Ich hab ne Meise!!!

Daglfinger

///M RELOADER
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Huhu,

gestern Nacht kam der erste """" des Jahres und hat wohl einen Meisenjunges aus dem Nest in der Regenrinne vertrieben. Jetzt sitzt das junge Ding bei mir auf dem Balkon und piept. Die Eltern kommen noch zum Füttern, aber nur wenn ich die Balkontüre zu habe und mich ganz still verhalte.
Was soll ich denn jetzt machen??? Im Ernst! Blöde Frage eines Städters &:

Anhänge

• meise.jpg
    meise.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 167
AW: Ich hab ne Meise!!!

Huhu,

gestern Nacht kam der erste """" des Jahres und hat wohl einen Meisenjunges aus dem Nest in der Regenrinne vertrieben. Jetzt sitzt das junge Ding bei mir auf dem Balkon und piept. Die Eltern kommen noch zum Füttern, aber nur wenn ich die Balkontüre zu habe und mich ganz still verhalte.
Was soll ich denn jetzt machen??? Im Ernst! Blöde Frage eines Städters &:

Dich freuen, und wenn's Dich interesiert, möglichst unauffällig beobachten... auf keinen Fall anfassen (habe mal gehört das sonst die Eltern wegen des Geruchs nicht mehr kommen).

An sich typisches Verhalten... die Eltern werden bald versuchen, das Kleine zum Fliegen zu überreden, und dann isses weg, auf dem Weg in die aufregende Großstadtluft...

Hi,

bei der Gelegenheit stellt sich mir die Frage, wie schmeckt eigentlich Meise ? :9 :9 :wm :wm

Aber Spaß beiseite :P die Sache mit nicht anfassen habe ich auch gehört, und wenn die Eltern regelmässig zur Fütterung kommen, denke ich wird das kleine blad davon fliegen oder es versucht zu fliegen und landet sehr hart :X

Gruß
malcom q:

sind wohl zu klein ....

Anhänge

• b_6_05.jpeg
    b_6_05.jpeg
    22,5 KB · Aufrufe: 161

Das geht flott, das der Kleine fliegt. Machen braucht man da nix.
Solange keine Katze in der Nähe ist, ist doch alles ok.

Ned mal was fürn hohlen Zahn, die fällt durch den Rost durch :#

Jetzt hats grad einen Platzregen hier, jetzt hat sie sich unter meinen Gasgrill verzogen, ein Zeichen &: :b
Da Du ja alle Katzen in der Gegend schon verspeist hast, besteht keine Gefahr für Deine Meise:j
Nur nicht anfassen, dann geht es von selbst solange die Meiseneltern Futter besorgen.

Ne, Katzen hats zwar, aber nicht (mehr) im 2. Stock :b

Wie lange dauert denn "flott" ? Ich mein, das ist ja hier direkt vorm Wohnzimmer, da halten wir uns ja die ganze Zeit auf. Ich kann mich ja nicht unsichtbar machen. Gut dass es """" und keine Grillerei angesagt ist, heute wird drinnen gekocht, gibt Rinderroulade :9 :w

Also, wenn die schon soweit sind, dass sie aus dem Nest ist, dann wird sie auch in den nächsten 1-2 Tagen mit dem "fliegen" beginnen. Erst mal unbeholfen und aus den 2. Stock eher "fallend", aber das passt schon.
Sind ja schon Federn dran :t . Also das Flieg-Upgrade ist schon ausgeführt.:d

Also, wenn die schon soweit sind, dass sie aus dem Nest ist, dann wird sie auch in den nächsten 1-2 Tagen mit dem "fliegen" beginnen. Erst mal unbeholfen und aus den 2. Stock eher "fallend", aber das passt schon.
Sind ja schon Federn dran :t . Also das Flieg-Upgrade ist schon ausgeführt.:d

Dein Wort in Gottes Ohr, unten hats dann nämlich schon Katzen :(

Na Du Räuber Hotzenplotz, Deine Meise wirds schon noch los werden. :t

Zumindest diese eine, die fliegen lernen wird. :b :w :d :d :d :P

Ob der mich hört???
Bei mir hats schon diverse Piepmätze dieses Jahr. Und die Katzen warn bisher wohl noch zu gut genährt, als dass sie die Kleinen verputzt hätten.
Aber bei mir passt auch mein Wauwau auf, dass keine Mieze im Garten steunert.

@ tana lol

**** schrieb:
Denke so kannst Du ihn füttern :t

...

Na so weit kommts noch :d

Nene, ich denke das hat sich eh erledigt, das Piepsen kommt jetzt von einen Stock tiefer oder von ganz unten, da wird es sich bald ausgepiept haben, wenn die nicht bald flügge wird :#

**** schrieb:
Nachdem Du alle Katzen schon gefressen hast, droht ja keine Gefahr :P

:d :d :d Hehe, das hab ich auch gedacht, aber net zu schreiben getraut... ;)
Sonst kriegen wir den "Stadtteilnachbarn" nie zum STT zu Gesicht... :b :w :w

:d :d :d Hehe, das hab ich auch gedacht, aber net zu schreiben getraut... ;)
Sonst kriegen wir den "Stadtteilnachbarn" nie zum STT zu Gesicht... :b :w :w

Ach komisch, diese Dachhasen vermehren sich hier wie die Ratten, oder setzt IHR die hier immer aus :s

... heute wird drinnen gekocht, gibt Rinderroulade :9 :w

Sehr gute Wahl,

Rinderroulade, die heimliche Königin der Deutschen Küche:t

Aber jetzt interessiert mich mal Deine Zubereitung, meine gelingt wie folgt:

zarte Rinderroulade vom Schlachter meines Vertrauens(guter Freund von mir)
einseitig pfeffern, salzen und mit Löwensenf-scharf-bestreichen. Mit Schinkenspeck-dünn-belegen, dann mit gehälftelten Zwiebelscheiben, Gewürzgurkenstreifen und fettem Speck (als reinem Geschmacksträger) füllen.

Satt einrollen und mit weißem Zwirnsfaden umwickeln - Seitenteile nicht vergessen!

Im dickbodigen Bräter in reichlich siedendem Fett, z.B. Palmin, Biskin kurz scharf anbraten und mit Wasser ablöschen, Bestandteile eines Bundes Suppengemüse mitschmoren lassen.

Später Soße montieren, vom "Verfeinern" mit Rotwein halte ich persönlich nichts, da zur Roulade ein gutes Pils gereicht wird...
Und als Verdauungshilfe kommt ein guter Doppelwacholder ins Spitzglas.%:

Serviert wird mit Erbsen-und-Möhrengemüse sowie einer festkochenden Salzkartoffel-vorzugsweise Celina.

Guten Appetit!

Leider bleibt uns max. das WE, um derartig zu kochen.
Heute gab es... O.K. will den thread nicht mißbrauchen:b

Gruß vom Z4-Pilot, der mehr auf bodenständiges Essen als auf hippen Designerfraß steht!

Sehr gute Wahl,

Rinderroulade, die heimliche Königin der Deutschen Küche:t

Aber jetzt interessiert mich mal Deine Zubereitung, meine gelingt wie folgt:

zarte Rinderroulade vom Schlachter meines Vertrauens(guter Freund von mir)
einseitig pfeffern, salzen und mit Löwensenf-scharf-bestreichen. Mit Schinkenspeck-dünn-belegen, dann mit gehälftelten Zwiebelscheiben, Gewürzgurkenstreifen und fettem Speck (als reinem Geschmacksträger) füllen.

Satt einrollen und mit weißem Zwirnsfaden umwickeln - Seitenteile nicht vergessen!

Im dickbodigen Bräter in reichlich siedendem Fett, z.B. Palmin, Biskin kurz scharf anbraten und mit Wasser ablöschen, Bestandteile eines Bundes Suppengemüse mitschmoren lassen.

Später Soße montieren, vom "Verfeinern" mit Rotwein halte ich persönlich nichts, da zur Roulade ein gutes Pils gereicht wird...
Und als Verdauungshilfe kommt ein guter Doppelwacholder ins Spitzglas.%:

Serviert wird mit Erbsen-und-Möhrengemüse sowie einer festkochenden Salzkartoffel-vorzugsweise Celina.

Guten Appetit!

Leider bleibt uns max. das WE, um derartig zu kochen.
Heute gab es... O.K. will den thread nicht mißbrauchen:b

Gruß vom Z4-Pilot, der mehr auf bodenständiges Essen als auf hippen Designerfraß steht!

Ja hallo, ein Gleichgesinnter :t

Jepp, früher hab ich die auch immer so gemacht, in letzter Zeit lasse ich wegen meiner :K die Zwiebel und Gurken weg und nehme Sauerkraut, ansonsten gleiches Rezept. Die Sosse macht sich ja fast von selbst, bisschen Gemüsebrühe mit rein, wenn grad Rotwein da ist kommt ein Schuss mit rein. Heut hab ich noch ne Scheibe Speck mit hineingegeben :9

Meine Rouladen gehen ziemlich genauso... die Wickelei fand ich immer ziemlich ätzend (weil immer alles zur Seite rauswollte), bis mir mal jemand den Tipp gegeben hat, vor dem Einrollen die Längskanten der Roulade nach innen zu schlagen (einen halben cm oder so) - seitdem klappt das hervorragend.

Apropos hervorragend: Mit richtigem gutem Rotwein in der Soße macht das schon was her... das Pils kann man trotzdem noch dazu trinken.

Meine Rouladen gehen ziemlich genauso... die Wickelei fand ich immer ziemlich ätzend (weil immer alles zur Seite rauswollte), bis mir mal jemand den Tipp gegeben hat, vor dem Einrollen die Längskanten der Roulade nach innen zu schlagen (einen halben cm oder so) - seitdem klappt das hervorragend.

Apropos hervorragend: Mit richtigem gutem Rotwein in der Soße macht das schon was her... das Pils kann man trotzdem noch dazu trinken.

Jepp, dann reicht auch kleines Spiesschen und die Roulade hält :t

Und beim Rotwein halt ich das so, nur ein kleiner Schluck für die Sosse, aber ein grosser Schluck für den Daglfinger %: :d

...vor dem Einrollen die Längskanten der Roulade nach innen zu schlagen (einen halben cm oder so) - seitdem klappt das hervorragend.

werde ich beim nächsten Kochen mal ausprobieren:t
Wenn's seitlich rausquillt -aus der Roulade natürlich- das Anbraten zuerst zwei mal hochkant durchführen, dann schließt sich dort der Wickel.

System mittelalterliche Wundversorgung...

Der Faden läßt sich aus dem fertig gegartem, mürben Fleisch bequem und rückstandslos entfernen, handelsübliche Klammern sind für meinen Füllungsgrad nicht groß genug und Holzspieker sind mir zu instabil.

Aber egale: das Ergebnis ist entscheidend.

Schön, daß hier ein paar Hobbyköche unterwegs sind und nicht alle nur zu Mäckes oder zur Dönerbude fahren:t

Nächste Woche gibt's Tafelspitz mit Blattspinat und selbstgemachten Rösti.
Muß nur noch die Rinderbrust bestellen - mir läuft jetzt schon das Geseber im Mund zusammen...

Schönen Abend noch vom Z4-Pilot

P.S.: wer kann eigentlich noch einen richtigen Eintopf kochen?

Zurück
Oben Unten