Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die neusten Opel Generationen sind eigentlich ganz ordentlich! ... Ich durfte mir das Auto mal genauer betrachten und musste feststellen, nur noch der Ruf von Opel ist schlecht! Der Wagen ist wirklich TOP!
Der Mechaniker am Band wird sicherlich seinen Job genau so gut machen, wie ein entsprechender Arbeitnehmer bei Porsche, Lamborghini & Co. Nur die wirklich Verantwortlichen für den Niedergang der Marke, wie Designer, Vorstand und Technikabteilung zeigen nun wirklich überhaupt kein Herzblut. Da stimmt einfach überhaupt nichts und für sowas kann man beim besten Willen nicht mehr als 10 k€ ausgeben. Volkswagen ist um Welten voraus und das bei gleichen Kosten.
In meiner Verwandtschaft fährt jemand einen Opel und im Vergleich zu Volkswagen ist der von der Qualität deutlich schlechter. ...

In meiner Verwandtschaft fährt jemand einen Opel und im Vergleich zu Volkswagen ist der von der Qualität deutlich schlechter..
Da hast du recht. Mit den Motoren von Opel gibts extrem selten Probleme. Aber das Image.... Vielen Dank Herr Lopez.Ob man beim VW-Konzern angesichts massenhaft verreckender Steuerketten, gerissener Zylinderköpfe, zufreirender Kurbelgehäuseentlüftungen und unzähliger anderer technischer Probleme, die allesamt, nicht zuletzt aufgrund des mangelhaften Services und der schwachen Garantieleistungen, zu allem Ärger, den man damit hat, auch noch zu hohen Reparaturkosten für die Besitzer führen, von einer guten Qualität sprechen kann, bezweifle ich. Warum wohl rangieren Modelle aus dem VW-Konzern regelmäßig auf den hinteren Rängen in einschlägigen Zuverlässigkeits-Statistiken?
Ich selber hatte bis vor einigen Jahren einen Audi A6, also ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern. Qualitativ das mit Abstand schlechteste Fahrzeug, das ich je besessen habe.
Ich kenne etliche Leute, die mit ihren VW`s, Skodas und Audis ungewöhnlich häufig aufgrund massiver Qualitätsprobleme (nichts anderes ist es, wenn die Technik viel zu frühzeitig versagt) in die Werkstatt müssen und jedes Mal finanziell dafür bluten. Wenn ich sie frage, wie zufrieden sie mit ihrem Auto sind, dann antworten sie jedes Mal, dass ihr Auto Top sei.
Da kann man wohl nichts machen. Manche wollen einfach die rosa Markenbrille nicht absetzen :-)
Ich persönlich würde aufgrund meiner ganz eigenen Erfahrungen mit VW/Audi jedem Opel sofort den Vorzug gegenüber einem Fahrzeug aus dem VW-Konzern geben.
Gruß
mabel
Um es mal ohne Rosa-Markenbrille zu sagen, 276000 Km mit meinem B6, ohne große Probleme.Ob man beim VW-Konzern angesichts massenhaft verreckender Steuerketten, gerissener Zylinderköpfe, zufreirender Kurbelgehäuseentlüftungen und unzähliger anderer technischer Probleme, die allesamt, nicht zuletzt aufgrund des mangelhaften Services und der schwachen Garantieleistungen, zu allem Ärger, den man damit hat, auch noch zu hohen Reparaturkosten für die Besitzer führen, von einer guten Qualität sprechen kann, bezweifle ich. Warum wohl rangieren Modelle aus dem VW-Konzern regelmäßig auf den hinteren Rängen in einschlägigen Zuverlässigkeits-Statistiken?
Ich selber hatte bis vor einigen Jahren einen Audi A6, also ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern. Qualitativ das mit Abstand schlechteste Fahrzeug, das ich je besessen habe.
Ich kenne etliche Leute, die mit ihren VW`s, Skodas und Audis ungewöhnlich häufig aufgrund massiver Qualitätsprobleme (nichts anderes ist es, wenn die Technik viel zu frühzeitig versagt) in die Werkstatt müssen und jedes Mal finanziell dafür bluten. Wenn ich sie frage, wie zufrieden sie mit ihrem Auto sind, dann antworten sie jedes Mal, dass ihr Auto Top sei.
Da kann man wohl nichts machen. Manche wollen einfach die rosa Markenbrille nicht absetzen :-)
Ich persönlich würde aufgrund meiner ganz eigenen Erfahrungen mit VW/Audi jedem Opel sofort den Vorzug gegenüber einem Fahrzeug aus dem VW-Konzern geben.
Gruß
mabel
Ich bin mit dem Opel vom Verwandten gefahren und kann dies somit mit einem Golf, den ich selbst besessen habe,ohne weiteres vergleichen. Und da gibt es eben die o.g. qualitativen Unterschiede. Nicht ohne Grund ist der Golf in 99% aller Tests der Beste seiner Klasse. Aber jeder ist frei darin diese 99% von Autotests anzuweifeln, auch wenn offenbar ein Großteil der Autokäufer es genau so sieht, wie ich. Anders kann man wohl kaum die Neuzulassungsstatistik erklären.Ach ja, wenn es so einen Fall in deiner Verwandtschaft gibt, lässt sich daraus natürlich ohne Weiteres und zielsicher auf die Qualität des gesamten Absatzes schließen.![]()
OT:
Um es mal ohne Rosa-Markenbrille zu sagen, 276000 Km mit meinem B6, ohne große Probleme.
Ein Mal nur eine Steckverbindung unter dem Fahrersitz lose, daher Airbaglampe. Kabel wurden von der Werkstatt gelötet, nicht mehr gesteckt, seit dem Ruhe.
Ein Mal Glühkerze rausgeflogen, Grund dafür war ein Fehler der Werkstatt beim Service. Da 2 Jahre Garantie auf Teile und Einbau, wurden die Kosten anstandslos übernomnen.
Und da es schon mein 4. Audi ist und ich auch mit den anderen 3 keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, kann ich bei der Marke, für mich persönlich, von Qualität sprechen.