Ich hab mich fast eingepinkelt vor lachen... :))

was ich faszinierender finde ist das fahrverhalten auf den deutschen autobahnen. ihr könnt einfach so mal schnell fahren, ja klar es ist bei euch ja auf bestimmten teilen erlaubt aber es gibt kaum schleicher auf der linken spur.....herrlich......schnell fahren, nicht in österreich. dafür darf man das 4 -fache an steuern an unsere piraten zahlen.

nova, c02 strafsteuer, motorbezogene steuer etc etc......das traurige ist nur, ich darf selbst wenn ich das 5-fahce zahle, als ein auto mit 90ps, nicht schneller fahren.

Letztens ist das vor mir auf der Garmischer auch passiert, ein "520d" Kombi ist einem 997er 911 4S davon gefahren, ich hab als langsamstes Schlusslicht Spass beim zusehen gehabt :p :P
520d mit vier endrohren zählen nicht... ;)
sauger gegen turbo ist auf der AB praktisch nicht lösbar. der AMG hat beispielsweise fast das gleiche drehmoment wie der Turbo, aber dieser hat das quasi IMMER und zieht so brutal weg, dass es bitter ist. :whistle:

520d mit vier endrohren zählen nicht... ;)
sauger gegen turbo ist auf der AB praktisch nicht lösbar. der AMG hat beispielsweise fast das gleiche drehmoment wie der Turbo, aber dieser hat das quasi IMMER und zieht so brutal weg, dass es bitter ist. :whistle:

Nein, keine 4 Rohre, 2 Rohre wie 6 Zylinder, Diesel oder Benziner weiss ich ned. Tippe auf gechippten Diesel ;)

Zum Autobahnbolzen gibt es tatsächlich geeignetere Fahrzeuge als den (wahrscheinlich Basis-) Elfer mit 345 PS.

Zum Dialekt fällt mir folgender Witz ein:

Das einzige sichere Verhütungsmittel für den Mann?
Sächsischer Dialekt.

;):D, nix für ungut liebe Sachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Für die AB ist mir mein Schiffsdiesel auch zweimal lieber als die Emma.

Gegen nen gechippten 535d mit ~350 PS sieht der Basis-Elfer sicher kein Land.
Sollte man als Vergleich nicht auch einen Basis 535d nehmen....einen geschippten 5er mit Basis Elfer ist ja unsinnig.

Gegen einen getunten A1 sehen der Porsche und der 535d auch alt aus.
Ich würde immer Serie gegen Serie vergleichen

Sollte man als Vergleich nicht auch einen Basis 535d nehmen....einen geschippten 5er mit Basis Elfer ist ja unsinnig.

Ist nur bezogen auf die Situation, die der Daglfinger beschrieb. Hier war wohl Leistungssteigerung im Spiel ;)

In dem Video ging es ja aber um offenbar Serien-911er gegen einen getunten Audi. Wobei in dem Audi sicher mehr steckte, als in einem gechippten 535d ... Da wäre der Unterschied nicht so groß.

Auf mich im 35is lief mal ein RS6 von MTM auf. Da dachte ich auch, ich stehe. Letztendlich ist es "heilsam" zu sehen, dass immer einer schneller ist.

Tim

In dem Video ging es ja aber um offenbar Serien-911er gegen einen getunten Audi. Wobei in dem Audi sicher mehr steckte, als in einem gechippten 535d ... Da wäre der Unterschied nicht so groß.

Auf mich im 35is lief mal ein RS6 von MTM auf. Da dachte ich auch, ich stehe. Letztendlich ist es "heilsam" zu sehen, dass immer einer schneller ist.

Tim

Hallo
Solche Situation habe ich auch erlebt... Da denkt man als, man ist im 60 Ps Auto unterwegs

Eigentlich müsste man dieses verantwortungslose Verhalten verurteilen. Aber es ist zugegebenermaßen erheiternd.

Nein, keine 4 Rohre, 2 Rohre wie 6 Zylinder, Diesel oder Benziner weiss ich ned. Tippe auf gechippten Diesel ;)

War es ein E60/61-Modell? Denn davon gibt/gab es mindestens einen Alpina B5, der ohne Alpina-Insignien (nur doppeltes Endrohr links und größere Bremsen) aber mit 520d-Typenkennung unterwegs ist. Und die min. 500 PS sollten für einen Standard-Brüllkäfer allemal reichen.

Von diesem Kaliber gibt es im Übrigen auch min. einen Mercedes E55 Kompressor AMG in Elfenbein (Taxi-Look) und CDI-Schriftzug. Aber die vier Endrohre können auch nicht wirklich täuschen - geschweige denn der Klang.

Eigentlich müsste man dieses verantwortungslose Verhalten verurteilen. Aber es ist zugegebenermaßen erheiternd.

War es ein E60/61-Modell? Denn davon gibt/gab es mindestens einen Alpina B5, der ohne Alpina-Insignien (nur doppeltes Endrohr links und größere Bremsen) aber mit 520d-Typenkennung unterwegs ist. Und die min. 500 PS sollten für einen Standard-Brüllkäfer allemal reichen.

Von diesem Kaliber gibt es im Übrigen auch min. einen Mercedes E55 Kompressor AMG in Elfenbein (Taxi-Look) und CDI-Schriftzug. Aber die vier Endrohre können auch nicht wirklich täuschen - geschweige denn der Klang.

Ein F10 mit 2 runden Endrohren, eins links, eins rechts, ich tippe auf einen 535d mit 313 Basis PS und 630Nm. Da noch einen Chip rein und die Abregelung weg, schon hat man einen Porsche (und Z4M :D) Killer ;)

Typschild war halt 520d!

Ein F10 mit 2 runden Endrohren, eins links, eins rechts, ich tippe auf einen 535d mit 313 Basis PS und 630Nm. Da noch einen Chip rein und die Abregelung weg, schon hat man einen Porsche (und Z4M :D) Killer
aber nur für die kleinsten exemplare.
ein diesel tut sich im hochgeschwindigkeitsbereich (>250km/h) naturgemäß recht schwer.
ein 11er lebt immer auch von seinem guten windwiderstand und Porsche-PS sind oft mehr wert als die anderer hersteller.
wie schon geschrieben ist selbst der 550(x)d nicht so unglaublich, wie die reinen zahlen weismachen wollen.

Schade mit dem „Recht´s Überholen“ egal wie es juckt, dass macht man nicht und hatte der Audi auch gar nicht nötig.
Die Sauger Porsche sind eh nicht so flott und so ein S4 / RS4 mit z.b. Loba Ladern leistet zwischen 500-600PS :lipsrseal2
da geb ich dem Jürgen recht, rechts überholen ist ein "no go" :11stopz:
es gibt zwar Ausnahmen, aber sicherlich nicht beim bei dieser Geschwindigkeit auf der Autobahn...
und dann auch noch über den Standstreifen :j

Schade mit dem „Recht´s Überholen“ egal wie es juckt, dass macht man nicht und hatte der Audi auch gar nicht nötig.
Die Sauger Porsche sind eh nicht so flott und so ein S4 / RS4 mit z.b. Loba Ladern leistet zwischen 500-600PS :lipsrseal2

:thumbsup:

Abgekartet (behaupte ich jedenfalls)...aber säggsch ist immer gut!

Hach ja... RS4 B5... schönes Ding.

Das Vid ist lustig anzusehen, wirkt stellenweise aber gefaked.
Nen RS erkennt man(n) doch eigentlich auf den ersten Blick.

Hach ja... RS4 B5... schönes Ding.

Das Vid ist lustig anzusehen, wirkt stellenweise aber gefaked.
Nen RS erkennt man(n) doch eigentlich auf den ersten Blick.

Also ich erkenne in dem Video keinen RS4 (B5). Dafür fehlen schlichtweg sämtliche Anhaltspunkte an der Karosserie (Front, Radhäuser, Schweller, Heck).
Es wird wohl eher ein "normaler" S4 Avant (B5) mit dem Basis-2,7l-V6-Biturbo handeln. Der wäre als Ausgangsbasis für derartige Tuningmaßnahmen erheblich günstiger und bietet dasselben Motorgrundgerüst.
Aber den Standard-S4 erkennt man halt nicht so ohne Weiteres. Denn die Unterscheidung zum 2,8 ist im Vergleich zum RS4 eher marginal.

Hach...damals konnte man sich auch noch für Audis begeistern. Echte Autos ohne große Klappe und LED-Lichterketten. Scheen war's damals.

Zurück
Oben Unten