Ich hab´s getan....

AW: Ich hab´s getan....

Jokin schrieb:
3 Fahrsicherheitstrainings (eins davon mit Z4)
11 Jahre, 300.000 km Fahrerfahrung
0 Punkte, nie welche gehabt
1 Dreher mit Scirocco ohne Schaden, aber mit Lerneffekt
1 Leitplankenknutscher bei Glatteis mit Lupo
1 Auffahrunfall mit Lupo, Verfahren läuft seit 1,5 Jahren gegen meinen Vorausfahrenden
SF 2, weil wegen obigem Unfall standardmäßige Hochstufung vor Beendigung
Hallo Frank,
nichts für Ungut!!!
Bei der Bilanz solltes du ruig dein Training machen:X

Fahre jährlich ca. 50.000 km und bin seit 30 Jahren Autofahrer!
Ich muß zugeben, du bist mir einiges vorraus :t

TOM TOM schrieb:
Nur die jugendlichen Heizer u. Männer in meinem Alter mit Midlife - Crisis (noch habe ich, glaube ich, keine) verbasteln erst ihr ausgereiftes Serienauto mit unnötigem Zubehör (19 Zöller, tieferlegen, Spurverbreitung usw.) und geben dann ohne Sinn u. Verstand mit 231 PS Gas u. gefährden sich selbst, aber insbesondere Unschuldige andere, getreu dem Motto: Denn Sie wissen nicht was sie tun !!

TOMTOM

Danke Tom Tom ich bin ERLEUCHTET!!! Was das Tunen mit Gas geben zu tun hat versteh ich nicht aber ich dreh meinen Wagen jetzt nie mehr über 2500 touren!! THX THX THX

Mfg Fast

Tach,

mal davon abgesehen das es hier leicht abgeglitten ist glaub ich kaum das es viele jugendliche Heizer gibt die 40.000-50.000€ locker machen um dann die Welle zu machen. Das geht mit Sicherheit günstiger. Ich habe die 40 auch schon überschritten und freue mich trotzdem jedesmal aufs neue meine Autos nach meinem Geschmack umzubauen und da kommen schon einige zusammen. Für mich gabs auch nur die Wahl 3.0l weil mehr PS gibts ja leider nicht. Nur heizen brauch ich deswegen trotzdem nicht es erfreut mich einfach Leistung zu haben. Klar reicht auch der 2.2 so sollte jeder mit seiner Wahl zufrieden sein aber soetwas kann ich nicht nachvollziehen:

Zitat von TOM TOM

Nur die jugendlichen Heizer u. Männer in meinem Alter mit Midlife - Crisis (noch habe ich, glaube ich, keine) verbasteln erst ihr ausgereiftes Serienauto mit unnötigem Zubehör (19 Zöller, tieferlegen, Spurverbreitung usw.) und geben dann ohne Sinn u. Verstand mit 231 PS Gas u. gefährden sich selbst, aber insbesondere Unschuldige andere, getreu dem Motto: Denn Sie wissen nicht was sie tun !!

Ach ja immer noch 0 Punkte und das bei 60000km im Jahr.

WoSie schrieb:
Hallo Frank,
nichts für Ungut!!!
Bei der Bilanz solltes du ruig dein Training machen:X

Fahre jährlich ca. 50.000 km und bin seit 30 Jahren Autofahrer!
Ich muß zugeben, du bist mir einiges vorraus :t

haudrauff.gif

Ich bin stolz auf dich!

WoSie schrieb:
......muss Ich Dir Recht geben, lass uns aufhören

man, man, man ...

Jokin schrieb:
haudrauff.gif

Ich bin stolz auf dich!

man, man, man ...

Wir wollten doch aufhöhren, mein Lieber Frank :w

Wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und übertreibe es nicht.

Vielleicht schaue Ich mal vorbei, wenn Ihr in Haltern seit (ADAC) ist ja ein Sprung von mir entfährnt.

WoSie schrieb:
Wir wollten doch aufhöhren, mein Lieber Frank :w

Wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und übertreibe es nicht.

Vielleicht schaue Ich mal vorbei, wenn Ihr in Haltern seit (ADAC) ist ja ein Sprung von mir entfährnt.

Jupp, schau mal vorbei! ... wenn du morgens kommst, kannste auch gern mit Essen ebim Cateringservice bestellen und dann bleiben.
Das mit den Zuschauern ist schon abgesprochen, in einem definierten Bereich dürfen sich Zuschauer aufhalten und sich das Geschehen anschauen. Beifahrer sind auch kein Problem und Essen bezahlt eh jeder selber.

Für die Getränke komme ich wahrscheinlich auf. Schaun ma mal, wie sich die Userbeiträge so vermehren, bis sie überwiesen werden.

Gruß, Frank

Was man hier mit einer einfachen Frage für Steine in´s rollen bringt....hätte ich nicht erwartet...?! :O

Aber etwas gutes hat das auch - ich habe heute auf den 3.0 umbestellt.....

Gruss

Stefan

Ja...bei dem Händler, der mal diesen Namen trug....! :j

Warum?

Gruss

Stefan

Guten Abend!

Ich geiere mir jedesmal einen ab, wenn sich die 2.2er und 2.5er gegen den 3.0er verbünden und dann so Bolzen abschießen wie: der 2.5er fährt dem 3.0er davon ... klar, aufgemöbelt auch wahrlich kein Kunststück - belässt man beide!!! im Originalzustand oder motzt man beide auf, wird die Sache fairer ... und herrlich messbar ...

Ich bin ehrlich genug zuzugeben, dass ich nicht zu den Mackern mit Midlife-Crisis gehöre, aber ganz sicher auch kein jugendlicher Heizer bin. Wo man mich einsortiert, ist mir sowas von egal, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.

Vor dem Zetti hatte ich 3 nagelneue BMW´s, die von Modell zu Modell PS-lastiger wurden - der Vorgänger meiner Dicken war ein 325iger mit der 2.5er Maschine - der ging richtig gut ab, ganz wirklich - und ich habe ihn geliebt, wie alle meine Autos.

Der 3.0 ist aus mehreren Gründen die Summe aller Sinne - er ist (derzeitige) Endstation eines Roadsters, der im Handling Referenzwerte setzt - das ist meine ganz persönliche Meinung. Ganz besonders freue ich mich über die, die vorher Porsche oder Audi fuhren und sich nun bewusst der Entscheidung zum Zetti aussetzen - das nenne ich wirkliches Leben :t

Der 3.0er hat ein Fahrgefühl, dass ich einfach bis dato nicht hatte - und ich genieße diabolisch jedes PS mehr, was ich auf den Asphalt bringe. Ich fahre sehr gern sehr schnell - wenn es die Bedingungen auf den Autobahnen zulassen, aber ich bin punktefrei von Anfang an.

Gelebte Emotionen darf man praktizieren, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Und ja, auch dazu stehe ich: der 2.2er und der 2.5er sind (egal wo) immer irgendwie ein Kompromiss aus persönlichem Dafürhalten; welche das sind, entscheidet ein jeder allein, es ist kein Makel oder irgendwas, was schlechter macht.

Aber der 3.0er ist nun mal das Referenzmodell, daran ändern Eibach & Co. nicht wirklich was - sie machen ihn nur schöner.

Servus, Gemeinde ...

@ SKOO: :t und herzlichen Glückwunsch. Du wirst ganz sicher alle Freude der Welt haben.

Verena

Ein verspätete Gratulation auch von mir!:9 Sehr schicker Wagen, den du dir zusammengestellt hast.

Zum Theme 2.5 Vs 3.0:
Zu allererst muss ich sagen, dass ich beide Motoren nur aus den E 46 Cabrios kenne. Falls es da Unterschiede zum Z4 geben sollte, klärt mich bitte auf. Wir hatten 3 Jahre lang das 325 ci Cabrio und seit einem halben Jahr den 330. Den Schritt (ich weiß, gleicher Motor) von unserem E46 323i zum 325 Cabrio fand ich nicht so bemerkenswert. Die 20 PS habe ich nicht gespürt. Von 325 zum 330 ist es schon ein relativer großer Schritt. Dass einem der Sound auf die Nerven geht, kann man zumindest aus Sicht eines 3er Fahrers mit dem 3.0l nicht nicht nachvollziehen. Meine Eltern stören sich auch nicht daran (meine Mutter sit seeehr empfindlich; mein Vaterfährt sonst einen leisen V8). Aber ich denke, jedem das seine. Mit der Ausstattung wirst du wahrscheinlich eh eine gabz gute Rechnung zusammenbekommen haben, und nicht jeder "braucht" ja immer die Topmotorisierung.

Ciao

Der 3.0 ist aus mehreren Gründen die Summe aller Sinne - er ist (derzeitige) Endstation eines Roadsters, der im Handling Referenzwerte setzt - das ist meine ganz persönliche Meinung. Ganz besonders freue ich mich über die, die vorher Porsche oder Audi fuhren und sich nun bewusst der Entscheidung zum Zetti aussetzen - das nenne ich wirkliches Leben :t
:b Der Boxster bringt wirklich nicht so viel Fahrspaß wie der Z 4.;)
Fahrspaß ist nicht immer abhängig von der Leistung, das Gesamtpaket muß passen!
Jeder sollte selbst entscheiden wieviel Leistung er braucht, nur ärgerlich ist es, wenn man(n) nachher feststellt es ist zu wenig. Das kann dann richtig teuer werden:P .
Auf jeden fall herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß

Markus H. schrieb:
:b Der Boxster bringt wirklich nicht so viel Fahrspaß wie der Z 4.;)
Wieder was gelernt, aber ich saß noch nie in einem Porsche ;)

Markus H. schrieb:
... nur ärgerlich ist es, wenn man(n) nachher feststellt es ist zu wenig.
Dieser Sch**** situation wollte ich mich nicht stellen müssen. Ich will das, was machbar ist ... und ich habe es - bin ganz Deiner Meinung, Markus :t

Liebe Grüße, Verena

Z4girl schrieb:
Ich geiere mir jedesmal einen ab, wenn sich die 2.2er und 2.5er gegen den 3.0er verbünden und dann so Bolzen abschießen wie: der 2.5er fährt dem 3.0er davon ... klar, aufgemöbelt auch wahrlich kein Kunststück - belässt man beide!!! im Originalzustand oder motzt man beide auf, wird die Sache fairer ... und herrlich messbar ...

Boah, die "ich schleime jeden zu"-Tante muss mal wieder ihr Ego aufpolieren?
kotzen.gif

Es geht nicht darum, um Fahrzeuge gegeneinander zu messen, sondern um Fragen zu beantworten wie "Ist der Unterschied zwischen 2.5 und 3.0 wirklich so groß?" - solche Fragen beantworte ich mit "Die Motorisierung macht es nicht wirklich aus, verpasse dem 2.5 ordentliche Beine und anständiges Schuhwerk und der 3.0 sieht alt aus" - dass solche Aussagen extremst an deinem Gemüt kratzen, ist für mich unverständlich.

Dass sich 2.2 und 2.5 gegen 3.0 zusammenrotten ist jawohl der Dünnschiss schlechthin. Wieviel Arroganz gehört zu solchen Aussagen?

Bevor er Geschriebenes wieder ändert ...
Jokin schrieb:
kotzen.gif

Es geht nicht darum, um Fahrzeuge gegeneinander zu messen, sondern um Fragen zu beantworten wie "Ist der Unterschied zwischen 2.5 und 3.0 wirklich so groß?" - solche Fragen beantworte ich mit "Die Motorisierung macht es nicht wirklich aus, verpasse dem 2.5 ordentliche Beine und anständiges Schuhwerk und der 3.0 sieht alt aus" - dass solche Aussagen extremst an deinem Gemüt kratzen, ist für mich unverständlich.

Dass sich 2.2 und 2.5 gegen 3.0 zusammenrotten ist jawohl der Dünnschiss schlechthin. Wieviel Arroganz gehört zu solchen Aussagen?

Gar keine .... aber wieviel Dummheit gehört zu Deinen Aussagen? Lies Dir doch Seite 2 durch ... warum musst nur Du Dir was beweisen?

Und tschüß ... das haben sich die Jungs hier nicht verdient ... und es gehört nach wie vor nicht öffentlich!

Schwachkopf .... macht´s gut, Jungs - der ist mir zu albern.

EDIT: Ich hoffe nur, dass der Rest vernünftig denkt und diesen Blödsinn aus meinen Zeilen nicht heraus gelesen hat .. aber der getroffene Hund hat gebellt ... Einige von uns wussten es und haben schon Wetten abgeschlossen.

Ich entschuldige mich für den Missbrauch des Threads, den ich nicht wollte ... aber es ging doch um die Entscheidung, welches Modell oder nicht?
Danke, OliZ, Du bist mir eine Hilfe gewesen ... ich werde es machen wie Du!

Jokin schrieb:

Ey Jokin, bleib' mal locker und überleg', ob deine Wortwahl angemessen ist!

Z4girl schrieb:
Gar keine .... aber wieviel Dummheit gehört zu Deinen Aussagen? Lies Dir doch Seite 2 durch ... warum musst nur Du Dir was beweisen?

Und tschüß ... das haben sich die Jungs hier nicht verdient ... und es gehört nach wie vor nicht öffentlich!

Schwachkopf .... macht´s gut, Jungs - der ist mir zu albern.

EDIT: Ich hoffe nur, dass der Rest vernünftig denkt und diesen Blödsinn aus meinen Zeilen nicht heraus gelesen hat .. aber der getroffene Hund hat gebellt ... Einige von uns wussten es und haben schon Wetten abgeschlossen.

Ich entschuldige mich für den Missbrauch des Threads, den ich nicht wollte ... aber es ging doch um die Entscheidung, welches Modell oder nicht?
Danke, OliZ, Du bist mir eine Hilfe gewesen ... ich werde es machen wie Du!

danke - ich sehe, wir verstehen uns :-)

EDIT: habe ihr Edit mal mitzitiert. Ich habe sie per PN gebeten, dass sie und ich mir aus dem Weg gehen, weil wir aufgrund der Vergangenheit immer wieder aneinander geraten werden.

Phänomenal, was hier wieder abgeht.

Bin doch immer wieder beeindruckt, mit welcher anscheinend persönlicher Betroffenheit und Emotionalität Leute an ihren Autos hängen, sie verteidigen oder in den Himmel heben.
Es sind doch nur AUTOS - fahrbare Maschinen, Transportmittel, Spielzeuge.
Aber vielleicht fehlt mir da auch das gewisse Gen für :j .

Gruß,
Thorsten

Hi, Thorsten -

genau so ist es auch ... stimme Dir zu. Und nun Servus ...

Grüße, Verena

Leute Leute,

sagt mal ist gerade Vollmond? Emotionalität bzgl. einer Marke oder Modells ist gut und schön (kann ich als Betroffener ein Lied von singen...) aber das geht doch wohl n'büschen weit oder?

2.2, 2.5, 3.0, mit Spoiler, ohne Spoiler etc. keiner muß sich rechtfertigen. Ich denke es geht hier nicht darum dem anderen etwas zu beweisen oder sich sich abzusetzen - der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

In diesem Sinne einen enstpannten Start 2005.

Grüße aus Mannheim

Micha

SKOO schrieb:
Hallo zusammen!

Seit ca. 2 Wochen lese ich nun "passiv" in diesem Forum mit - und das habe ich jetzt davon....ich habe heute meinen Z4 bestellt! :d

Mein Z4:

- Z4 2.5i (ich hoffe ein guter Kompromiss zwischen 2.2 und 3.0)
- Titansilber metallic
- Leder Oregon schwarz
- Leichmetallräder 103
- Multifunktion f. Lenkrad
- Windschutz
- Verdeckbetätigung vollautomatisch
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Sitzheizung
- Xenon
- Klimaanlage
- Radio Business CD
- CD-Wechsler
- HIFI DSP
- M Sportfahrwerk
- M Sportsitze
- Blinkleuchten weiss

Habe ich etwas vergessen? :g

Tja, jetzt heißt es warten bis zum 30.03.05 (bis dahin E46 320d)!!!

Gruss

Stefan
Hallo St.,
nachdem Du ja nun eine heftige Diskussion über pro & contra 3.0, jugendliche Heizer und sonstiges ausgelöst hast, hier meine Einschätzung aus dem CUXLAND:
Tolles Auto
Ist es Klimaanlage oder Klimaautomatik? M.E. unbedingt Klimaautomatik.
Open Air Paket spart Geld

... und hier noch etwas zu der Diskussion um 3.0 2.5 oder 2.2i:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Auto-Motor/Auto/Testberichte/BMW/z4__mel.html
Mich hatte der 2.5i bei einer Testfahrt total begeistert und das Gefühl der Untermotorisierung wollte sich auch nicht einstellen.
Gruß Dietmar

Hallooooo was geht denn hier ab !!!???

Kommt mal wieder runter, ich dachte in dem Forum sind Menschen die eine Leidenschaft teilen nämlich unseren Zetti!!!
Da ist es doch vollkommen egal ob 2.2 oder 3.0, getunt oder Serie, oä.
Ich stimme Z4 Girl vollkommen zu, da ich ähnliches empfinde wenn ich meinen Zetti fahre.
"Freude am Fahren" !!!
Euch allen noch ein fohes neues Jahr.

Gruss

viper

SKOO schrieb:
Ja...bei dem Händler, der mal diesen Namen trug....! :j

Warum?

Gruss

Stefan
Ja, würde mich auch mal interessieren. Hat der Händler neu firmiert und warum ??

Gruß, Ralf

Zurück
Oben Unten