Ich bitte um euch um Unterstützung

Silke1978

Fahrer
Hallo zusammen,

für die KITA unseres Kindes bitte ich euch kurz abzustimmen damit die KITA Fördergelder erhält. Von den fast 500 Euro die wir monatlich an die Stadt zahlen kommt nicht viel bei unser KITA an.

Die KITA heißt SANKT MICHAEL (Achtung! Die aus Bonn ist gemeint) und hinter folgendem Link kann abgestimmt werden:

http://www.psd-momente-bonn.de/profile/

Gern könnt ihr den Link auch weiterleiten. Am 28.11.2016 endet die Abstimmung. Ich halte euch gern auf dem Laufenden wie es ausgegangen ist.

LG :t
Silke

Hallo Silke,
Hier gehts um 18.000€, die an die 12 "beliebtesten" Kitas verteilt werden sollen, also nicht unbedingt peanuts. Ich bin mir sicher, das jeder Kindergarten das Geld gut brauchen könnte und ebenso sicher, das du bestimmt gute Gründe hast diesen verzweifelten Weg zu wählen.

Trotzdem bleibt es für mich Beschiss - auch wenn anzunehmen ist das andere genauso vorgehen - für den ich mich nicht hergeben werde und den ich missbillige.

Die Geldgeber haben einen falschen Weg gewählt, besser als diese leicht fakebare Abstimmung im Netz wäre ein Rundschreiben per Brief an alle Eltern gewesen, dann kann man davon ausgehen das die Geldmittel korrekt(er) verteilt werden.

Nix für ungut!
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Ja, andere gehen genau so für die anderen KITAs vor. Ich habe eine Mail zugespielt bekommen mit der sogar von der betroffenen Kitaleitung die Eltern aufgefordert wurden, den Link an alle Freunde und Verwandte weiterzuleiten. Schau mal, da hat eine KITA über 2900 Stimmen. Wie soll das mit rechten Dingen zugehen?Daher sehe ich hier nur, dass mit gleichen "Waffen" gekämpft wird.

Meine Stimme hast. Wenn ich sehe für was andere Kitas die Kohle haben wollen hmpf....
Die habens wohl nicht nötig zu renovieren.
Und das ihr eure Kita mit Spenden unterstützt habt damit ein neuer Außenbereich überhaupt möglich war. =)

... kleiner Tipp, wenn Du als Link nur diesen hier weiter gibst, sammelst Du viel leichter die Stimmen ein:

http://www.psd-momente-bonn.de/abstimmen/?for=318

Es geht ja offenbar nur darum moeglichst viele Freunde und Bekannte auf die PSD-Bank-Webseite zu lotsen, also eine reine Werbeaktion.

Ich faende es fairer, wenn diese Bonner PSD-Bank die Summe einfach auf alle KiTas gleichmaessig verteilen wuerde anstatt so ein Chicken-Run zu veranstalten, wer am besten Freunde und Bekannte zuspammt und diese abnervt moeglichst taeglich abzustimmen - am Ende hat es sicher 100.000 Stimmen in Summe gegeben, da lohnt sich die Summe doch schon, wenn auch nur ein paar davon Kunde werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke die Daumen. Was für eine Art Fördergelder zu verteilen, meine Stimme hast Du.

wenn ich mir vorstelle, welche Summen in dieser Republik verschwendet werden .... :eek: :o und bei unseren aktuellen Gutmenschenaktionen sich die Frage woher das Geld kommt gar nicht stellt, dann muss man sich Fragen warum eigentlich Kitas hinter dem Geld herrennen müssen.? :2bigcryz:

Weil die Städte kein Geld haben und versuchen zu sparen, wo es nur geht. Und Kitanutzer sind nur kurz "am Problem dran", nämlich nur die 2-3 Jahre Kitazeit. Da wird sogar der Austausch des Sands über einen Förderkreis organisiert.
Mit den Schulen ist es nicht anders... ich muss oft dreimal tief ein- und ausatmen. Ommmm. Es fällt nicht leicht nicht politisch-polemisch zu werden.

Allgemein werden die Eltern an öffentlichen Einrichtungen eher auf Abstand gehalten. Sonst ist man womöglich auch ...., also Hochachtung vor jedem, der sich noch engagiert.

Hier in Niedersachsen wird man nicht mal mehr über Schulnoten informiert, erst auf dem Zeugnis. Klassenarbeiten werden nicht mehr von Eltern unterschrieben, da es zu unliebsamen/unangemessenen Reaktionen der Eltern kommen könnte, es gibt aber dann eine Einladung zum Gespräch, wenn ersichtlich wird, dass das Kind sitzen bleibt. Wohl dem, der eine gute Beziehung zu seinem Kind hat.

Das Thema "Kinder" sollte in unserer Gesellschaft sollte unbedingt in den Focus gerückt werden. Es kann und sollte sich da jeder engagieren, weil es jeden angeht.

http://www.psd-momente-bonn.de/abstimmen/?for=318

Ich faende es fairer, wenn diese Bonner PSD-Bank die Summe einfach auf alle KiTas gleichmaessig verteilen wuerde anstatt so ein Chicken-Run zu veranstalten, wer am besten Freunde und Bekannte zuspammt und diese abnervt moeglichst taeglich abzustimmen...

Ich weiß ja nicht, wie so was geht, aber sollte man nicht genau das einmal diesem komischen Verein mitteilen, wo dann alle "unterschreiben"!
Man stelle sich vor, man dreht die Sache einfach um und die bekommen Hunderte oder Tausende von mails?

Hallo zusammen,

so, die Abstimmung ist vorbei, habt vielen Dank! Es ist Platz 21 geworden. Vielleicht bekommt unsere KITA einen der nun zusätzlich zu vergebenden 12 Preise, die unabhängig von der Platzierung vergeben werden
smile.gif

Zurück
Oben Unten