Ich bin zufrieden weil....

FranCa

Fahrer
....ich leben, mehr Geld habe als ich eigentlich brauche, mein Job sicher ist, ich hier ungestraft posten kann, ein Dach über dem Kopf habe, ich nicht allein bin, gesund bin....

In der Hoffnung das dieser post euch positiv stimmt, schleiche ich mich jetzt!

FranCa

....und das ich ein geiles Auto fahren darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und du?

AW: Ich bin zufrieden weil....

ich morgen PS2 Reifen krieg :b

....ich leben, mehr Geld habe als ich eigentlich brauche, mein Job sicher ist, ich hier ungestraft posten kann, ein Dach über dem Kopf habe, ich nicht allein bin, gesund bin....

ganz deiner meinung. :t :t :t
die meisten wissen garnicht wie gut es ihnen geht, weil vieles als selbstverständlich angesehn wird. fliessendes warmes wasser ist übrigens ein luxusartikel......

..oder Luft zum atmen :t

Man beachte bitte Disparitäten :>

...ich weder Verpflichtungen noch Ansprüche habe :)

FranCa

Und du?

Hast du nicht ;-) du fährst doch Roadster :b

wie wahr...guter Denkanstoß, da das ja alles scheinbar so "selbstverständlich" ist, aber das ist es nicht...

ich bin einfach dankbar,dass es meiner familie und mir gut geht.....gesundheit ist das wichtigste...ein dach überm kopf muss man nicht haben um zu leben...man kann auch ohne gesund leben.....
wenn man so bedenkt,dass sehr viele menschen null geld haben,null essen,null kleidung usw....dann kann man sich echt glücklich schätzen,was man alles hat.....und so gesehen lebe ich total im luxus....auch wenn ich jeden monat jammere dass ich kein geld mehr habe;x

FranCa

Und du?

:tDas ist eine tolle Einstellung. Ich wuenschte mehr Menschen wuerden es so sehen, anstatt auf egal Niveau sie sich befinden, staendig zu wehklagen und zu jammern.

Abgesehen von Kleinigkeiten wie Steuererklaerung, Ticket fuer zu schnelles Fahren (<20 km/h), usw. gibts auch bei mir nur positives.

Ein tolles Auto faehrst nicht nur Du; ich habe auch so eines mit einem harten Dach:t

Ich bin glücklich weil ich mir heute Mittag einen Döner hole :B

Ich bin glücklich weil ich mir heute Mittag einen Döner hole :B

Da schliesse ich mich an. Hoffe aber auch mir ordentlich "SCHARFFFFF" ;)

Ich bin schon glücklich wenn ich, nach der Arbeit in der Tiefgarage, meinen Zündschlüssel umdrehe und den Sound meiner Kiste erleben darf :t

...ich (10 Jahre nach einer gemeinen Krankheit) immer noch jeden Morgen (gesund) aufwache und mich manchmal dabei ertappe, dass ich darüber viel zu selten nachdenke...aber das ist wohl so, wenn es einem (zu) gut geht: man nimmt vieles zu selbstverständlich...

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: Jammern hilft nicht - anderen Menschen geht's wesentlich schlechter als uns. Und im Sinne dieses Forums: Schön, dass es noch Dinge gibt, die einen in der heutigen schnelllebigen Zeit begeistern können.

:tDas ist eine tolle Einstellung. Ich wuenschte mehr Menschen wuerden es so sehen, anstatt auf egal Niveau sie sich befinden, staendig zu wehklagen und zu jammern.
Was ist an der Einstellung so toll?

Das erste was kommt ist Geld, dann nochmal indirekt Geld (Job), dann kommt das Forum und danach das Dach über´m Kopf (das erste Statement das mir gefällt, aber indirekt wieder mit Geld zu tun) und erst dann etwas, das bei mir an erster Stelle zusammen mit meiner Gesundheit kommt: die Freundin/der Freund.

Versteht mich nicht falsch, ich verdienen auch gutes Geld und habe einen nicht gerade durchschnittlichen Lebenswandel. Aber WIRKLICH wichtig ist mir, Gesund zu sein und mit meiner Freundin glücklich zu sein. Dazu ist Geld nicht notwendig, aber sicher angenehm.

Klugscheißermodus aus. :b

Das erste was kommt ist Geld, dann nochmal indirekt Geld (Job), dann kommt das Forum und danach das Dach über´m Kopf (das erste Statement das mir gefällt, aber indirekt wieder mit Geld zu tun) und erst dann etwas, das bei mir an erster Stelle zusammen mit meiner Gesundheit kommt: die Freundin/der Freund.

Versteht mich nicht falsch, ich verdienen auch gutes Geld und habe einen nicht gerade durchschnittlichen Lebenswandel. Aber WIRKLICH wichtig ist mir, Gesund zu sein und mit meiner Freundin glücklich zu sein. Dazu ist Geld nicht notwendig, aber sicher angenehm.

Klugscheißermodus aus. :b

Die Reihenfolge war absolut willlkürlich gewählt und ist auch nicht abschließend.

FranCa

Und du?

100% Zustimmung :t (Ausnahme Reihenfolge, aber die ist ja willkürlich)

Halte es für mich so:
"Man soll sich täglich Bewusst machen, was man hat und nicht über das jammern was man nicht hat..."

Wer sagt, dass Zufriedenheit eine tolle Sache ist, sollte wissen, dass jene, die zufrieden sind, aufhören, kreativ zu sein.
Schimon Peres

Glück = Das mögen, was man muß, und das dürfen, was man mag.
Henry Ford

Glück = Das Zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit.
Alexander Mitscherlich

es grüßt S. aus B S

...

Und du?

genau so gehts mir auch :)

und weil ich ein freier Mensch bin.

und weil ich einen Menschen gefunden habe, den ich sehr sehr gerne mag und wir sehr schön harmonieren. :)

Nein nein Du hast da vollkommen Recht :t

Wer sein Glück nur über Geld und materielle Dinge definiert, wird sehr schnell merken, dass dies nicht das eigentliche Glück ist. :M

FranCa

Und du?

Na ok, wenn ich mir Deine Aufstellung anschaue, könnte man fast neidisch werden.. :+ Aber nur fast... aber 5 von 8 ist auch ok. :+

Ich bin vor allem zufrieden, dass ich es ein paar Professoren gezeigt habe, dass ich entgegen anders lautender Prognosen immer noch lebe.. :b und es mir dabei verhältnismäßig gut geht... und wenn mal nicht, dann bauen mich meine Zicken wieder auf... (Bei dem Pof. vorbei zu schauen und ihm ein dreiviertel Jahr nach seiner Maximal-Prognose dem Marsch zu tröten war mir ein innerer Durchmarsch :s:s:s)

Auch bin ich zufrieden und dankbar, dass ich in dieser Community ein paar nette Menschen gefunden habe, welche mich aufgenommen haben und bei denen ich mich einfach wohl fühle (*wink* in die Berliner Runde und mein Lieblings-Hexen-Schneckchen :d)

...

Auch bin ich zufrieden und dankbar, dass ich in dieser Community ein paar nette Menschen gefunden habe, welche mich aufgenommen haben und bei denen ich mich einfach wohl fühle (*wink* in die Berliner Runde und mein Lieblings-Hexen-Schneckchen :d)

alter Schmuser. :d

Zurück
Oben Unten