Ich brauche neue Scheinwerfer. Nur welche?

z3newbie

macht Rennlizenz
Hallo.

Ohne lange auf das "warum" einzugehen, brauche ich nun neue Scheinwerfer mit weissen Blinkern, nachdem ich in mehreren Anläufen versucht habe, Mettys Streuscheiben "einzubacken". Hätte ich vorher gewusst, dass diese Streuscheiben leider nicht 100% passförmig sind und verklebt werden müssen, hätte ich mir dieses Experiment gespart.

Nun ist zumindest der linke Scheinwerfer voller unschöner Klebstoffreste und -abdrücke (da die Streuscheibe mehrfach rausgerutscht ist und ich wieder von vornae anfangen musste), so dass ich nun entnervt Ersatz kaufe!

Ein Anruf beim BMW-Händler war ernüchternd! Die wollen doch glatt ca. 1.000 Euro für die Scheinwerfer mit weissen Blinkern für mein Facelift-Modell?

Bei Zettiworld kosten die Scheinwerfer zwar "nur" 535 Euro, aber auch das ist mmer noch eine ganze Stange Geld!

Frage:

Was haltet Ihr von den in der Bucht angebotenen Angel-Eyes für um die 200 Euro? Es gibt da ja verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Preisen.

Zum Beispiel die, 199 Euro:
http://www.ebay.de/itm/BMW-Z3-KLARGLAS-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-CHROM-/290612736168?pt=DE_Autoteile&fits=Model:Z3&hash=item43a9de70a8

Oder könnt Ihr bestimmte Scheinwerfer empfehlen?

Es sollte nicht allzu nach Tuning aussehen, also lieber dezent, passend zu meinem schwarzen Z3 Facelift!

LG
Dirk

Hallo,

original ist halt original, da weiß man was man hat. :t So Bling-Bling China Schrott käme an meinen nicht ran. Wenns nicht eilt, dann such dir halt auf Ebay ein paar gebrauchte zusammen. Hab für meine 4 Wochen gebraucht bis ich 2 Stück mit weißen Blinkern und Chromringen hatte und hab insgesamt 150€ bezahlt. Musst halt immer schauen und beobachten, manchmal sind echte Schnäppchen dabei. Meine waren halt dann von 2 unterschiedlichen Verkäufern, aber was solls, hauptsache gleiche Ausführung.

Stimmt schon, der Kracher sind die China-Dinger sicher nicht *fg

Ich habe mal geschaut, aktuell ist einer mit und einer ohne Chromringen in der Bucht. Welche werde denn häufiger verkauft? Hängt das mit den Chromringen vom Baujahr ab und passen alle Scheinwerfer-Typen, auch vor dem Facelift, auf meinen Z3 Facelift?

So nebenbei, nach so einem Aus- und Einbau muss das Licht doch sicher neu eingestellt werden, oder? Ich kann mir vorstellen, dass ich die exakt so wieder eingebaut habe, wie sie vorher eingestellt waren...

es gibt aufm deutschen markt nur original oder die ausm link. über die aus dem link gibts hier auch schon genug lesestoff (man hätte ja auch mal die suche benutzen können :T ).

kurz: qualitativ nehmen sich original und "nachrüst" nichts - ist also ne reine optikentscheidung

Hängt das mit den Chromringen vom Baujahr ab und passen alle Scheinwerfer-Typen, auch vor dem Facelift, auf meinen Z3 Facelift?

steht alles schon hier im forum geschrieben.

So nebenbei, nach so einem Aus- und Einbau muss das Licht doch sicher neu eingestellt werden, oder? Ich kann mir vorstellen, dass ich die exakt so wieder eingebaut habe, wie sie vorher eingestellt waren...

auch hierfür findest die passende info schon hier niedergeschrieben

Danke für die Hinweise. Mit der Suche hast Du sicherlich recht.

Dass es auf dem deutschen Markt "nur original oder die ausm link" gibt, dem stimme ich so nicht zu. Leider gibt es zig verschiedene Zubehör-Scheinwerfer und hier ging es mir um eine konkrete Empfehlung, welche Scheinwerfer empfehlenswert sin! Da helfen mir auch alte Postings über die Suche nicht weiter, weil diese e-Bay-Angebote und Links meist nicht mehr abrufbar sind!

LG
Dirk

Hallo,

die mit den Chromringen sind Facelift und haben H4 Leuchtmittel. Die alten ohne Chrom sind also Vorfacelift, haben andere Anschlusstecker (Bastelei) und auch die Funzeligen HB3 Leuchtmittel. Wäre also ein Rückschritt die alten Modelle einzubauen. Wenns falsch ist bitte korrigieren.

Die China-Dinger kommen übrigens alle aus der selben Fabrik. Werden nur umgelabelt.

Hatte in meinem Z3 bj. 2002 auch HB3 und es war einer der letzten produzierten Facelift Modelle. Das mit dem H4 kann ich so nicht unterschreiben. Hatte auch Chromringe.

Ich würde Dir die originalen mir weißen Blinkern empfehlen, die passen optisch am besten zum facelift. Die Ringe passen nur an die aktuellen Modelle, alles hat seine Zeit. Die Ringe sind für den Z3 zu modern. Macht die ganze Linie kaputt.

Gruß Steve

Hallo.

Ohne lange auf das "warum" einzugehen, brauche ich nun neue Scheinwerfer mit weissen Blinkern, nachdem ich in mehreren Anläufen versucht habe, Mettys Streuscheiben "einzubacken". Hätte ich vorher gewusst, dass diese Streuscheiben leider nicht 100% passförmig sind und verklebt werden müssen, hätte ich mir dieses Experiment gespart.

Nun ist zumindest der linke Scheinwerfer voller unschöner Klebstoffreste und -abdrücke (da die Streuscheibe mehrfach rausgerutscht ist und ich wieder von vornae anfangen musste), so dass ich nun entnervt Ersatz kaufe!

Ein Anruf beim BMW-Händler war ernüchternd! Die wollen doch glatt ca. 1.000 Euro für die Scheinwerfer mit weissen Blinkern für mein Facelift-Modell?

Bei Zettiworld kosten die Scheinwerfer zwar "nur" 535 Euro, aber auch das ist mmer noch eine ganze Stange Geld!

Frage:

Was haltet Ihr von den in der Bucht angebotenen Angel-Eyes für um die 200 Euro? Es gibt da ja verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Preisen.

Zum Beispiel die, 199 Euro:
http://www.ebay.de/itm/BMW-Z3-KLARGLAS-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-CHROM-/290612736168?pt=DE_Autoteile&fits=Model:Z3&hash=item43a9de70a8

Es sollte nicht allzu nach Tuning aussehen, also lieber dezent, passend zu meinem schwarzen Z3 Facelift!

LG
Dirk
Lass die Finger davon - H1 taugt auch nicht wirklich was !!

Also ich habe Mettys Scheiben verbaut und mit BMW Karosseriedichtband befestigt, hielt bombenfest aber war eben nicht original und die (optische) Qualität war miserabel für einen Abdruck.

Ich hab dann folgendes gemacht, originale mit gelben Blinkern gekauft, quasi neu und dann kaputte originale mit weißen Blinkern ersteigert. Die Blinker ausgebaut und getauscht, die alten Scheinwerfer mit Metty´s hab ich bei ebay verkauft und hatte so für ca. 200€ neue Scheinwerfer mit weißen Blinkern.

Ist echt ne Schande, vor 2-3 Jahren hatte einer von BMW 100 oder 200 Satz Scheinwerfer mit weißen Blinkern aus ner Lagerauflösung gekauft und für 175€ bei eBay vertickt. Ich hab gezögert und mich dann geärgert als der Preis auf über 300€ hoch ging als er nurnoch wenige hatte....

Die China-Leuchten sehen grauenvoll aus. Soviel dazu.

Zurück
Oben Unten