Ich Hab Ihn !!!

AW: Ich Hab Ihn !!!

Uiii - na endlich mal ein QP! Allzeit gute Fahrt...ein echt toller Schuh! Die Auslieferungsverzögerungen sind natürlich ärgerlich...

Aber schön, mal wieder so einen begeisterten Fahrbericht zu lesen.

Grüssle
Marcel

@Nunki, es hat ja dann doch geklappt mit dem Telefonieren.;) Sehen möchte ich Dein Traumauto natürlich nach wie vor gerne!! Womit tankst Du denn? Super-Plus oder Super? Und wieviel war denn womit betankt bei Auslieferung? Welche Einfahrhinweise hast Du denn bekommen? Und haste mal an Lackschutz gedacht (Lackschutzfolie und Nanolackversiegelung)?

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Z4_Coupe schrieb:
@Nunki, es hat ja dann doch geklappt mit dem Telefonieren.;) Sehen möchte ich Dein Traumauto natürlich nach wie vor gerne!! Womit tankst Du denn? Super-Plus oder Super? Und wieviel war denn womit betankt bei Auslieferung? Welche Einfahrhinweise hast Du denn bekommen? Und haste mal an Lackschutz gedacht (Lackschutzfolie und Nanolackversiegelung)?

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Moin Thomas...

Fragen über Fragen...

Ich habe Ihm jetzt erstmal Super-Plus gegönnt. Später werd ich mal schauen, was ich ihm verpasse. Ich denke aber eher an Super (im Tankdeckel und der Anleitung steht 91, 95 oder 98 ROZ, laut Anleitung sind 98 ROZ empfohlen).
Der Tank war bei der AUslieferung 1/4 voll. Bin dann gleich erstmal zu meinem Oktansaftkellner gedüst und habe dem Baby den Rüssel gegeben. :b

Ehrlichgesagt habe ich noch keinen Gedanken an Lackschutz verschwendet, für mich steht jetzt erstmal das "erfahren" im Mittelpunkt :t

So, und jetzt ruft mich Düsseldorf und eine :K

Ciao

Nunki

lakolas schrieb:
@ Do-QP-44

Wie ist es denn so mit der Lautstärke innen?

Jürgen

Ehrlichgesagt bin ich zufrieden. Definitiv angenehmer als der A3 TDI vorher (kein Wunder). Bei 160 kann man sich noch gut unterhalten. Subjektiv würde ich sagen, dass er angenehm ist. Der Sound ist hingegen satt und schön dröhnig... der gefällt mir sehr gut...besonders ab 4000rpm .... aber mehr als 5000rpm hatte er ja noch nicht...

DO-QP44 schrieb:
...Zeit für etwas Kritik

"Rosa Brille Modus aus"...

Also es gibt leider auch zwei drei Dinge die ich nicht ganz so toll finde.

1. Plastik

Das verwendete Plastik (meine Mutter meinte "die Lederimitation") hat eine Maserung, an der erstens jedes Staubkorn hängenbleibt und zweitens jede Berührung schon unschöne "helle Stellen" entstehen lässt. Hier finde ich die Materialwahl nicht ganz so perfekt.

da hast du prinzipiell recht, aber die gute nachricht:
schon allein mit einem fusselfreien tuch und etwas lauwarmem wasser gehen
die besagten hellen stellen absolut entspannt und auch restlos wieder weg.

mfg

JAWS schrieb:
da hast du prinzipiell recht, aber die gute nachricht:
schon allein mit einem fusselfreien tuch und etwas lauwarmem wasser gehen
die besagten hellen stellen absolut entspannt und auch restlos wieder weg.

mfg

Guter Tip. Danke :-)

Zurück
Oben Unten