Keine Ahnung.
Die machen alle nur ihren Job. Wir sind nach dem ersten Schock da verständnisvoll.
Mir tut nur meine Frau in der Situation leid.
Aber gut, dass ich nicht dabei war… Das wäre nicht gut gewesen…
Verständnis habe ich für so etwas nicht. Sollten es echte Polizisten gewesen sein gleich mit vier Personen aufzumarschieren und dann so ein Vorgehen das einem Schrecken einjagt, nein das kann ich nicht verstehen. Bei unechten Polizisten die sich dann an einem Schreckverhalten anderer ergötzen erst recht nicht.
Stell dir vor deine Frau wäre so verschreckt/unkonzentriert gewesen und hätte dann an diesem Tag bei ihrer Arbeit einen vielleicht folgeschweren Fehler begannen? Was wäre dann? Hut ab, dass sie das dann doch anscheinend beiseite schieben konnte.
Zu einem professionellen Verhalten eines Polizisten, vor allem in zivil, gehört es als erstes mal dazu dass er mir seinen Dienstausweis vorzeigt. Wenn sie dann im Verbund vorhaben, das ganze unter den Tisch fallen zu lassen, vielleicht aus Nächstenliebe zu einem sozialen wichtigen Beruf, kann man die Person "unter vier Augen" auf ihr Fehlverhalten hinweisen und ihr dann einen schönen Arbeitstag wünschen. Sinnlos war dabei sich die Mobilfunknummer und nichts anderes zu notieren.
Im Falle von unechten Polizisten war dies dann sicherlich nicht das erstemal und wenn keine Meldungen erfolgen auch wohl nicht das letztemal. Es geht nicht immer so glimpflich aus wie in diesem Fall. Wenn da diese Fakepersonen mal auf einen Hitzkopf stoßen kann die Situation eskalieren. Überlege mal wenn dir das passiert wäre wie du reagiert hättest?
Aber ich kann auch dich verstehen, denn sollten keine Beweismittel vorliegen und es wurde wirklich nur beobachtet, könnten da natürlich dann schon "schlafende Hunde geweckt werden" und die Polizisten bekommen auch noch einen auf den Deckel, für dass das sie mal 10 Augen zugedrückt haben. Also eine richtige Zwickmühle. Schade dass ihr anscheinend keinen direkten Kontakt zur Polizei habt, der da mal undercover nachforschen könnte, denn eigentlich kann es ja nur auf dem Arbeitsweg in einem bestimmten Zeitfenster passiert sein und da könnte man rausbekommen welche Beamten da Dienst hatten. Schade das sich deine Frau nicht die Namen/Nummern der Streifenbeamten, die ja auf der Uniform stehen müssen, gemerkt hat.
Der Funkverkehr müsste ja eigentlich auch aufgezeichnet sein, wenn es da Meldungen von einen zum anderen Einsatzteam gab.
Ich kann mir da nicht vorstellen dass der 1. Beamte der Kette, das Team Zivil auf dem Mobiltelefon angerufen hat nach dem Motto "Da ist eine sehr sympatische Dame im Auto XY gerade vorbei gefahren, ich tippe mal darauf Krankenschwester, ich meine die ist 3x bei rot über die Ampel gefahren. Geht doch mal in das Krankenhausparkhaus und wartet da auf sie. Weißt sie doch mal sanft auf ihren Fehler hin. Ich schicke euch mal auch noch eine Streife für den Notfall hinzu".

