Ich bremse auch für SLK,s

Adrian 27

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Als ich vorhin so durch die Gegend fuhr viel mir ein SLK mittleres Modell vom Baujahr her mit nicht richtig gschlossener flatternder Motorhaube bei 50 km/h auf:eek: :o . Da es nahe der Autobahn war hielt ich Ihn dann an einem Kreisel an (habe Ihn sozusagen ausgebremst was eigentlich nur vor einem Kreisel möglich ist). Ich ging also zum SLK, der Fahrer mitte 60 bedankte sich mehrmals für den Hinweis und rief mich noch hinterher "n Z4 ist aber auch ein schönes Auto". Passte irgendwie nicht wirklich zur Situation fand ich aber Amüsant:) :-) .

Meine Intention dabei war ein mögliches aufklappen der Haube bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn und einen deshalb möglichen Unfall zu vermeiden. Finde es schon unnormal wenn die nicht ganz geschlossene Motorhaube schon bei 50 Km/h flattert.

Unter SLK-Fahrern hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass man den Wagen nach oben öffnen könne. Offensichtlich geht die Suche nach diesem Mechanismus bisweilen in eine eher ungünstige Richtung. :) :-)

Ich musste den Eingangspost 2 Mal lesen, um ihn - in Ermangelung von Satzzeichen - zu verstehen.

Jedoch kann ich sagen, dass mir so ein Fahrzeug noch nie auf"viel", dafür jedoch schön öfter aufge"fallen" ist :s.

Unter SLK-Fahrern hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass man den Wagen nach oben öffnen könne. Offensichtlich geht die Suche nach diesem Mechanismus bisweilen in eine eher ungünstige Richtung. :) :-)

Genau aus diesem Grund, wollte ich bei unserer Nachbarin mal der Sache auf den Grund gehen und frugte zwei Wochen nach Erhalt des Neuwagen-SLK, warum sie denn nie offen fahre.
Antwort: "Ich würde es ja gerne mal machen, aber ich hatte noch keine Gelegenheit meinen Mann zu fragen wie das geht!" :d

Ihr tut den SLKs Unrecht: Ich habe schon unzählige offen gesehen! Und die schauten so in den Showrooms auch ganz nett aus. :b

Gruß

Kai

Ihr tut den SLKs Unrecht: Ich habe schon unzählige offen gesehen! Und die schauten so in den Showrooms auch ganz nett aus. :b

Das ist kein Wunder, die hängen dort ja am Batterielader, wofür man bekanntlich die Motorhaube öffnen muss. :D

Nur sollte man die Haube vor dem Verkauf eigentlich wieder schließen. :X

Das ist kein Wunder, die hängen dort ja am Batterielader, wofür man bekanntlich die Motorhaube öffnen muss. :D

Nur sollte man die Haube vor dem Verkauf eigentlich wieder schließen. :X

Wahrscheinlich hast Du mich absichtlich falsch verstanden, Jan. Trotzdem: Ich meinte natürlich "mit geöffnetem Dach".

Gruß

Kai

Peinlich, aber ich gebe es zu: Ich habe auch mal an einer Ampel in München jemanden neben mir angehupt um ihn auf die offene Klappe vorne hinzuweisen. Der Fahrer meinte nur lächelnd, das müsste so sein.

Naja, zugegeben, bei genauerem Hinsehen entpuppte sich der vermeintliche Spalt dann doch als Design-Absicht. :whistle:

Bildschirmfoto 2013-05-29 um 12.55.43.png

Tim

Nicht doch, so etwas würde der gute grüne Smiley doch niemals andeuten wollen. :D

Mit Smileys habe ich immer so meine Schwierigkeiten - :D passt bei beidem.

Aber egal, wir werden OT. Adrian 27 hat ja berichtet, wie er einen SLK ausgebremst hat, um den Fahrer auf einen Fehler aufmerksam zu machen (sehr lobenswert übrigens!). Vielleicht sollte man auf diese Weise auch mal auf die Möglichkeit einer Dachöffnung hinweisen. :b

Gruß

Kai

Peinlich, aber ich gebe es zu: Ich habe auch mal an einer Ampel in München jemanden neben mir angehupt um ihn auf die offene Klappe vorne hinzuweisen.

Immerhin hast Du schonmal erkannt, dass es sich da vorne aber nicht um die Motorhaube handelt, was selbst dem ein oder anderen Porschefahrer im Eifer des Gefechts herausrutscht ;)

Immerhin hast Du schonmal erkannt, dass es sich da vorne aber nicht um die Motorhaube handelt, was selbst dem ein oder anderen Porschefahrer im Eifer des Gefechts herausrutscht ;)

Ich war mal mit einer Freundin einkaufen als auf dem Parkplatz ein älterer Herr einen Getränkekasten in den Kofferraum seines Porsches geladen hat.

Da kamen dann so Sprüche wie "Hä guck mal was für ein Vollidiot, der hat aus Versehen die Motorhaube aufgemacht"...

Das Gleiche hatte ich auch mal - allerdings war es ein kleines Mädchen, was gerade mit seiner Mama aus dem Kindergarten herauskam (also Vollidiot hat es jetzt nicht gesagt :D).
Dann kam allerdings der Hammer: "Nein, nein mein Schatz, das Auto hat den Motor nämlich hinten" :11stunned

Ich wollte der Mama schon spontan um den Hals fallen! Bei so viel Doofheit, die einem ständig im Alltag begegnet (damit meine ich jetzt explizit nicht unbedingt das Wissen, wo ein 11er seinen Motor hat) war das wirklich verdammt erfrischend! :thumbsup:

edit: jetzt gerade fällt mir erst auf, dass eben noch wieder ein mit Vollhonks besetzter VW Bus auf dem Supermarktparkplatz an mir vorbeigerollt ist, als ich den Kofferraum belud.
Und die lachten so dämlich vor sich hin und gafften, dass ich mich schon frug, was es wohl sein mag... wie doof, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren :D

Damit wäre mal wieder bewiesen, dass man mit einem Porsche nicht nur beim Fahren Spaß hat. :D

Ja wie jetzt, glaubt Ihr das ich meinen SLK auch aufmachen kann??
Das wäre ja Klasse, dann könnt' ich endlich den Z3 verkaufen :-)

DSCF1371.jpg

Also der slk (gerade in schwarz) sieht schon top aus, aber seinem namen wird er irgendwie nicht gerecht. Slk heisst doch "sport leicht kurz"?

So einen netten Hinweis hätte ich auch gebraucht...als ich vor zwei Jahren meinen Z3 aus der Werkstatt abholte...und mir bei 200 kmh auffiel, dass die Motorhaube flatterte...weil diese Trottel sie nicht richtig zugemacht hatten...
...oder ich Trottel das nicht rechtzeitig bemerkt habe.:g
Fazit aber: bis 200 hält die Haube auch nach dem ersten Klick...

LG,
Ralf

@ INXS

Nö, SLK steht für Schwer, luxuriös, Kurz!

Gruß
Andi

P.S. Wo sind'n hier eigentlich die Smilies hin?
Ohne nimmt sonst noch wer mein Gefasel Ernst :-)

Zurück
Oben Unten