Ich habe Fertig! :-)

MrMarioG

Fahrer
So hab endlich nach meinen Distanzscheiben 40/50 auch meine H&R Federn drin! Was meint Ihr? Was würdet Ihr noch empfehlen?

Anhänge

• Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 103
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    113 KB · Aufrufe: 88
  • Bild4.JPG
    Bild4.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 80
AW: Ich habe Fertig! :-)

...wie wär's mit den (optisch) dazu gehörigen ALPINA-felgen...??!? :w %:

sonst: schick! :t

mfg

Ich würde die "Blauen Propeller" noch in Silber abändern......:-)

Die Kombination kommt mir irgendwie bekannt vor &: :s :M :t !!!?! Sieht schick aus! BMW Zeichen noch silber machen!!!!! Und den Kennzeichenhalter abmachen und das Nummernschild direkt auf die Schürze schrauben !!

@Maikee

Ja, hast mir auch mit Rat und Tat beiseite gestanden! Bis auf den Motor sind unsere Zettis vom Fahrverhalten jetzt ziemlich gleich! Aber das mit dem Kennzeichenhalter ist so ein Ding, denn er ist extra in Wagenfarbe lackiert worden.

@All
Alpina Felgen gefallen mir gar nicht. Mein Stil wäre eher Breyton Magic Racing oder Oxigin Lexor6. Und das mit den Bmw Emblemen wäre eine Überlegung wert. Allerdings denke ich mir, dass die Farben von Bmw nun mal weiß blau sind und ich ja auch in Bayern lebe und weiß blau unsere Farben sind! :D

... ja was soll ich großartig schreiben, er sieht super schön aus! die felgen sind top und auch die tiefe passt genau! sehr schön, da bleibt mir nur noch zu sagen:" Viele Sonnenstunden in Bayern!" :t :M

Mein lieber Mann, der sieht aber gewaltig tief aus. Hast du die HR's nochmal ein bissl abgesägt?? :b

@Maybach

Das beste ist, ich habe hinten Federwegsbegrenzer verbauen lassen, damit ich nicht bördeln muss. Jetzt stellte sich aber raus, dass er bereits auf die Begrenzer aufliegt und noch ein ganzer Zentimeter zur H&R angegebenen tiefe fehlt! Folge, am Freitag kommen die Begrenzer raus und ich lass dann doch bördeln!

Ein Tipp nebenbei, H&R misst seine Tieferlegung anscheinend anhand des M Fahrwerks, nicht dem Standardfahrwerk! Bin vorne nämlich genau die 3,5 cm runter und hinten eben 2,5 cm. Hatte zuvor das M Fahrwerk!

Liebe Leute,
wie unterschiedlich der Blick doch sein kann, insbesondere im Hinblick auf die m. E. fragwürdige Praxis des Tieferlegens.

Der Wagen liegt doch viel zu tief. Das sieht aus wie ein alterndes Hängebauchschwein, das gleich auf dem Asphalt zusammenbricht. :X

Immerhin ist die fehlende Bodenfreiheit diesmal so deutlich, dass sie auch allgemein auffällt. ;)

Viele Grüße
Jan

wie schon jemand zuvor geschrieben hat:
sieht toll aus, aber mir persönlich liegt er zu tief.
muss schon mit meinem serienmässigen m-fahrwerk aufpassen.

@Brummm

Na zum Glück ist das Ansichtssache! Ich finde meinen Zetti nicht zu tief, 10 cm zum Boden an der Vorderschürze sind doch nicht zu tief. In der Praxis bringt es mir den Vorteil, das er bei weitem besser in der Kurve liegt, zusätzlich ein leicht besseres Ansprechverhalten aufs Gas hat (durch geringeres Kippverhalten des Fahrwerks) und natürlich fett Optik bringt.

Schau mal, Du legst nach Deinem Userbild zu urteilen bestimmt auch Wert auf gutes Äußeres, vielleicht ein bissl zu viel Anabolika. Aber sag ich gleich Du schaußt aus wie "Le Priest". Was für Dich jetzt vielleicht sogar wie ein Lob klingt! :s Also von wegen Hängebauchschweinchen, würde sagen geiler Bayerischer Tiefflieger! Wie schon gesagt, Ansichtssache! :w

MrMarioG schrieb:
Das beste ist, ich habe hinten Federwegsbegrenzer verbauen lassen, damit ich nicht bördeln muss. Jetzt stellte sich aber raus, dass er bereits auf die Begrenzer aufliegt und noch ein ganzer Zentimeter zur H&R angegebenen tiefe fehlt!

Oh Spitze! Warst Du schon beim TÜV, oder hat das noch keiner gesehen? :s
Ganz ohne Federweg fährt sich ein Auto einfach kompromisslos sportlich - und vor allem sensationell sicher...

Das war übrigens pure Ironie! Nicht das dieses Statement im Forum vom ein oder anderen als "ernsthaft" angesehen wird...

Distanzen :t
Tieferlegung b:

Sorry, aber der sieht aus als hättest du ein paar Tonnen Steine aufgeladen. Mit 19" würde es bestimmt wider passen ;) .
Ansonsten sieht er super aus!!!

&:

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was daran soooo tief sein soll... &:
Also ich finde ihn optisch sehr gelungen! :t

Ich finde nicht das er zu tief ist, er sieht doch schön aus.

Achja, welcher heckspoiler ist das?

@Brummm

Na zum Glück ist das Ansichtssache! Ich finde meinen Zetti nicht zu tief, 10 cm zum Boden an der Vorderschürze sind doch nicht zu tief. In der Praxis bringt es mir den Vorteil, das er bei weitem besser in der Kurve liegt, zusätzlich ein leicht besseres Ansprechverhalten aufs Gas hat (durch geringeres Kippverhalten des Fahrwerks) und natürlich fett Optik bringt.

Schau mal, Du legst nach Deinem Userbild zu urteilen bestimmt auch Wert auf gutes Äußeres, vielleicht ein bissl zu viel Anabolika. Aber sag ich gleich Du schaußt aus wie "Le Priest". Was für Dich jetzt vielleicht sogar wie ein Lob klingt! :s Also von wegen Hängebauchschweinchen, würde sagen geiler Bayerischer Tiefflieger! Wie schon gesagt, Ansichtssache! :w

Der Unterschied ist aber, dass Brumm seine Statur hier nicht zur Diskussion stellt. Du dagegen fragst nach Meinungen, und wenn Du Meinungen die mal negativ ausfallen nicht verträgst, dann frag in Zukunft nicht mehr danach b:

BTT: mir wäre er auch zu tief, auch wenn Dir meine Meinung nicht passt :d

@Brummm

Na zum Glück ist das Ansichtssache! Ich finde meinen Zetti nicht zu tief, 10 cm zum Boden an der Vorderschürze sind doch nicht zu tief.

Die Höhe der Frontschürze ist meiner Meinung nach nur ein Maß. Wenn der Abstand zwischen Radlauf und Reifen aber so unterschiedlich ist wie es bei dir zu sein scheint (Seiten im Verhältnis zur Oberkante) schaut es meiner Meinung nach nicht mehr harmonisch aus.
Und wenn er schon direkt nach dem Einbau so tief ist - viel Spaß wenn sich die Federn etwas gesetzt haben.

Zum Fahrverhalten:
Ich weis nicht ob es beim Z4 so sehr anderes ist aber normal arbeiten Dämpfer nur in einem bestimmten Bereicht optimal. Wenn dieser Bereich nun 4-5 cm nach unten verschoben wird ist der Wagen je nach Kennlinie des Dämpfern über- oder unterdämpft.
Gefühlsmäßig fährt sich der Wagen erst einmal wegen des tieferen Schwerpunktes bestimmt besser aber technisch gesehen kann das keine echte Verbesserung sein.

Trotzdem viel Spaß - und schließlich sind die Anforderung an ein Fahrzeug ja unterschiedlich.

Dafür stimmen die Spurverbreiterungen :t

Also ich finde ihn optimal. Würde ich mir gern mal in natura anschauen. Bin ja sehr oft in nürnberg. Habe bei mir auch die H&R´s verbaut. Bin sogar am überlegen ob ich nicht noch 1cm runter gehe.

Sieht schon klasse aus .Aber mit der Tiefe hätte ich Problem in meine Garage.

Sind das die 35mm-Federn von HR oder andere???:O
Weil die schwirren mir auch im Geiste rum, aber er sieht schon sehr
tief aus. Wäre mir für meine Umgebung hier etwas zu tief.
Optik keine Frage :t

Gruß Stefan

Hi!

Ich find' die Spurverbreiterung sehr schick und auch das tiefergelegte Fahrwerk sieht gut aus.

Wenn ich allerdings daran zurück denke, wie ich mich in meinem Z4 3.0i nach 150 km gefühlt habe, würde ich nie wieder einen Z tieferlegen. Deswegen habe ich jetzt auch nur noch Distanzen, selbst wenn es für den einen oder anderen zu hochbeinig ausschaut. Und ausser Optik bringen "nur" kürzere Federn m.E. nix, das Kurvenverhalten wird dadurch nicht wirklich besser.

Allerdings sieht's echt besser aus...:b

Grüße - Berth

fur mich siehr er geil aus. Im Tiefer desto geiler :) Du hast VA + 20mm pro Rad mit 8" - wie fahrt sich das? Ich habe 18x8" ET 40, tiefer -40mm und es schleift schon :( Habe nur HA -20 mm pro Rad montiert. Das einzige was ich machen wurde die HA 1 cm hoher weil wen du drin sizt`s dan wirkt der Z4 als uberbeladen.... Wie viel tiefer ist er zu SFW? Meiner mit Votgland insgesamd -40mm

Schone Grusse vom PL :)

Zurück
Oben Unten