Ich brauche mal Euren Rat… Polizisten und Juristen… Könnt Ihr mir helfen/erklären?

Das ist der verkehrte Denkasatz - wenn ihr so tickt, seid ihr schnell weiter unter Druck zu setzen.

Es wurde jetzt oft geraten, zum nächsten Revier zu gehen, wohl besser als anzurufen.

So macht ihr euch nur verrückt, das andere gibt Klarheit.
Meine Liebste hat Angst „schlafende Hunde“ zu wecken. Die Uniformierten zeigten offensichtlich „Mitgefühl“, erkundigten sich nach ihrer Arbeit als Krankenschwester und meinten, es hätte ja keine Verkehrsgefährdung vorgelegen…
 
Welch schlafende Hunde? Angenommen, sie ist bei rot rüber… dann muss das nachgewiesen werden. Bei drei roten Ampeln wird die Polizei das nicht unter den Tisch fallen lassen. Wird dir das angeboten, sei gewarnt. Ich wäre an deiner Stelle schon auf dem Revier gewesen, anstatt hier zu schreiben.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege… aber drei rote Ampeln sind doch grundsätzlich eine Gefährdung, oder?
 
Ok. Ich gehe davon aus, dass als Nachweis des angeblichen Verstoßes die reine Aussage eines Polizisten als „Beweis“ reichen wird.
 
Welch schlafende Hunde? Angenommen, sie ist bei rot rüber… dann muss das nachgewiesen werden. Bei drei roten Ampeln wird die Polizei das nicht unter den Tisch fallen lassen. Wird dir das angeboten, sei gewarnt. Ich wäre an deiner Stelle schon auf dem Revier gewesen, anstatt hier zu schreiben.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege… aber drei rote Ampeln sind doch grundsätzlich eine Gefährdung, oder?

Ich kenne den Ermessensspielraum der Polizei in solchen Fällen nicht. Könnte ja sein, dass der Innendienst den Einsatz nur als „Ermahnung“ geschildert bekommt.
 
Du drehst dich im Kreis - wie (wenn überhaupt, es ist nach wie vor dubios) ist der Vorgang erfasst - wenn nur als „Ermahnung“, dann passiert aber auf eure Nachfrage da nichts.

Aber drei angebliche Rotverstöße wären niemals nur als Ermahnung hinterlegt.

Ihr macht euch verrückt - und das ist die Masche bei solchen Dingen.

Klärt es offiziell auf der Wache, da müsst ihr doch den angeblichen Vorwurf nicht im Detail schildern, sondern nur nachfragen, ob gegen deine Frau was vorliegt, da wäre ein undurchsichtiger Vorfall gewesen…

Nachtrag: und wenn was hinterlegt ist, weckt ihr auch keine schlafenden Hunde, dann ginge das eh seinen Gang.
 
Also 3 rote Ampeln sollte man (Frau) auch merken, oder? Spätestens nach dem Ersten Blitzer ist man wach 🤣
Glaube eher das alles erfunden ist.
 
Ich frage mich auch, wie die Polizisten denn überhaupt drei Rotlichtverstöße beobachtet haben wollen? Da müssen sie ja schon hinterher- und somit ebenfalls über Rot gefahren sein - das wäre ohne Blaulicht und Martinshorn schon eine enorme Gefährdung für die Beamten und sämtliche Unbeteiligten.

Spätestens nach dem ersten Rotlichtverstoß müsste die blaue Lampe angehen und sie würden deine Frau aus dem Verkehr ziehen.


Nur von hinten beobachten ist bei drei Ampeln meines Erachtens sehr unwahrscheinlich und unzuverlässig. Selbst wenn diese im Abstand von nur 100m stehen würden, wäre beim dritten Verstoß von der ersten Ampel aus
kaum noch beurteilbar ob das Auto zum Zeitpunkt des Rotlichts noch vor oder hinter der Haltelinie war.

Also auch bei echter Polizei wäre da die Rechtsschutzversicherung angeraten...
 
Ich frage mich auch, wie die Polizisten denn überhaupt drei Rotlichtverstöße beobachtet haben wollen?
Das Frage ich mich auch. und dann die Konfrontation im Parkhaus. Sehr seltsam. Ich halte das auch für eine Abzockmasche. Würde da auch entspannt bleiben und erst mal bei der „echten“ Polizei anrufen und nachfragen.
 
@Bumbum

Genau das fragen wir uns auch…

Wenn etwas kommt, werden wir es via Anwalt anfechten. Mittlerweile ist der Mut bei meiner Liebsten zurück.

Und ich bin eigentlich mega stolz auf meine Frau. Nach diesem Schock am frühen Morgen hat sie dennoch routiniert und professionell ihre Schicht durchgezogen.

Meine Frau ist klasse.
 
Und vorallem wir hier bereits geschrieben: Wie soll man den drei rote Ampeln überfahren außer bei einer Amok Fahrt? In was für einem Abstand waren die? Direkt hintereinander? Selbst dann überfährt man wenn man in Gedanken ist max. eine .. wenn überhaupt. Bei rotem Licht hält man meiner Meinung nach unterbewusst immer an egal wie müde oder in Gedanken.
 
Zumal da überall Blitzer stehen. Und ausgelöst wurde da nichts.

Ich vermute ja, dass die Polizei eine Alkoholfahrt in der Innenstadt am frühen Morgen vermutet hat…
 
Also aus meiner Sicht entsteht hier eine gewisse, moralische Pflicht sich umgehend bei der Polizei zu melden, da das ganz offensichtlich eine Betrugsmasche ist.

Wenn die nicht Bescheid wissen, können die Täter weitere Opfer finden und ihr Spiel ungehindert weitertreiben.

Ich appeliere deswegen dringend an Dich die Polizei sofort zu informieren.
 
Wow, was für eine Geschichte 🫣 Wenn mir oder meiner Frau sowas passiert wäre, dann hätte ich die nächste Polizeiwache aufgesucht um die Angelegenheit abzuklären oder aufzuklären. Dann wüßte man sofort was Sache ist, falls es echt sein sollte bekommt man auch das eventuelle Strafmaß genannt.
 
Meine Frau geht nicht von Fake-Polizei aus…
Sie möchte da nichts unternehmen.

Wenn es Bilder oder sonstige „Beweise“ geben sollte, wird sie dazu stehen. Aufgrund bloßer Aussage eines Polizisten wird sie einen Anwalt einschalten.
 
Zurück
Oben Unten