Ich brauche einen Rat :D

BastiZ4QP

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin moin,
morgen wollte ich meine 19" 108er Sternfelgen zum Pulverbeschichten bringen ....
allerdings hab ich ein mittelschweres Problem:
Die Farbe ...

Tiefenschwarz bzw. schwarz ist definitiv zu dunkel ...
jetzt dachte ich an Anthrazit-Grau .. allerdings habe ich dann dieses Bild gesehen, was mich abgeschrocken hat ...:

http://i89.photobucket.com/albums/k230/joh-gta/Felgen_grey/IMG_2468.jpg
Ist das wirklich Anthrazit Grau? (Pulverbeschichtet)

Ich dachte eher an das hier:
http://mitglied.multimania.de/Kwietsche3/komplett.jpg

... aber naja .. vlt habt ihr ja einige Vorschläge , die ich mir mal anschauen kann ^^ ...
Soweid ich das verstanden habe, kann ich aus allen RAL-Tönen wählen ( http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe )

Vlt zur Hilfe: mein Zetti ist Stratusgrau-Metallic

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Hi Sebastian,

die 108er sind 18" ;).

Ich habe den Stern der M224 lacken lassen und dabei drauf bestanden, dass es dunkelgraumatt werden soll. Hätte ich auf den Lacker gehört ("mach die tiefschwarzmatt"), wäre alles noch besser gelaufen. Zwar sieht das dunkelgraumatt echt toll aus, aber die dunklere Nuance würde auch Sonneneinstrahlung kalt lassen.

Also je nachdem, was Du wirklich vor hast: soll es dunkel werden, dann nimm auch was "richtig dunkles" (ich habe mir die Links nicht angesehen).

Übrigens gehen die M224 in Kürze in den Verkauf :w .

Good lack,

Rainer

Ich habe meinen 108er Stern schwarz lackieren lassen. Mein Wagen ist allerdings auch schwarz.

Hier mal ein Bild.

scaled.php

Ich finde, dass schwarze Räder immer wie Winterräder aussehen, wenn da nicht noch irgenswas Metallisches dran ist.

Wenn der äußere Ring der 108er metallisch bleibt, sieht das irgendwie "komisch" aus, denn was bei Tiefbettfelgen toll aussieht, wirkt da nicht:

z4_02_klein.jpg

(Quelle: http://forum.bmw-voten.de/showthread.php?7622-Mein-Z4-auf-Sommerfelgen)

Vielleicht mit sehr dunklem Stern und den Rand in Wagenfarbe? .. müsste man gedanklich mal durchspielen.

file:\\europe.bmw.corp\winfs\TP-org\tp-4\TP-42\TP-428\09_Intern\09-00_alle\Kleben\Girolstein\Verbundrad%20108.jpg

Hi,
habe die Tage mal beim Stöbern folgende Lackierung der 108er Felge gefunden. Für meinen Geschmack recht gelungen. War ein Angebot bei ebay.

Anhänge

• Verbundrad 108.jpg
    Verbundrad 108.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 61
Hallo Leute!
Danke für die vielen Antworten!
@faust, die sind ja nur angelegt, nicht drauf *klugscheisst* :13wryz:

Also mit dem silbernen Rand sieht das natürlich auch gut aus, aber die beschichten nur komplett ..(abgesehen von den Schrauben)

War eben da und hab mir einige paletten geben lassen um sie mal dranne zu halten ..
Es kam dann ein Mitarbeiter , warf einen Blick auf mein Auto .. fragte ganz trocken "Grau metallic?"
ging ..., kam wieder und gab mir die Farbe, die ich im moment am geilsten fand :D

Anthrazit-Grau-Metallic :D ..
bisschen dunkler als mein Lack .. aber mir gefällts .. im moment zumindest.
http://h12.abload.de/img/pulverbeschichtet7u45.jpg ungefähr so , nur geiler, weil es dann BMW Felgen sind 8-)
also die sonne hat eben noch geschienen (schreibt man das so?) und es sah wunderschön aus!

@Z4C007, wenn ich mich nicht täusche, hab ich damals beim Kauf 19" gelesen :P
verunsicher mich jetzt nicht ...

mh.. ich sollte nochmal nachforschungen anstellen :D .. wenn ich sie morgen abhole, frage ich mal nach.
Ich werde meine Erkenntnis dann mal hier teilen .. und wenn es wirklich 18" sind, werde ich meinem Händler einen Besuch abstatten und eventuel ... vlt ... auf jedenfall :hanged:

mh.. danke ...
wieso sitz ich denn seid fast einem Jahr darauf, das es 19" sind O_o?
und warum hat mir das noch nie einer gesagt, das es keine 19" 108er gibt ?! xD ...
Ich bin mir zu 95% sicher, das der Händler damals 19" gesagt hat und das es auch in der Anzeige stand ...
Ich werde das mal überprüfen, wenn ich ende April wieder zu hause bin.

Danke euch allen ^^ .. naja .. hauptsache ersmal Pulverbeschichten ... dann werden meine nächsten halt definitiv 19" :P

einfach mal auf die Reifen gucken = 18" Reifen passen so schlecht auf 19" Felgen ;)

www.bmw-treff.de / Felgenkatalog (der Link wurde von romanpul weiter oben schon gesetzt :t )

Baureihe Modell Ausnahme Größe Einsatz Bereifung ET
Z4 E85 ff. 8x18 vorne 225/40R18 ET 47
8,5x18 hinten 255/35R18 ET 50

Fazit: nicht immer dem Händler glauben . . . . denn hier im Forum sind nette Leute, die DIR gerne helfen !!!!

ich glaube ich habe die Lösung meines verplanten Gedankens ....
ich seh nämlich , das ich damals hier im Forum nach 17" Winterkomplettreifen gesucht habe (auf dem Gedanken, das ich 1" weniger als meine Sommerreifen haben wollte)
Gekauft habe ich mir allerdings 18" Winterkomplettreifen .. was in meinem Hirn einen Kurzschluss ergeben haben muss und ich deshalb automatisch dachte, ich würde 19" Sommerreifen fahren.... *Genius*

Doppelt kotzt mich diese Situation jetzt noch an, das ich also meine Sommerschlappen auf die "Winterfelgen" ziehen könnte und mir somit die Sommerfelgen sparen kann *Genius² *

Wunderbar ... ich verarsche mich selber :j
Naja .. dann weiss ich auf jedenfall, das ich mir die nächsten Sommerfelgen sparen kann !

Ich danke euch, ihr habt mein Leben verändert! :t :iloveyou:

Mfg
Sebastian

P.S.: ... was mach ich jetzt mit den 19" Zierstreifen XD !?!
(Keine Angst, war ein langeweile Einkauf :p ... nur aus wissenschaftlichen Gründen)

Zurück
Oben Unten