Ich fass es nicht - Halbes HiFi Paket verbaut

AW: Ich fass es nicht - Halbes HiFi Paket verbaut

Mann mann mann... premium qualität hersteller..

Mein Zetty war nach übergabe an mich auch nochmal in der Hauseigenen Werkstatt zum Nachbessern.
Leder Hatte Flecken, Klappfach unterhalb LSZ ging nicht auf und der Lack hatte Rückstände vom Kleber (Transportschutzfolien)
:g

Pillepalle... mein E85 bekam damals eine komplett neue Frontschürze, einen neuen Sitzbezug und es wurden einige Kratzer weglackiert, um nur drei Sachen zu nennen. :#

ich würde das ganze jetzt nicht so Dramatisch sehen. Fehler am Anfang passieren vielleicht öfters bis die Jungs richtig eingespielt sind. Die Abdeckung sollte sich in ner halben Stunde austauschen lassen.

So ist es. Solange es gefixt wird, ist es kein Problem.

Problematisch ist nur, dass einem das, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, eventuell gar nicht auffällt. Daher habe ich mal den Thread eröffnet, damit jeder bei sich checken kann.
:M

Problematisch ist nur, dass einem das, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat, eventuell gar nicht auffällt. :M
Zum Problem wird ein Defekt erst dann, wenn er einem irgendwie auffällt. So gesehen hast du jetzt wahrscheinlich Vielen ein Problem bereitet :y

Mein E 85 hatte auch Lackprobleme (2004) die mir BMW neu lackierte und der Wagen sah aus als ob er monatelang in einer Sandwüste stand ( Amerika) aber die reinigten den Wagen ohne einen Kommentar ! Traurig wenn man sich einen Wagen für 50000 Euro abholt und diesen bemängel muss ! Bekam aber einen 535d für 5 Tage und dieser hat mir auch gefallen - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

@aheinz_71: Bedeutet es jetzt final, dass bei dir das kleine HiFi komplett verbaut ist? Ich habe heute auch mal nachgeschaut und bin etwas verblüfft, dass bei mir hinter den Sitzen auch keine Lautsprecherblenden verbaut sind. Zwar fibriert die Rückwand leicht, aber wer garantiert mir, dass die Fibrationen nicht von den anderen Lautsprechern kommen und entweder keine oder z. T. nur "Blind"-Lautsprecherblenden verbaut wurden?

Und noch eine Frage im Anschluß an diejenigen mit Alarmanlage: In der Betriebsanleitung hab ich gelesen, gass da ein rotes Licht leuchten soll (wie im Puff!?!?!?), bei mir leuchtet aber nichts. Ist das korrekt?

Sonst bin ich mit der Kiste in höchstem Maß zufrieden, sie läuft anders als mein Ex-TT, was sicher auch auf den Antrieb zurück zu führen ist, aber es macht Sauspass! Werd bald mal mehr Eindrücke schildern, will erst mal die Einfahr-km's runterspulen.

Danke für die Antworten.

Gruß vom
Umsteiger

Wegen der Alaramanlage, die Rote Kappe am Innenspiegel hab ich auch obwohl ich keine Alarmanlage geordert habe.
Sie ist aber ohne Funktion :#
Beim großen SS müssen IMHO die 2 Subs hinter den Sitzen sichbar sein

Ich fass es nicht. BMW hat es tatsächlich geschafft bei mir ein halbes HiFi Paket zu verbauen.:Ob:
Sorry, ich hab nicht alle Postings gelesen ... :#

ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ein halbes Paket verbaut ist, da ich den Produktionsablauf in der Automobilindustrie kenne. Wenn doch, wäre ich echt überascht. :OB;

Sorry, ich hab nicht alle Postings gelesen ... :#

ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ein halbes Paket verbaut ist, da ich den Produktionsablauf in der Automobilindustrie kenne. Wenn doch, wäre ich echt überascht. :OB;

Den wichtigsten Bildvergleich findest Du in obigem Posting. Beides sind 23i mit kleinem HiFi Paket (Option 676).

Der ohne Blenden ist meiner :#

Aber wir klären das gerade...

@aheinz_71: Bedeutet es jetzt final, dass bei dir das kleine HiFi komplett verbaut ist? Ich habe heute auch mal nachgeschaut und bin etwas verblüfft, dass bei mir hinter den Sitzen auch keine Lautsprecherblenden verbaut sind. Zwar fibriert die Rückwand leicht, aber wer garantiert mir, dass die Fibrationen nicht von den anderen Lautsprechern kommen und entweder keine oder z. T. nur "Blind"-Lautsprecherblenden verbaut wurden?

Bei mir scheinen tatsächlich alle Lautsprecher vorhanden zu sein, aber die Blenden fehlen (also sind meine Kickbässe hinter Teppich "versteckt"). Da im ETK für die entsprechenden Stellen (Türen, hintere Boxen, etc.) unterschiedliche Boxen je nach Ausstattung gelistet werden (z.B. Stereoboxen bei "Nicht-Hifi"), weiss ich nicht, ob alle Boxen auch korrekt sind.

Wir haben am Freitag beim :) mein Auto mit HiFi Paket und ein Demo-Fahrzeug ohne HiFi Paket verglichen. Beide hatten die Lautsprecher im Spiegeldreieck, aber ohne HiFi Paket waren die stumm. Das Vorhandensein dieser Lautsprecher ist also kein ausreichendes Kriterium.

Auch konnten wir bei beiden eine Vibration der Rückwand spüren, allerdings war die bei meinem um einiges stärker (was darauf hindeutet, dass die Lautsprecher tatsächlich da sind).

Alarmanlage hab ich nicht. Kann ich nichts zu sagen.

Mein Fall ist jetzt bei BMW CH zur Klärung. Ich werde das Ergebnis hier auf jeden Fall posten.

Wegen der Alaramanlage, die Rote Kappe am Innenspiegel hab ich auch obwohl ich keine Alarmanlage geordert habe.
Sie ist aber ohne Funktion :#

Bei mir ebenso.

Beim großen SS müssen IMHO die 2 Subs hinter den Sitzen sichbar sein

Beim kleinen eben auch. Die Kickbässe sind bereits im kleinen HiFi Paket mit drin und wenn die nicht generell hinter Teppich verschwinden, macht es keinen Sinn sie einmal zu zeigen und einmal nicht.

Ausserdem hab ich zwei Demo-Fahrzeuge gesehen, bei denen die Boxen sichtbar waren.

Sie ist aber ohne Funktion :#...

Beim E85 war das genauso.
Mann konnte sich aber (wenn mich mein Ged. nicht im Stich lässt), das Teil zur Alarmanlagen-Attrappe umprogramieren lassen, sofern man einen guten Draht zum :) hat....

Müsst ihr mal suchen... (ich glaube der "Fachbegriff" im Forum war "Clownnase"):X:d:d:d:d

Beim kleinen eben auch. Die Kickbässe sind bereits im kleinen HiFi Paket mit drin und wenn die nicht generell hinter Teppich verschwinden, macht es keinen Sinn sie einmal zu zeigen und einmal nicht.

Ausserdem hab ich zwei Demo-Fahrzeuge gesehen, bei denen die Boxen sichtbar waren.

und wenn das ganze nur ein optisches Missverständnis deinerseits ist?&:;)

" Beide hatten die Lautsprecher im Spiegeldreieck, aber ohne HiFi Paket waren die stumm. Das Vorhandensein dieser Lautsprecher ist also kein ausreichendes Kriterium.
"

Das sind dann nur die Gehäuse im Spiegeldreieeck. Wenn man genau hinschaut, sieht man, daß das nur Leergehäuse ohne die Hochtöner sind.

und wenn das ganze nur ein optisches Missverständnis deinerseits ist?&:;)

Dann kann BMW das ja aufklären...

Aber wie meinst Du "optisches Missverständnis"? Die Abdeckungen sind da und ich sehe sie nicht? :wm

Nein, im Ernst: Ich habe definitiv zwei Fahrzeuge verglichen mit dem selben HiFi Paket (Option Nummer 676). Auch hat jemand in diesem Thread hier bestätigt, dass bei ihm mit dieser Option in der Rückwand die Lautsprecher sichtbar sind.

Ich denke auch, dass der Wirkungsgrad der Lautsprecher bei vorhandener Abdeckung besser ist (bzw. es vom Design her so sein sollte - also der Klang bei mir jetzt nicht optimal ist).

Unterm Strich: Warten wir ab, was BMW dazu sagt.

@ aheinz_71
wäre es denn möglich daß deine konfig die normale ist und die die du bei den vorführern gesehen hast speziell so gebaut wurde um den optischen eindruck zu pimpen bzw dem kunden zu "zeigen" wie das ganze mit dem großen hifi-system aussehen könnte? (und dann nur der kosten wegen gefaked?)
gruß ingo

Ich habe bei meinem das kleine HiFi-Packet, und da sind hinter den Sitzen die Basslautsprecher mit einer runden Abdeckung verbaut.

Gruß
Wolfgang

@ aheinz_71
wäre es denn möglich daß deine konfig die normale ist und die die du bei den vorführern gesehen hast speziell so gebaut wurde um den optischen eindruck zu pimpen bzw dem kunden zu "zeigen" wie das ganze mit dem großen hifi-system aussehen könnte? (und dann nur der kosten wegen gefaked?)
gruß ingo

Nein. Der Händler bei dem das Demo Fahrzeug mit den sichtbaren Boxen steht, beschäftigt nun den Verkäufer, bei dem ich ursprünglich bestellt hatte (er hat gewechselt). Er hat mir versichert, dass es sich um eine absolute Standardkonfiguration (mit kleinem HiFi) handelt - also genau so, wie ich bestellt habe.

Siehe auch:

Ich habe bei meinem das kleine HiFi-Packet, und da sind hinter den Sitzen die Basslautsprecher mit einer runden Abdeckung verbaut.

Gruß
Wolfgang

Warten wir einfach die Klärung ab.

Mein Händler hat den Fall ja aufgenommen, da auch er sich rückversichert hatte, dass die unterschiedlichen Bilder tatsächlich von zwei diesbezüglich gleich konfigurierten Fahrzeugen stammen.

hallo,
also ich habe das hifipaket (klein oder groß ??? ) keine ahnung...
hat aber ca. 720,- euronen gekostet und dieses hat die großen boxen sichtbar in der rückwand
für den preis ist der sound ok ;)

neobomani

Scheint schon so, dass da halbe HiFi-Pakete verbaut wurden. Oder manchmal auch keine, die LS-Blenden werden wahrscheinlich Standard sein!

Bin mal gespannt, was aheinz_71 berichten wird.

Gruß vom
Umsteiger

hallo,
hat aber ca. 720,- euronen gekostet und dieses hat die großen boxen sichtbar in der rückwand

neobomani

720 Euro ist das kleine Paket. Option Nr. 676

Das grosse Paket kostet etwas über 1000 Euro und hat die Nummer 677 (wenn ich das richtig im Kopf habe).

hallo,

neobomani

Ich hätte noch ein grosse Bitte an alle die das kleine HiFi Paket und iDrive haben:

Könntet Ihr bei Euch mal checken, ob Ihr im iDrive unter "Klang" den Equalizer habt? (Falls nein, dann braucht es dafür wohl das grosse HiFi Paket).

Danke im Voraus.

Anhänge

• equalizer.JPG
    equalizer.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 343

Für Equalizer braucht es immer das grosse Hifi-Paket. War schon beim E85 der Fall, ebenso in allen 3er, die ich bisher hatte... denke nicht, dass das beim E89 plötzlich drin sein soll...

Für Equalizer braucht es immer das grosse Hifi-Paket. War schon beim E85 der Fall, ebenso in allen 3er, die ich bisher hatte... denke nicht, dass das beim E89 plötzlich drin sein soll...

In der Preisliste steht beim kleine HiFi Paket:

HiFi-Lautsprechersystem, digitaler Verstärker mit fahrzeugspezifischem
Equalizing, 245 W Verstärkerleistung,
mehrkanalfähig
11 Lautsprecher
– 1 Center-Mitteltöner in der Armaturentafel
– 2 Kick-Bässe in der A-Säule (Grundausstattung)
– 2 Hochtöner in den Spiegeldreiecken
– 2 Mitteltöner in den Türverkleidungen
(Grundausstattung)
– 2 Zentralbässe in der Trennwand hinter den Sitzen
– 2 Mitteltöner seitlich hinter den Sitzen
(Grundausstattung)

Bedienung über Benutzerinterface

Es hat also einen Equalizer und ich weiss nicht über welches Benutzerinterface ich es bedienen kann.

Daher wüsste ich gerne noch, wie das bei anderen mit dem kleinen HiFi und iDrive ist.

Zurück
Oben Unten