Ich hab einen Z4 - 2,2 ltr. ... und nu??

Misses Z4

Testfahrer
Ich habe einen silbernen Z4 und ich werde ihn wohl im Frühjahr aus finanziellen Gründen abgeben müssen.

Leider hab ich keine Ahnung, was ich für das Teil verlangen kann, hab mal grob bei Autoscout geschaut, aber das hat mir nicht so wirklich geholfen, weil kein vergleichbares Auto dort zu finden war.

Der Zetti ist von 6/05 und wurde nur mit Saisonkennzeichen (5/10) gefahren, er hat gerade mal 23.000 km runter, ist sehr gepflegt (Scheckheft). Ich werde mich blutenden Herzens trennen müssen...

Habt ihr eine Idee, wie der Marktwert derzeit liegt? Es würde mir sehr helfen. Mein Mann ist gerade verstorben, er hat sich immer gekümmert, jetzt stehe ich ein wenig hilflos da.

Danke im voraus.

AW: Ich hab einen Z4 - 2,2 ltr. ... und nu??

Danke, Z444, das hat mir sehr geholfen, der Rechner meint 17.861 €.

Hab allerdings mehr oder weniger das Basismodell genommen, weil ich nicht genau weiß, welches Sonderzubehör drinnen ist. War das *Spielzeug* meines Mannes, hab ihn aber auch immer gerne gefahren.

Danke, Z444, das hat mir sehr geholfen, der Rechner meint 17.861 €.

Hab allerdings mehr oder weniger das Basismodell genommen, weil ich nicht genau weiß, welches Sonderzubehör drinnen ist. War das *Spielzeug* meines Mannes, hab ihn aber auch immer gerne gefahren.

Das müßte ja rauszufinden sein ! Im Serviceheft Seite 4 , müßte die Sonderausstattung aufgelistet sein !
Wenn nicht einfach mit der Zulassung zum :),der kann anhand der Fahrgestellnummer sofort die Komplette Ausstattung, incl. Produktionsdatum des Zettis ,ausdrucken !:t

Ich verstehe das Problem nicht ... &:

Jemand, der einen Z4 haben möchte, wird zuerst im INternet bei den Autobörsen schauen.

Na, dann mal los:
www.mobile.de

... ich möchte also einen Z4 haben und älter als 2005 soll's nicht sein.

-> BMW
-> Z4
-> ab 2005

... naja, und mehr als 50.000 km soll er auch nicht runter haben:

-> bis 50.000 km

Genauer einschränken wird kaum einer auf Anhieb.

Als Käufer finde ich Angebote zwischen knappen 16.000 Euro bis knappen 18.000 Euro.

Der teuerste auf der ersten Trefferseite liegt bei 17.780 Euro.

Setz Deinen für 17.779 Euro rein.

Und schau an, das trifft sogar den Autofokus-Wert :w

... diverse Sonderausstattungen bringen Dir nicht unbedingt einen Mehrwert. Kannst ihn natürlich auch erstmal für 19.999 Euro reinsetzen und mal schauen ob sich Interessenten melden.

Da Du bis zum Frühjahr Zeit hast, setzt Du das Auto mehrmalsrein. Immer nur eine Woche und bloß nicht den Preis senken.
Dann eine Woche Pause und mit komplett neeuem Angebotstext und neuen Bildern wieder für eine Woche zu einem anderen Preis.

Dabei muss Dir bewusst sein, dass Du den Wagen jetzt für 17.800 Euro weggeben kannst und ihn dafür "gefühlt" unter Wert weggibst ... oder Du wartest noch ein halbe Jahr, verbuchst einen gewissen Wertverlust, der natürlich ist und verkaufst ihn dann zu einem "guten" Preis ... *tataaa* ... 17.800 Euro ...

Natürlich kannst Du sehr geschickt beim Verkaufen sein und noch einen Tausender mehr rausholen - oder wenn Du viel Zeit und Aufwand investierst vielleicht auch 2.000 Euro mehr ... aber das musst Du selber wissen wieviel Geld das Auto bringen soll.

Dir muss auch bewusst sein, dass 2.2er nicht sooo gefragt sind, denn jemand, der über 15.000 Euro in einen Gebraucht-Z4 von Privat anlegt, wird höchstwahrscheinlich eh gleich zu einem 3.0 greifen.

Wenn Deinem zudem noch die Klimaanlage fehlt, das kleine Soundsystem hat oder gar ein manuelles Verdeck, dann sind noch ein paar Abschläge nötig um das Auto an den Mann zu bringen.
Der eigentliche Pflegezustand ist da fast schon egal.

Es hilft auch das Auto mal bei BMW vorzustellen und einen Inzahlungnahmepreis anzufordern.

total gleich was Du tust ... erwähne niemals, dass Du das Auto aus finanziellen Gründen aufgrund eines Todesfalls weggeben musst! Das erzeugt nicht Mitleid oder Beileid, sondern viel eher Raffgier und Ausnutzung ... "ahaaa, das ist ein Notverkauf *harhar*" ... und das solltest Du nicht provozieren.

Ich denke mal solange sich die Basics im Fahrzeug befinden (Leder, Klima, eVerdeck) wird ein 2005er 2.2 für 15.000€ - 17.000€ den Besitzer wechseln. Die Zeit ist halt schlecht. Wenn Du es nicht eilig hast, dann kannst Du den Wagen ja jetzt schon schon mal für 17.500€ inserieren. Für den Verkauf wirst Du nämlich einen langen Atmen brauchen, den Leuten ist es nämlich ziemlich wurscht, ob der Wagen 20 oder 80TKM geflaufen hat (Übertreibung veranschaulicht ;)) Viel Erfolg! :t

Ich denke mal solange sich die Basics im Fahrzeug befinden (Leder, Klima, eVerdeck) wird ein 2005er 2.2 für 15.000€ - 17.000€ den Besitzer wechseln. Die Zeit ist halt schlecht. Wenn Du es nicht eilig hast, dann kannst Du den Wagen ja jetzt schon schon mal für 17.500€ inserieren. Für den Verkauf wirst Du nämlich einen langen Atmen brauchen, den Leuten ist es nämlich ziemlich wurscht, ob der Wagen 20 oder 80TKM geflaufen hat (Übertreibung veranschaulicht ;)) Viel Erfolg! :t

Sorry,
aber solch einen Blödsinn habe ich selten gelesen!! Wenn ich einen Wagen mit 20tkm suche dann schau ich mir keinen mit 80tkm an! Desweiteren verstehe ich überhaubt gar nicht warum bei einer KFZ-Bewertung die KM Angabe überhaupt eine Rolle spielt wenn den "Leuten" die Km doch egal sind!!??:g

Zurück zum Thema:
Es wäre nett wenn Du noch ein paar Daten (Ausstattung,Vorbesitzer,Pflegezustand,usw.?) vom ZZZZ texten könntest damit man das Auto besser bewerten kann!!

Also das Auto war ganz neu, es hat die Grundausstattung - natürlich - hat aber auch elektisches Verdeck, Klimaanlage und CD-Player, Boxen etc. - Keine Ledersitze.

Keine Ahnung, ob da noch eine Besonderheit drinnen ist, mein Mann war ein wenig sparsam beim Kauf.

Das Auto stand in der Garage, keine Beule, keine Kratzer und wurde halt nur im Sommer gefahren und das nicht mal viel. Da Ende Oktober jetzt eh das Saisonkennzeichen ausläuft werde ich bis zum April in jedem Fall warten (können).

Übrigens - danke für Eure Beträge - das hilft mir sehr weiter.

Zurück
Oben Unten