlich lahm unterwegs ist. Er hat eine durchgezogene Linie, für mich gilt die gestrichelte Linie. Er darf also nicht rechts rüber. Von daher dachte ich mir, da fahre ich doch mal rechts vorbei. Auf der Aufzeichnung habe ich später gesehen, dass seine durchgezogene Linie genau an diesem Punkt aufhörte. Habe ich Mist gebaut?

Ich habe die Spur als eine Art Zubringer zur Schnellstraße verstanden. Vielleicht brauche ich etwas Verkehrerziehung: Wenn ich auf die Autobahn fahre und mich auf der Beschleunigungsspur befinde, gebe ich auch manchmal soviel Gas, dass ich hier schon Autos überhole, die mit 80 Sachen auf der rechten Autobahnspur tuckern, um mich dann sauber einzufädeln (manchmal wäre dahinter auch gar kein Platz). Ist das auch schon ein Verstoß? Das habe ich bisher immer so gehandhabt...

Zu aller Schande war auch noch ein Kamerafuzzi von n-tv dabei. Ich möchte mich hier im Forum in aller Form entschuldigen, dass mein Coupé nicht gewaschen war (war am WE in Oschersleben zur DTM). Und wenn ich mich falsch verhalten habe, dann habe ich sicherlich auch das Klischee verstärkt, dass alle Fahrer von Sportwagen ständig zu schnell unterwegs sind, sich niemals an Verkehrsregeln halten und eh :3devilz: sind. Mehr davon eventuell demnächst auf n-tv. Der Kameramann schickt mir 'ne Mail :M

Bekomme wohl jetzt die ersten Punkte meines Lebens... wegen so einer dummen Sache...

AW: Ich bin ein Rechtsüberholer... oder nicht?

Pech gehabt.

Den Kameramann mußt Du aber nicht tolerieren, ich würde es mir in einem solchen Fall strengstens verbitten, daß Aufnahmen von mir und meinem Fahrzeug gesendet würden.
Das ist eine eindeutige Verletzung der Privatsphäre.

Für den Fall, daß Du gerne mal im Fernsehen erscheinen möchtest mit dem Auto, such Dir besser eine andere Gelegenheit. Du wirst Dich nachher ärgern, wenn Dein Auto und eventuell Bilder von Dir mit dem typisch reißerischen Text gesendet werden. :#

Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht so schlimm wird. :t

Tja, heute ist mir was ganz ähnliches passiert!!!???:D

Tja, ist JA NICHT MEIN DING, mache SOWAS NIE!:d

Bin schön geblitzt worden!:B

Aber geht wohl noch, keine Punkte denke ich!
Und ein kleiner Trost, führ in dern Stadt und zwar hinter einem recht schnellen Audi oder so. Wir beide links und noch ein Wagen in der rechten Spur!

Tja, alle Man wie sie fuhren wurden geblitzt eine Lichtbild für jeden wie lustig!:d :O

Man muss auch verliehren können und sich eingestehen dass man auch mal doof ist!:j

Bin leider nur zu oft zu schnell, aber zum glück kann sich HH nicht genügent mobile Blitzer leisten und die Festen kenne ich schon fast alle!!!:b

Naja, solange ich kein Fahrverbot bekomme...!!:w

Also Kopf hoch an alle Raser/ Dränler und Straßenraudies!!!!!!!!!:+

Grüße,
C

Geh mal zum Anwalt!!!

So wie Du die Lage darstellst, ist es nicht ganz eindeutig und zusammen mit dem NTV Team könnte man u.U. was machen.

Viel Glück!
NN.

Kuh-P schrieb:
Hallo Gemeinde,

Ich bin heute von einem Videowagen gestoppt worden. Ok, ich war etwas zügig unterwegs und der schwarze VW Passat hinter mir hat mich irgendwie genervt, ist mir also schon durch "seine" extrem zügige Fahrweise sehr aufgefallen. Nachdem ich gestoppt wurde, war ich deshalb sehr erstaunt, dass ich nicht wegen Geschwindigkeitsüberschreitung (max. 20 km/h) sondern wegen Rechtsüberholens angehalten wurde. Das ist eigentlich gar nicht mein Ding, das mache ich grundsätzlich NIE! Jedenfalls nicht bewusst.

Situation war folgende:
Ich fahre auf der Autobahn und fahre ab. Nach einer langgezogenen Kurve wird meine Spur die rechte Spur einer zweispurigen Schnellstraße. Die linke Spur ist ebenfalls ein Abbringer einer Autobahn. Ich befinde mich also rechts. Links neben mir ein Van, der deutlich lahm unterwegs ist. Er hat eine durchgezogene Linie, für mich gilt die gestrichelte Linie. Er darf also nicht rechts rüber. Von daher dachte ich mir, da fahre ich doch mal rechts vorbei. Auf der Aufzeichnung habe ich später gesehen, dass seine durchgezogene Linie genau an diesem Punkt aufhörte. Habe ich Mist gebaut?

Ich habe die Spur als eine Art Zubringer zur Schnellstraße verstanden. Vielleicht brauche ich etwas Verkehrerziehung: Wenn ich auf die Autobahn fahre und mich auf der Beschleunigungsspur befinde, gebe ich auch manchmal soviel Gas, dass ich hier schon Autos überhole, die mit 80 Sachen auf der rechten Autobahnspur tuckern, um mich dann sauber einzufädeln (manchmal wäre dahinter auch gar kein Platz). Ist das auch schon ein Verstoß? Das habe ich bisher immer so gehandhabt...

Zu aller Schande war auch noch ein Kamerafuzzi von n-tv dabei. Ich möchte mich hier im Forum in aller Form entschuldigen, dass mein Coupé nicht gewaschen war (war am WE in Oschersleben zur DTM). Und wenn ich mich falsch verhalten habe, dann habe ich sicherlich auch das Klischee verstärkt, dass alle Fahrer von Sportwagen ständig zu schnell unterwegs sind, sich niemals an Verkehrsregeln halten und eh :3devilz: sind. Mehr davon eventuell demnächst auf n-tv. Der Kameramann schickt mir 'ne Mail :M

Bekomme wohl jetzt die ersten Punkte meines Lebens... wegen so einer dummen Sache...

@MDKBirdo: nee, ist schon klar. Jeder sagt: "Mache ich sonst nie!" Rechts überholen ist für mich ein No-Go!!! Wenn man das sagt, glaubt einem eh keiner, hatte schon fast mit der Aussage gerechnet. Nur zur Info: das wären nach 13 Jahren meine ersten Punkte, bisher nur Tickets wegen Geschw.überschreitung bis 20km/h... (Aber hast schon recht, der Wagen muss irgendwie bewegt werden;-) Die stat. Blitzer in HH kenne ich auch. Juhu, endlich mal ein Gleichgesinnter aus HH. Können ja mal gemäß StVo gemeinsam zu einem Treffen eiern.)

Wenn ich hier Mist gebaut habe, dann nicht aus Absicht, sondern aus Dummheit oder Unwissenheit. Dann stehe ich natürlich dazu und betrachte es als Lehrgeld. Für mich ist es jedoch eine Situation, die sich mir als relativ auslegungsbedürftig darstellt. Eben nicht ganz eindeutig, wie nixnuz treffend bemerkte;-)
Wäre mal interessant zu wissen, ob ich auf dem Beschleunigungsstreifen einer Autobahn Fahrzeuge der rechten Spur "rechts überholen" darf. Der Verfolgungswagenfahrer meinte, dass dürfe man auch nicht. Das sehe ich (vom Gefühl her) anders.

Kann man eigentlich die Videoaufzeichnung zur eigenen Überprüfung anfordern?

Em..
sorry wollte deine Erwartungen: "Ja logen, mache sowas nie und bin voll überrascht...:w !" ja nur erfüllen!
Musste doch kommen oder?:d Ist ja nicht böse gemeint und bin ja auch nicht der "Richtigmacher" nach dem Motto: Siehste sowas kommt von sowas...!!!

Naja mit überholen ist so ne Sache!

Angucken kannste dir den Film nur wenn dein Anwalt das Video zur einsicht in die Akte anfordert oder vor Gericht!

Ach ja, mit 13 oder 25 oder oder Jahre ohne Punkte... im Endeffekt doch sowas von latte --> Ein Unfall und .... alles mehr als uninteressant oder??

Der unterschied bei uns, werde wohl noch die Chance haben mich aus den Ding raus zu winden wegen Wagen neben mir und so.

Du aber hast das Prob. dass die dich mit dem PROVIDA gefilmt haben!
Das Zählt vor Gericht doppelt da dein gesamtes "Verhalten" dokumentiert wurde!

Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder!:w

Drücke dir die :t :t

Moin moin,
Kuh-P ich deinen Unmut voll und ganz verstehen!!! Bekommst ja nen Anhörungsbogen mit dem du dann mal zum Anwalt gehen solltest, denn meines Wissens darf man auf Beschleunigungsstreifen, also bei auffahren auf eine Autobahn/Schnellstraße rechts überholen. So habe ich das zumindest in der Fahrschule gelehrnt und hatte das glaube ich sogar in der Theorie-Prüfung (hatte 0 Fehler - muss also richtig gewesen sein), ist ja noch net solange her!

Die Videoaufnahmen darfst du einsehen, dazu wird man dich aber in deren Studios bitten, rausschicken werden sie die nicht.

Wie Dieter schon sagt, musst du den Aufnahmen zustimmen, die dürfen das nicht einfach so senden. Zumal ein Z3-Coupé kein Golf ist, sondern eben auffällt.

Die Situation ist in der Tat nicht eindeutig. Ich hätte ebenfalls rechts überholt ...
Auf der Beschleunigungsspur von Autobahnen ist das anders, da darf man überholen, ist ja eine dicke gestrichelte Linie.

Wenn du nicht gerade einen Anwalt in der Familie hast, dann würde ich für die 50 Euro und 3 Punkte keinen Aufriss starten. Aber an NTV kann man sich mal wenden unter der Überschrift "Abzocker im Diesnte des Staates", denn es gibt wahrlich dreistere Situationen ...

Vielleicht waren die Videoüberwacher auch nur mal froh ein sportliches Auto zu erwischen, dem sie tatsächlich was anhängen können ... und sei es nur an den Haaren herbei gezogen ... sonst gab's keine Beute an dem Tag ... ?!?

Ich denke auch, die haben sich über die Karre gefreut. Der n-tv-Filmer hat nachher auf dem Parkplatz auch schön auf den Wagen gehalten (obwohl ungeputzt) :9 . Ich war halt noch zu geschockt. Geschw.übertretung wäre kein Problem gewesen. Aber dann so ein Schuh?

Ich denke, die haben sich was Dickeres für ihren Film erhofft. Ich sah den Wagen von hinten heranschnellen und bin denen wohl in der langgezogenen Abfahrtskurve gut entkommen. Da dachten sich die Leuts wohl: "Geil, ein Heizer. Futter für's Fernsehen. Halt mal drauf. 230 auf der 120 km/h-Bahn". Zum Glück konnte ich mich zügeln und wollte den "Raser" vorbeiziehen lassen.

Mit der Sendung von dem Zeugs habe ich eigentlich echt keine Probleme. Wahrscheinlich schneiden sie das wieder extrem günstig von wegen "Extreme auf deutschen Straßen" und die Zuschauer sind glücklich. Ist mir doch wirklich egal. Wozu sind Klischees da? Wenn nicht ich, dann jemand anderes. So sehe ich meinen Wagen auch mal im TV und kann's mal meinen Kindern zeigen. Öhem, oder lieber nicht? Bin noch nicht so weit. So ist das eben mit unseren Sensationsberichten. Man kann's nicht vermeiden. Irgendwann sind wir nicht mehr da und dann ist es auch egal. Das ist Media, dafür habe ich Verständnis. Man kann eh nichts dagegen unternehmen und ich lebe im Übrigen auch von Werbung und Übertreibung.

Also, ich habe schon echt extremere, vorsätzliche und vor allem gefährlichere Situationen in solchen Shows gesehen.

Vielleicht sollte man aber auch mal die Leute filmen, die auf der dreispurigen Autobahn ohne in den Rückspiegel zu schauen (auch ohne den Blinker zu setzen!), mit 100 auf die linke Seite ziehen. DAS ist gefährlich!

Aber "Abzocker im Dienste des Staates" ist gut! Ich habe das persönliche Gefühl, dass die Abzocke in letzter Zeit extem zunimmt, nicht nur im Straßenverkehr.

Kuh-P, da schneideste ja mal wieder ein Thema an... :g
In dieser Art von Sendung, in der die DRÄNGLER an den Pranger gestellt werden und die Autobahn ja ausschließlich von RASERN beherrscht wird, wird doch sowieso von vorne bis hinten überzogen. b:
"Mit 200 Sachen flüchtet dieser Wagen über die Autobahn... Die Ermittler haben Mühe überhaupt dranzubleiben... Ein waghalsiges Überholmanöver ging beinahe schief..." Und so weiter.
Wieviele dieser Sendungen gibt es und wieviele erzählen mal etwas von der anderen Seite? Ignoranten mit mächtig viel Zeit, weiblich wie auch männlich, machen besonders in den Sommermonaten das Autofahren zur Qual. Ich erwähne die Sommermonate, da hier anscheinend auch diejenigen unterwegs sind, die im Winter aufgrund ihrer Angst vor der Physik und der Technik den Zündschlüssel zu Hause lassen. Die Verkehrsbelastung hat, zumindest für mich, merklich zugenommen.
Ich bin noch nie so oft mitten in der Nacht aufgestanden um meine Kilometer abzuspulen wie heuer.
Mein Beileid, Kuh-P, wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, dann mach die Abzocker 'kaputt'. :w

Ja, dafür bin ich doch da. Ich schneide gern mal Themen an, die ein wenig weiter führen. In so einem Forum ist doch sicherlich Platz für theoretischen Spinnkram, oder? Gerade sowas reize ich gern mal aus... Man weiß ja nie, vielleicht hilft es jemandem in der Zukunft. (Ganz vergessen habe ich, das Thema erneute Führerscheinüberprüfung ab 50, 60 oder 70 anzuführen - nicht ganz ohne Grund %: )

Haha, Rechtschutzversicherung habe ich nicht. Deswegen wird es sicherlich auch so enden, dass ich die Punkte kassieren werde. Wenn es wenigstens eine eindeutige Sache gewesen wäre, hätte ich auch keine Probleme damit gehabt. Dumm ist bei solchen Geschichten immer "Recht haben und Recht bekommen". Das kostet eben. Und wenn man sich nicht sicher ist.... bezahlt man lieber die Strafe. Soweit es geht, werde ich mich mit zivilen, kostengünstigen Mitteln gerne wehren wollen, ist doch verständlich. Zumindest hat hier noch niemand gesagt: "Man bist du doof, hast du bei der Führerscheinprüfung geschlafen? Das geht ja überhaupt nicht! Ganz klar dein Fehler. Musste wohl berappen und eingestehen." Das wäre jetzt meine Befürchtung gewesen. Aber so scheint's ja nicht zu sein. Das gibt mir Hoffnung.

Kuh-P schrieb:
Mit der Sendung von dem Zeugs habe ich eigentlich echt keine Probleme. Wahrscheinlich schneiden sie das wieder extrem günstig von wegen "Extreme auf deutschen Straßen" und die Zuschauer sind glücklich. Ist mir doch wirklich egal.
Es tut mir ja leid, daß Dir das passiert ist, aber ich gewinne den Eindruck, daß Du es vor allem geil findest, Dein Auto im Fernsehen zu sehen. Das scheint Dir wichtiger zu sein als die Tatsache, daß der Bericht weit überzogen und damit imageschädigend für alle anderen QP-Fahrer sein wird.

Jeder sollte sich mal an den Kopf fassen, auf was er sich da einläßt. Sonst sind wir bald auf dem Niveau der Teilnehmer von mittäglichen Talk- und Streitshows. Hauptsache, es wird gesendet. :B

Kuh-P schrieb:
Wäre mal interessant zu wissen, ob ich auf dem Beschleunigungsstreifen einer Autobahn Fahrzeuge der rechten Spur "rechts überholen" darf. Der Verfolgungswagenfahrer meinte, dass dürfe man auch nicht. Das sehe ich (vom Gefühl her) anders.

Ich auch, überhole oft LKW auf dem Beschleunigungsstreifen!

oh, oh wenn man das nicht darf........

Meines Wissens nach, darf man bei "dicken" Streifen überholen.
Ist nicht jemand vom "Fach" hier der diese Frage in fachchinesisch beantworten kann?

Kinofan schrieb:
Meines Wissens nach, darf man bei "dicken" Streifen überholen.
Ist nicht jemand vom "Fach" hier der diese Frage in fachchinesisch beantworten kann?
Hab ich doch oben schon geschrieben, dass man das auf Beschleunigungsstreifen darf.

Aber gerne auch mal mit Paragraphen hinterlegt ...:

STVO §42 Abs. 6e:
sind Beschleunigungsstreifen so markiert (Anm. d. Zitierenden: breite weiße gestrichelte Linie), dann darf dort auch schneller gefahren werden als auf den anderen Fahrstreifen

STVO §42 Abs. 6f:
gehen Fahrstreifen, insbesondere auf Autobahnen oder Kraftfahrstraßen von der durchgehenden Fahrbahn ab, so dürfen Abbieger vom Beginn einer breiten Leitlinierechts von dieser schneller als auf der durchgehenden Fahrbahn fahren. Das gilt nicht für Verzögerungsstreifen;

Quelle: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_42.php

... na so ein Mist aber auch - ich nutze auch Verzögerungsstreifen gerne um rechts an LKW vorbeizufahren, damit ich nicht von 180 auf 90 runterbremsen muss, wenn man die Ausfahrt locker mit 130 nehmen kann ... ist aber verboten. Also 3 Punkte und 50 Euro.

Dieser Paragraphenwals ist mal wieder so ätzend geschrieben, dass man nicht weiß, ob ich nun von der Autobahn aus rechts rüber auf den Beschleunigungsstreifen wechseln kann, um ein paar Fahrzeuge zu überholen und dann wieder links rüber fahren darf.
Und ab wann wird ein Beschleunigungsstreifen zum Verzögerungsstreifen? Gibt es auch häufig, dass der gleich für beide Zwecke genutzt wird.

Im Fall von Kuh-P jedoch alles irrelevant, da war ja eine schmale Linie...

Ich bin mir sicher, ich hätte auch überholt !!!! :t
Ich bin auf deiner Seit !!!! %: wenn der neben mir eine Sperrlinie hat und ich nicht die Geschwindikeitsbegrenzung übersschreite ..... &:

Gruss
Michi

Pa.Scha schrieb:
Moin moin,
Kuh-P ich deinen Unmut voll und ganz verstehen!!! Bekommst ja nen Anhörungsbogen mit dem du dann mal zum Anwalt gehen solltest, denn meines Wissens darf man auf Beschleunigungsstreifen, also bei auffahren auf eine Autobahn/Schnellstraße rechts überholen. So habe ich das zumindest in der Fahrschule gelehrnt und hatte das glaube ich sogar in der Theorie-Prüfung (hatte 0 Fehler - muss also richtig gewesen sein), ist ja noch net solange her!

ja genau so ist es. wenn die "gestrichelte linie" aus den "dickeren balken" besteht ist rechts überholen gestattet, kennt man ja auch von den autobahnkreuzen.

dwz8 schrieb:
Es tut mir ja leid, daß Dir das passiert ist, aber ich gewinne den Eindruck, daß Du es vor allem geil findest, Dein Auto im Fernsehen zu sehen. Das scheint Dir wichtiger zu sein als die Tatsache, daß der Bericht weit überzogen und damit imageschädigend für alle anderen QP-Fahrer sein wird.

Jeder sollte sich mal an den Kopf fassen, auf was er sich da einläßt. Sonst sind wir bald auf dem Niveau der Teilnehmer von mittäglichen Talk- und Streitshows. Hauptsache, es wird gesendet. :B

ich würde mir das auch GERNE 2 mal überlegen ob ich gesendet werden wollte :#
die "extrmen raser auf unseren autobahnen" werden so was von zerissen, dass du dir im endeffekt nichts gutes tust ...
dann werden Z fahrer demnächst als Audi und 5er BMW fahrer abgestempelt.:O

Also ich finde, daß ein Fernsehteam egal ob von NTV oder RTL2 weder in einem Streifenwagen noch bei Zivilstreifen auf der Autobahn was zu suchen hat!

Ich kann mir auch schon genau vorstellen, welche Eigendynamik da stattfindet. Das läuft doch zwangsläufig darauf hinaus, daß die tollen Autobahnscheriffs mal den Journalisten zeigen wo der Hase läuft, was sie für harte Jungs sind und das ohne sie der Irrsinn kaum mehr zu bändigen wäre.

Und dann MACHT man sich halt die entsprechenden Situationen selbst.

NN.

Jokin schrieb:
... na so ein Mist aber auch - ich nutze auch Verzögerungsstreifen gerne um rechts an LKW vorbeizufahren, damit ich nicht von 180 auf 90 runterbremsen muss, wenn man die Ausfahrt locker mit 130 nehmen kann ... ist aber verboten. Also 3 Punkte und 50 Euro.

:O .. Mist... da bin ich ja auch regelmäßiger "Rechtsüberholer"...:s ... dieser Umstand war mir so nicht bewusst! :#

Hallo Kuh-P,

siehs mal in dieser doch unangenehmen Situation etwas lockerer.
Es ist sicherlich höchst ärgerlich, Punkte und ein Bußgeld aufgebrummt
zu bekommen - aber davon geht die Welt nicht unter (und ich will hier
keine Lanze für Geschwindigkeitsübertretungen, rechts überholen oder
drängeln brechen)...

Bezüglich der tatsächlichen Situation würde ich mir einen erfahrenen
Rechtsanwalt im Verkehrsrecht suchen - vielleicht hast ja auch eine
Rechtschutz, die Dir da helfen kann - oft kann der viel machen, auf was
man selbst gar nicht kommt.

Viel ärgerlicher wäre für mich die Tatsache des Filmteams - hier würde ich
sofort schriftlich - ggf. direkt vom RA - beim Fernsehteam intervenieren.
Untersage einfach die Verwendung des Filmmaterials mit dem Hinweis auf
Deine Persönlichkeits-Rechte und behalte Dir bei Nichtbeachtung ggf.
rechtliche Schritte vor. Da Du keine Person des öffentlichen Interesses
darstellst, ist das kein Thema - der TV-Sender hat da keinen Spielraum.

Persönlich möchte ich noch anmerken, daß ich nichts mehr hasse, als
die mittlerweilen eingebürgerte Unsitte des rechts Überholens !
Da wird massiv gegen Drängler (was ich durchaus richtig finde, was aber
in der Praxis leider nicht ganz so einfach ist, da diese neue Regelung
wieder mal extrem übers Ziel rausschießt) und gegen überhöhte
Geschwindigkeit vorgegangen und die Rechtsüberholer und Bummler die
in meinen Augen eine viel erheblichere Gefahr auf deutschen Autobahnen
darstellen, interessieren NIEMANDEN !! :j &: :g

Was Dir da passiert ist, ist Pech pur - mit einem unbewussten Fehlverhalten
ohne das dies Absicht war, hast Du Dir dummerweise gleich eine volle
Breitseite eingefangen. Auch wenn es Dir nicht hilft - aber das kann wirklich
jedem passieren...

Drück' Dir die Daumen, daß der Anwalt das einigermassen mildern kann...

Hallo zusammen.
Leider wird man aber auch durch die notorischen rechts Fahrer, dazu gezwungen. b: Ich mein nicht die, die mit 200(bei euch, 120 bei uns ;( ) blasen sondern diese, extra langsahm Fahrer, und machen kann man nix gegen das Gewürm :#

andy00 schrieb:
Hallo zusammen.
Leider wird man aber auch durch die notorischen rechts Fahrer, dazu gezwungen. b: Ich mein nicht die, die mit 200(bei euch, 120 bei uns ;( ) blasen sondern diese, extra langsahm Fahrer, und machen kann man nix gegen das Gewürm :#

....also mit Denen hatte ich bis jetzt noch nicht so die Probleme..........:s

Hallo,

ich denke dagen anzugehen ist zwecklos. Einer meiner Arbeitskollegen hat ähnliches erlebt. AK Neufahrn nördlich von München, Auffahrt von der A92 auf die A9 Richtung München, noch vor dem Ausbau zur vierspurigen AB. Man kommt da von der Abfahrt und konnte direkt ganz rechts bleiben, um die nächste Abfahrt Eching wieder rauszufahren. Mein Kollege hat dieses auch vor, Linie war auch deutlich abgetrennt. Er färht nicht mal mit deutlich schnellerer Geschwindigkeit and den links fahrenden Autos vorbei. Als er dann nach der Abfahrt Eching an der foilgenden Ampel steht kommt ein Motorradcop und wirft ihm auch eben dieses Rechtsüberholen vor. Er war dabei sogar nicht mal der erste in de Autokollone, auch nicht der letzte, jedoch hat der Polizist ihn rausgepickt. Vielleicht lag es an seinem 911er aus den 80ern... Naja, mein Kollege ist dan auch vor gericht deshalb und er ist dann zu den Punkten un der Geldstrafe verurteilt worden.

Gruß
Carsten

Hallo Kuh-P,

tut mir leid.. Die Bullen wissen nicht mehr was sie machen sollen.. Seit ein paar Wochen sehe ich überall Schnittlauch stehen (Aussen grün & Innen hohl). Kassen leer und keine richtige arbeit..

Ich rolle öfters mal rechts vorbei.. Na und? Wenn alle das rechts fahren würden gäbe es keine Drängler, kein zu dicht auffahren und sicher XX% weniger Unfälle.

Die Verschärfung der Strafen für Drängler finde ich sehr an den Haaren herbei gezogen, da damit das Problem nicht an der Wurzel angefasst wird sondern nur die Haushaltskasse mehr Geld hat..

Ausserdem wenn du abbiegst sehe ich das NICHT als rechts überholen..

Wenn einer rechts überholt, dann der Kollege aus diesem Fred. KLICK

Gruß

Tobi

Richtig!

"An den Haaren herbei gezogen um die leeren Kassen zu füllen" bringt es auf den Punkt.

Ich denke ja schon länger über Stealth Karroserieteile nach. Das ist übrigens KEIN Scherz. Sowas ließe sich tatsächlich machen!

VG vom NN!

Zurück
Oben Unten