Ich hab meine Kiste aufgemotzt, aber wie!!!!

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi!
Wie der Titel schon sagt, hab ich beinahe ein neues Auto!
Ich erzähl euch mal, was alles neu ist:

1. Gewaltige Leistungsteigerung! Das Ansprechverhalten ist nun um Welten besser! Gefühlte 50 PS mehr! Erreicht wurde dies durch die Technik des "Ballastabwerfings", wo meine schweren 19" Felgen für den Sommer gegen, hübsche kleine 16" für den Winter ausgetauscht wurden.
2. Sound! Durch die Technik der "Profilmaximation" hab ich jetzt nen gewaltigen Sound, wenn ich ausrolle! Ungefähr so: ratatatatata! :M
3. Vergrößerung der Bremsscheiben: Verwendete Technik: Magie!
Früher, wenn ich durch die Felgen auf meine Bremsscheiben gesehen habe, waren die sooo winzig, aber jetzt mit den Winterreifen, was soll ich sagen: die sind einfach größer geworden! :O:O:O

;);););)

So, nun geh ich aber rasch zu meinem "neuen" Wagen ein paar Runden durch den Schnee driften!!

Jipppiiiiiiiiieeeeeeeeeee!!

LG
Didi

AW: Ich hab meine Kiste aufgemotzt, aber wie!!!!

Fett, Didi!
Und jetzt noch zwei 50kg-Säcke Zement in den Kofferraum, dann hast Du auch gleich noch ein Keilform-Fahrwerk und bist der grösste Pimper vor dem Herrn! :d ;)

Tom

Hallo Didi :t
hoffentlich macht die übrige Technik bei diesem extrem Tuning nicht schlapp :w
Gratuliere zu diesem mutigen Schritt :t und wünsche Dir viel Spaß :d
Aber die kassander Rufe - Döner Tuning werden sicher bald kommen :j :X
Also in diesem Sinne - Kopf hoch und steh über den Dingen :b B;

Hi!
Wie der Titel schon sagt, hab ich beinahe ein neues Auto!
Ich erzähl euch mal, was alles neu ist:

1. Gewaltige Leistungsteigerung! Das Ansprechverhalten ist nun um Welten besser! Gefühlte 50 PS mehr! Erreicht wurde dies durch die Technik des "Ballastabwerfings", wo meine schweren 19" Felgen für den Sommer gegen, hübsche kleine 16" für den Winter ausgetauscht wurden.
2. Sound! Durch die Technik der "Profilmaximation" hab ich jetzt nen gewaltigen Sound, wenn ich ausrolle! Ungefähr so: ratatatatata! :M
3. Vergrößerung der Bremsscheiben: Verwendete Technik: Magie!
Früher, wenn ich durch die Felgen auf meine Bremsscheiben gesehen habe, waren die sooo winzig, aber jetzt mit den Winterreifen, was soll ich sagen: die sind einfach größer geworden! :O:O:O

;);););)

So, nun geh ich aber rasch zu meinem "neuen" Wagen ein paar Runden durch den Schnee driften!!

Jipppiiiiiiiiieeeeeeeeeee!!

LG
Didi

Ist aufm 3.0 die mindestgröße nicht 17 Zoll, wegen der Vorderachs Bremse?

Ist aufm 3.0 die mindestgröße nicht 17 Zoll, wegen der Vorderachs Bremse?

Oder etwas ausführlicher: Nach meiner Kenntnis gilt diese Mindestgröße von 17 Zoll nur für den Z4 (!) 3,0 si, also ab Bj. 2006. Was für den MZ4 gilt, weiß ich nicht.

Die Mindestgröße für den Z3 3.0 beträgt 16 Zoll, kleinere Felgen sind wegen der Bremsanlage nicht zulässig.

Du lachst, aber mit meinen 17" winterreifen geht das Auto spuerbar besser, als mit den M135 18ern ... und: Die Non RFT Winterreifen sind 109509238423409234 Mal angenehmer, als der Sommerreifen RFT Scheiss, der jedem kleinen Rillchen nachlaeuft. Die naechsten Reifen werden keine RFT Guelle sein.... puh.... naemlich.... genau...

17" ist nötig ab scheibendurchmesser von 315mm also der Z3 M oder 3.0l si Z4...

beim Bremsenumbau auf diese Anlage passten dann die 16" auf meinem 3.0l net mehr. Serie wird er sogar mit 16" ausgeliefert.

Dein Wunsch ist mir Befehl!
Hab den Wagen gleich im richtigen Terrain bewegt..

Lustig wars! :b

LG
Didi

Anhänge

• photowinter.jpg
    photowinter.jpg
    134 KB · Aufrufe: 12
  • photowinter2.jpg
    photowinter2.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 12

Passen 15 Zöller?
Das man sie nicht fhren darf, ist klar, aber gehen sie über die Bremse?
Weil könnte nen satz 15 Zoll Winterräder auf Stahlfelge vom e36 bekommen, nur zum hinstellen im Winter...

...auf die Hinterachse sollten 15 Zoller passen.
Für vorn hängt es eben auch noch davon ab, wie die Felge aufgebaut ist.

I did it again!! Ich hab es wieder geschafft! :b:j;)

LG
Didi

Fett, Didi!
Und jetzt noch zwei 50kg-Säcke Zement in den Kofferraum, dann hast Du auch gleich noch ein Keilform-Fahrwerk und bist der grösste Pimper vor dem Herrn! :d ;)

Tom

Hey......erzähl doch nicht allen wie ich vorm Döner Laden die "fettesten" Aisches abzieh :d:d;)

Zurück
Oben Unten