Ich bin verliebt :-D

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
A

Allstar

Guest

Die Wahl ist gefallen.
Porsche 993 :t
Hilft alles nichts
1020816.001.1M.jpg

Zwar nicht jetzt, aber in den nächsten 3 Jährchen gedenke ich mir doch mal so ein hübsches Stück zuzulegen.
Bin zwar nicht arm, aber dafür muss ich auch ganz schön sparen.
Der Zetti wird dann wohl gehen(müssen), aber noch ist ja viiiiiiiiiel Zeit :t
Vllt passiert ja ein Wunder und ich kann mir beides leisten, was ich zwar nicht glaube, aber man weiss ja nie.

Zumal mit grad mal eine Ersatzteilliste ins Auge stach &:
Puh :#

Reparaturkosten Porsche 911 Carrera 4 Cabrio, 200 kW/272 PS, Bj. 95
Kotflügel vorn, lackiert 690 Euro Scheinwerfer komplett 470 Euro Bremsscheiben vorn 300 Euro Bremsklötze vorn (ein Satz) 200 Euro Getriebe 9700 Euro Motor ohne Anbauteile 37.600 Euro Lichtmaschine 990 Euro Anlasser 730 Euro Ölpumpe 1130 Euro Auspuff (Hauptschalldämpfer) 450 Euro

AW: Ich bin verliebt :-D

nicht schlecht so ein 93er, ... auf jeden fall ein klassiker durch den letzten luftgekühlten, wenn du dir ihn wirklich holst komme ich mal vorbei, duisburg ist ja direkt umme egge :D
... aber dadurch dass seine preise so angezogen haben sind die 964 preislich nicht zu vernachlässigen, und ab baujahr 92 sollen da auch die krankheiten weg sein ... schön als cabrio oder carrera 4 ... hmmm legga :9

Kein Cabrio :t
Mein Onkel fuhr lange den 993 Turbo und hat nun nen neuen 911er.
Das hat mich wohl etwas geprägt.

Allerdings hat der auch mehr als genug Kohle %:
Der Turbo ist mir etwas zu speziell, denke der Sauger wirds werden.

Werd mich vorher nochmal mit Onkelchen zusammensetzen.

Dann sparen sparen sparen :#
Dann Zetti weg :#

Dann 993 suchen und suchen und suchen, und daaaaann :b
Gibts Bilder ;)

Ich nehm dich dann gern mal mit wenns soweit ist ^^

Bischer war der Plan mit 20 BMW /e36 QP
mit 24 dann das Z3 QP

Und mit 30 der Porsche, aber je früher je besser

Allstar schrieb:

Gute Wahl. Ich hatte ja auch einen 993 oder 964 in Erwägung gezogen und bin beide probegefahren. Der 993 ist für mich der letzte "echte" 11er. Und das liegt NICHT an der Luftkühlung! Las' Dir nicht allzuviel Zeit, billiger wird er nicht mehr.

Du kannst aber auch späte 964er kaufen :t

VG vom NN!

ja, der 993er ist der letzte 911er, der auch mich begeistert hat.:9

zwar sieht der jetzige 911er (997) wieder aus wie ein echter porsche, aber nach meinem geschmack ist er von der statur einfach zu groß/lang geworden. der cayman S istz jetzt eigentlich der wahre 911er :b

beim 993er passen die kompakteren abmessungen einfach perfekt!
leckeres teil. da lohnt es sich zu sparen. ;)

Also muss sagen, dass ich mit dem 993 sehr zufrieden war.

Das Auto lief bei uns knappe 4 Jahre und hat sehr viel Spaß gemacht.

Bis auf die teuren Inspektionen im PZ war nie irgend etwas defekt oder nervig.

Dem 996er kann ich, bis auf die GT3/RS, nichts abgewinnen, beim 997er gehts wieder.

Aber der 993, den wir hatten, war schon ein deutlicher Sprung zum 964.

Das Auto hatte Werksseitig den 3.8er montiert und einen TechArt Auspuff, den ich auch sehr empfehlen kann.

Mein Vater hatte vorher, wie gesagt, einige 964 gehabt unter anderen den Turbo II den Turbo 3.6 und einen ganz normalen C2.

Wenn man sich den Markt anschaut, dann sieht man sehr deutlich wie stabil und begehrt die 993er sind und schlecht sich die Spiegelei Fraktion verkauft.

Aber es wird immer schwerer einen vernünftigen 993 mit nicht allzu viel Laufleistung zu bekommen, vor allem zu einem nicht überzogenen Preis.

Wie haben unseren mit 27 TKM gekauft und mit 64 TKM wieder verkauft.

Ich muss sagen, dass ich den Wagen immer noch irgend wie nachtrauer.

War quasi ein Auto mit Seele und alle Tunnel waren der Hammer :-)

Hallo Allstar,

natürlich kann man sich in einen 993 verlieben ist ja auch ein wunderschönes Auto.
Ich habe einen der Letzten 993 von 1997 zwei Jahre gefahren.

Hast du schon mal einen zur Probe gefahren?
Es gibt da ein paar Dinge die ein wenig gewöhnungsbedürftig sind und nicht wirklich gut ins Bild eines Autos dieser Klasse und dieses Alters passen.

Davon ein gutes Exemplar zu bekommen und dann auch noch zu einem vernünftigen Preis wird sicherlich auch nicht ganz einfach.
Preislich ist der 993 als Gebrauchtwagen total überbewertet, die PZ klagen nicht über Nachfrage sondern über Mangel an Fahrzeugen.
Natürlich ist der Wagen toll, besonders auf der Autobahn jenseits der 200
bis Ende, aber was er nicht ist, er ist bei weitem nicht makellos und ohne Mucken, von denen gibt es reichlich.
Wenn manche die Mucken der Z3 herausstellen, denke ich häufig, sie sollten mal einen 993.er fahren. *grins*

Ich mag die Dinger auch, aber man muss schon ein ganz, ganz großer Liebhaber dieser Autos sein um ...

Viel Glück und Erfolg auf der Suche

Zurück
Oben Unten